Superlative SB-1 Space Bee

bartleby

bartleby

lieber nicht.
weiss nicht, wieviele man davon braucht, aber anscheinend gibts demnaechst noch einen - diesmal mit duophonem sequencer und eingebautem akku:

zitat matrixsynth:

"Replica 3340 voltage controlled oscillator and classic 4-pole OTA VCF with discrete envelope--
It’s exactly what you think it is.

USB, MIDI, and CV/gate input and output allow for simple musical interfacing with other synthesizers and modular gear.

The SB-1 utilizes a newly-developed full-size keyboard based on tactile rubber dome switches for a fast and responsive feel.

A precision engineered chassis enables a new form factor that is thinner than one inch, yet rugged enough for everyday portability and use.

The SB-1 is the first ever analog synthesizer to incorporate a rechargeable battery, allowing all-day playability between charges.

A new dual-layer sequencer allows for synchronized control of a second instrument via CV/gate or MIDI for a dynamic synth duet."

banner.png


1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoff den Akku kann man leicht tauschen .. sonst ist schnell Schluß mit der Zukunft
frage mich auch, was das soll. ein normales batteriefach fuer (wiederaufladbare) baby-zellen wie beim original ist doch die universalste loesung. aber wohl nicht flach genug fuer den zeitgeist...
 
die seite ist ja nicht gerade vertrauenserweckend - so ganz ohne impressum oder sonstige anbieter-info.

interessant finde ich das wording im einschlaegigen eintrag der diesjaehrigen superbooth:

"Superlative ist ein Instrument Design Studio, das unseren ersten Synthesizer, den SB-1, zeigt."

"unseren"? steht das "sb" in "sb-1" also fuer "schneiders buero"/"superbooth"? ist "superlative instruments" eine neue eigenmarke von herrn schneider? aber warum startet er die dann ausgerechnet mit noch einer 101-kopie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte irgendwann ein Synthie in diesem Format mti polyphoner Aftertouch Tastatur kommen, gehe ich auf Wallfahrt.
 
die resonanz entspricht aber auch nicht ganz dem original oder was meinen die herren? ich hör da bischen steril/plastik in den resonanten obertönen raus....
 
Muss es bei dem auch nicht. Sie geben selber an das daß Teil ein SH-101 inspirierter Synthesizer werden wird. Man's sieht es ja auch an das Coole etwas andere Disign.
;-)
 
ja die unteren soundbereiche überzeugen allemal, auch square und sinus. ich check ma morgen die reso am sh-101, die zwitschert mehr und hat noisy obertöne wie bei der tb303. aber die neuen synths sind alle obenrum glattgebügelt, da gibts kein flirren und so leichte noisy nebegeräusche.

aber ein schicker synth, kein plumper 1:1 nachbau. schön.
 
Muss es bei dem auch nicht. Sie geben selber an das daß Teil ein SH-101 inspirierter Synthesizer werden wird. Man's sieht es ja auch an das Coole etwas andere Disign.
;-)
die kenne auch ihre GS Fachabteilung :) Gibts eigentlich ausser USA uk Germany noch andere Länder die bei elektronischer Musikhardware so rumweinen?

Der hört sich aber echt besser an.
 
Also die gefällt mir deutlich besser als das Original - welches ich in 4 mal besass und das ich durchaus mochte.


Das finde ich auch, das ist ein verdammt guter Synth mit Ähnlichkeiten zur 101 aber diesmal Positive Ähnlichkeiten .
Das hört man schon nur in der einen Demo .
Echt fetter Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider...

Dafür kein B-öser 1:1 Clone ;-), dann darf man das nämlich ohne Shitstorm
 
ah, „user-replaceable battery“. ?

und zum sequencer: „it‘s got everything from the original“ - also dann wohl auch mehr als nur 32 steps, wie gewisse mitbewerber.

„maybe even cheaper than a used 101“ klingt dagegen weniger vielversprechend. wenn das ding deutlich teurer wird als der behringer, wird es trotz einiger vorteile wohl nur begrenzte marktchancen haben.

[edit: da das jetzt hier ne neue seite ist, zur erklaerung: ich zitiere aus dem video eine post davor]
 
Zuletzt bearbeitet:
wow vlt billiger als eine gebrauchte 101...

"people will be happy about the Price.. if u look what a 101 cost it will be even less expensive"
 
ja, die preisreferenz ist heute nicht sh101, sondern ms101. ein bisschen mehr wird gehen, wegen akku und ggf originalgetreuerem sequencer, aber viel mehr nicht.
 
Ich denke ein tolles Gerät muß sich nicht an den Behringer Preisen orientieren. Ob gleich preislich oder nicht die echten Behringer Fans holen sich so oder so den MS-101.
 
Behringer ist nicht Apple, da geht es imho nicht um Fan sein oder nicht, da geht es dem Käufer um Preis/Leistung.

Und ich denke das ist das Gro der Leute die sich auch für Kia, HYUNDAI, Dacia etc. statt Audi, Mercedes, BMW etc. entscheiden.

Da wird halt auch eine klapperndes Geräusch beim Türschließen in Kauf genommen anstatt das im Labor designte Blopp (wie zB bei einem hochpreisigen Mercedes).
B Hater reiten halt auf diesem klappern rum, das ein Duster trotz Kategorie SUV kein X5 ist, sollte Anhand des Preises klar sein. Bei B wird das aber gerne unter den Tisch gekehrt.

I
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben