Man kann ja nach dem randomize noch selbst Hand anlegen um den Sound auszubauen, zu verfeinern, etc.
Es scheinen aber bessere Resultate heraus zukommen, als beim Hydra randomizer....
So kann man das auch beim Hydrasynth machen.Es gibt iPad-Synths (Namen fallen mir gerade nicht ein), da kann man das Randomizing auf bestimmte Abteilungen und/oder Wertebereiche beschränken. Finde ich deutlich sexier und ergiebiger als tumbes Würfeln sämtlicher Werte.
bei Dir wird das Gerät ganz anders klingen schon weil Du ganz andere Assoziationen und andere Vorstellungen von Deiner Musik hast.. darum würde ich mir keinen Kopp machen weil das Gerät bei jedem anders klingt (wenn man nicht gerade die Presets nimmt, selbst dann kann es anders klingen) ..und dann gibts auch noch ein Filter.......am ende hab ich das Gerät rein durch Demos schon "gehört" und das grössere quentchen an interesse verloren,
weils dann nicht mehr spannend ist. ( reine mutmassung, ....hat aber ganz sicher ein Fünkchen Wahrheit drin vs. me)
Das kenn ich, auf diesem Weg hab ich mir schon viel Geld gespart.......am ende hab ich das Gerät rein durch Demos schon "gehört" und das grössere quentchen an interesse verloren,
weils dann nicht mehr spannend ist. ( reine mutmassung, ....hat aber ganz sicher ein Fünkchen Wahrheit drin vs. me)
DAs wird mit sicherheit so sein.bei Dir wird das Gerät ganz anders klingen schon weil Du ganz andere Assoziationen und andere Vorstellungen von Deiner Musik hast..
Ist mir auch aufgefallen, ich frag mich immer, wie viele, die solche Demos einstellen es auch schaffen, das Gerät musikalisch einzusetzen. Wenn Kollegen wie z.B. ein Bo Beats bei jedem neu erschienen Gerät ein Demo Video heraushauen und begeistert über die Specs, die man aus dem Manual herauslesen könnte plaudern, würde ich gerne auch mal Musik von ihnen hören.Hab aber bei den wavestate demos schon rausgehört das dort der trick eher sein wird auf einzelbereiche zu fokusssieren innerhalb eines presets.
ich habe viele geile sweetspot bereiche gehört, aber die leute die da in den demos am dudeln waren haben diese immer sofort überfahren.
wobei ich da grad mehr an "Groove" als wie an "Klang" denke
Wobei es dann gerne ein größeres Display sein dürfteAnhang anzeigen 66908
Wäre doch hübsch, oder?
erinnerte mich aber daran was passierte als ich meinen ersten "elektronisch" orientierten digitalen Klangerzeuger bekam:
Quasimidi Sirius plus auch noch die raveolution ( die btw. im preis zu steigen scheint / und anscheinedn in den USA gesucht ist)
also ich wollte auch mal anfangen techno zu machen, so um `98 rum:
gerät ausgepackt, play gedrückt............das wars dann ! ich war total ernüchtert.
Warum nicht gleich so?:Anhang anzeigen 66920
5 oktaven, ein etwas größeres display, eine ein wenig umgestaltete bedienfläche
stimmt! :DWarum nicht gleich so?:
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ich nehme an weils dann ein Quantum wird und 4000 Euro kostet..Warum nicht gleich so?:
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Von KORG gäbe es den günstiger. Für nur noch 3000 Euro. :Dich nehme an weils dann ein Quantum wird und 4000 Euro kostet..![]()
Hat den mittlerweile hier jemand von seinem Händler eine etwas verlässlichere Aussage bezüglich des Liefertermins erhalten? Die Angaben der Händler reichen ja von „ist bald lieferbar“ bis hin zu Ende Mai.
Mir ist eben noch was besseres eingefallen:blöde frage, aber wenn der wavestate ja aftertouch via midi versteht, könnte man dann einfach die tastatur raushauen und eine einbauen die aftertouch kann?
oder seh ich das zu einfach? weil so wäre der schon geil eigentlich.
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