PITTSBURGH Voltage Research Laboratory Desktop Synth Keinküstenhase II

Pittsburgh hat noch was viel spannenderes - nämlich den hier

Das Voltage Research Lab ist schon ein echt cooles Teil (meine Pre-Order ist letzte Woche angekommen).

Den 0-Coast habe ich auch; im Vergleich finde ich das VRL weniger obskur von der Oberfläche her, obwohl - oder vielleicht sogar weil - es nicht normalisiert ist und man auf jeden Fall patchen muss, um einen Ton rauszubekommen. Und der Primary Oszillator klingt viel fetter und saftiger als der vom 0-Coast, die zwei Dynamics-Controller sind auch deutlich variabler, und dazu das Delay: Das alles macht es einfacher, aus dem VRL auf Anhieb richtig feine Klänge rauszuholen. Ist aber auch ein Stück teurer, auch in der Blackbox-Variante ohne die Controller-Einheit - und eh noch nicht allgemein verfügbar, da Pittsburgh Modular noch dabei sind, die Kickstarter-Vorbestellungen abzuarbeiten. Thomann hat aber anscheinend welche bestellt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben