Hallo Plasmatron, auch Dir Danke für das Feedback!
Klang etwas zu Höhenlastig
Das hatte ja schon
@marco93 bemerkt. Muss ich mir noch mal genau anhören. Ich höre normalerweise über die Kopfhörer DT-770 und DT-880 mit und ohne den Abbey Road Studio 3 ab, sowie meinen aktiven Nahfeld-Monitoren. Dann mit den passiven Monitoren auf der Sterteoanlage und im Auto. Ich muss mal vergleichen, ob es einen Unterschied zwischen dem Master und der SoundCloud Version gibt.
Rythmische Parts, gerade die gewagten Backbeats und Schiefe Zählzeiten, sind nicht ganz im Timing
Das überrascht mich etwas, werde ich auch noch einmal angucken. Eigentlich ist alles 4/4 und lediglich die HH sind in einem Teil triolisch. Ich habe allerdings einige Synthparts unquantisiert eingespielt, vielleicht ist da was schräg.
Es sind stellenweise ( auch das was ich gerne mache ) zu verechiedene Änderungen, es wirkt dann eher wie ein Mix, best Of sozusagen.
Ich glaube ich weiß was Du meinst. Ich hatte da auch zuerst Bedenken, aber ein Freund der in in 90ern viel Psy als DJ spielte hatte das als seinen Lieblingspart erkoren.
Insgesamt liegt es von deinem Können her schon recht hoch, aber Du hast Dir da einen Stil ausgesucht der Extremst von den Konformität lebt. Wenn Du im Goa oder Psy nicht das machst, was die Leute erwarten wird das nix ..
Ja, ich weiß. Ich bin auch zwiegespalten. Einerseits finde ich Psytrance unglaublich gut, andererseits kann man auch gerne mal wie du sagst ein paar Stunden einen Internetsender wie die israelische PsyStation laufen lassen und obwohl es kein Mix ist, denkt man es ist ein einziger langer Song. Aber andererseits finde ich dieses recht enge Konzept auch sehr kreativitätsfördernd. Denn ich will einerseits schon dass man es als Psytrance erkennt, andererseits aber eben auch, dass man meine Handschrift erkennt (oder erkennen könnte , wenn man mehr meiner Sachen kennt).
Es gäbe als musikalisches Ziel für mich fast nichts Schöneres, als wenn auf einem Festival die Menge begeistert zu meinen Songs tanzen würden. Aber die Chancen dass das je passiert, egal was ich für einen Sound abliefere, sind dann doch eher gering, bin ja auch schon ein

Und so kann ich das so machen, wie es mir gefällte, wobei ich mich natürlich über positives Feedback, das dann auch noch echte Verbesserungspunkte beinhaltet, so wie Deines, wirklich freue!
Ich wollte eigentlich zuerst was zu
@marco93 Track sagen, aber na gut
Welcher ist das denn? Da würde ich dann auch gerne reinhören.