Arturia Microfreak mit Vocoder - sw/ws Edition V3.0

Ich finde das Video oben grauenvoll. Warum muss man so tun, als ob man mit der einen Kiste quasi „live“ so einen (ausproduzierten) Track hinlegen kann? Wenigstens hat der Seq. von dem Teil 64 Steps ...mit unter 17 kommt mir nix mehr ins Haus ...
 
Nicht killen, daneben stellen. Saugeile Kombi :verliebt: Bei aller Euphorie: Warum bekommt es Arturia nicht gebacken, seine Hosentaschengeräte mit einem Batteriefach auszustatten?
 
MicroFreak-Top.png


Die Matrix... bin gespannt wie das alles zusammen hängt und sich bedienen lässt!
 
Sieht nach ner sehr gelungenen Kiste aus.
Einen Audio-In für'n Filter vermisse ich ein wenig.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob das in der Ankündigung so deutlich wurde, daher noch ne kurze Anmerkung bevor ich dann auf die NAMM verschwinde.
Das Filter ist neu und kein Steiner Design, deshalb ist der Synth auch kein *Brute, sondern ein *Freak. Laut Arturia orientiert sich das Filter am SEM Filter, ohne ein direkter Klon zu sein ... deshalb kann es z.B. auch bis in die Selbstoszillation gefahren werden. Mir gefällt das 12 dB Filter jedenfalls bisher sehr gut. :)
 
Die Matrix... bin gespannt wie das alles zusammen hängt und sich bedienen lässt!
Der weiße Knopf ist ein Push-Encoder, damit scrollt man durch die Matrix und setzt per Druck die Verknüpfung. Die Modulationstiefe wird dann ebenfalls mit diesem Encoder eingestellt (Werte sieht man im Display). Drei Ziele der Matrix sind (ähnlich dem MatrixBrute) frei definierbar. Ob damit -alle- Potis oder nur eine bestimmte Auswahl gewählt werden können muss ich noch rausfinden. :)
Modulierbare Hüllkurvensegmente und ähnliches sind damit aber schon mal einfach realisierbar.
 
Ich find den auch total geil! ;-)

Vorallem gibt es ne komplette ADSR Hüllkurve und einen LFO + "Cycling Modulator".
Super, dass es nicht auf einen LFO oder eine loopbare Hüllkurve reduziert wurde!

Auch sonst scheint nichts Essentielles weggelassen worden zu sein!
Wann kann man den (vor-)bestellen?

Das Keyboard kann als MPE Controller benutzt werden? Wie genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
so als Einspielkeyboard hätt ich da gern nur die "Tastatur" inkl. Arpeggiator, das wär toll!
Fürs gesamte passt es bei mir leider in der Tiefe nicht mehr hin.
 
Nun, der Code ist wohl Open Source.... Gerät ist interssant, digital mit Knöpfen. Die Soundbeispiele, die ich bisher gefunden habe, sind so durchproduziert, dass ich Probleme habe, den Grundsound vom Gerät rauszuhören.
 


News

Zurück
Oben