oli
*****

One World: Together At Home
One World: Together At Home is special broadcast curated by Lady Gaga in support of healthcare workers on the frontlines of the COVID-19 crisis and the World Health Organization.
"Die Rolling Stones, Elton John, Taylor Swift und viele andere internationale Stars treten in der Nacht von Samstag auf Sonntag bei einer virtuellen Benefizshow auf, mit der Spenden für den Kampf gegen das Coronavirus gesammelt werden sollen. Auch eine deutsche Band ist bei dem Internet-Konzert mit von der Partie.
Den Auftakt der Veranstaltung „One World – Together At Home“ bildet am Abend ein sechsstündiger Livestream (ab 20.00 Uhr MEZ) mit Auftritten zahlreicher Prominenter. Im Anschluss daran startet um 2.00 Uhr eine zweistündige Show, bei der Musiker wie die Rolling Stones, Paul McCartney, Elton John, Stevie Wonder, Taylor Swift, Alicia Keys, Jennifer Lopez und Pharrell Williams auftreten.
...
Mit der virtuellen Show will Global Citizen nach eigenen Angaben das Gesundheitspersonal in der Coronakrise unterstützen. Außerdem sollen Spenden für einen Fonds der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zur Bekämpfung der Virus-Pandemie gesammelt werden. Insgesamt wollen sich nach Angaben der Veranstalter etwa 100 Prominente aus Musik, Fernsehen und Sport an „One World – Together At Home“ beteiligen."

Newsblog zur Bundestagswahl +++ SPD: Sechser-Team für Sondierungsgespräche +++
Die SPD will mit einem sechsköpfigen Sondierungsteam in die Gespräche mit Grünen und FDP gehen. +++ In Mecklenburg-Vorpommern gibt es erste personelle Konsequenzen nach der Landtagswahl. +++ Im Ausland stößt das Ergebnis der Bundestagswahl auf unterschiedliche Reaktionen. +++ Mehr im Newsblog.