Techno Battle #4 - Thema: Acid

dbra

dbra

*****
So, hab grad irgendwie bock drauf:

Bedingung ist: nur eine monophone synth spur. kann bass sein, melody oder fx. jeder wie er mag. aber: nur eine spur! percussions soviel man will. Tempo auch nach belieben.

Abgabetermin: 26.1.19 20:00 Uhr.

song bitte per e-mail an mich, addy gibt's per pn. format: mp3 oder ogg in höchstmöglicher Qualität. 48 khz, wenn möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen noch ein paar Leute.

Ist nicht so schwer. Sequencer.de kurz ausschalten. Drummie an, 303 o.ä. dazu. Loslegen, Zurechtschnippeln -

'' Keep it going '' ins Micro rufen und hochladen.

Wie damals in Oldenburg /Michigan US
 
Darf der Synth auch digital oder gar Sample-basiert sein?
Und wenn er polyphon ist, darf man ihn dann einfach auf monophon umstellen?
 
Ich mach mit.

Darf man seine 303 mit einem zweiten Synth doppeln?

Sollte Okay sein, entspricht ja dann ungefähr einer 303 mit mehreren Oszis und Hüllkurven.

?
 
Wäre ja trotzdem eine Monophone Synthspur... eine 303 mit einem zusätzlichen Oszillator und Hüllkurve.


Also, nur eine monophone Synthspur mit nur einem Oszillator und einer Hüllkurve?
 
Das hat mit Feilschen nix zu tun.


Okay, soll mir Recht sein.

Purismus also.

Drums und ein Synth mit einem Oszillator und einer Hüllkurve.



Nice.
 
Hier wurde jetzt auch die Frage der OSC Anzahl ins Spiel gebracht.
Dazu zwei Regelfragen. Darf es auch eine monophone Stimme mit mehreren OSCs sein ?
Ich würde jetzt auch davon ausgehen, dass der Synthsound so variabel sein darf, z.B. auch mal einen kleinen Melodiepart oder ähnliches zu spielen. Werde aber auch gern was einreichen.
 
Bis zum 26. 1. ist aber sehr knapp, find ich... Könntest du da nicht noch ne Woche oder so dranhängen?
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: CO2
nö. will da grad nicht son brimborium von machen. bischen rumjammen, aufnehmen, fertig.

Soll grad den charme des minimalistischen haben. sowohl was die Produktion angeht, als auch das musikalische.
Ok. Dann mal sehen ob ichs rechtzeitig schaffe. Bock hätt ich schon...
Hab halt noch zwei Tracks, die fast fertig sind an denn ich noch was machen muß.

Aber wenn der Burmann mitmacht^^:schwachz:
 


News

Zurück
Oben