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OK, ich könnte meine SN-spur verdoppeln und dann rechts und/oder links pannen... dazu bräuchte ich sogar eine dritte spur...
ODER halt zwei send -spuren...
Gibt es eine elegantere lösung? (In Ableton LIve 10)
WWW gibt nicht soviel her...
THX!
Hab bisher die SENDs gepannt - aber vielleicht ist es besser es hierdrüber zu machen - werd ich ausprobieren...Utility Effekt dahinter packen, Edit: falls ich die Frage nicht falsch verstanden hab'.
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s/umher/umhin/Ich kann einfach nicht umher
Ich habe keine Ahnung, wie man das in Ableton realisieren kann, aber: Stereo-out des Reverb in einen Stereo-Pitchshifter, linker Kanal minimal nach oben, rechter kanal minimal nach unten. Fertig ist die Laube. Wenn kein Pitchshifter vorhanden: Stereo-Delay mit unterschiedlichen (sehr kurzen) Delayzeiten links und rechts.Ich möchte die SN in der mitte trocken haben und in den seiten das SN reverb - wahrscheinlich unterschiedlich eingestellt...
Ich habe keine Ahnung, wie man das in Ableton realisieren kann, aber: Stereo-out des Reverb in einen Stereo-Pitchshifter, linker Kanal minimal nach oben, rechter kanal minimal nach unten. Fertig ist die Laube. Wenn kein Pitchshifter vorhanden: Stereo-Delay mit unterschiedlichen (sehr kurzen) Delayzeiten links und rechts.
solche Fragen widersprechen dem experimentellen Grundgedanken ?Ich kann einfach nicht umher, ich muss fragen:
Warum überhaupt?
Ich muss die mitte möglichst frei bekommen - weil ich zuviel zeugs habe und alles gerne zumatsche - Ich bekomm sonst vom Florian eins auf die backeIch kann einfach nicht umher, ich muss fragen:
Warum überhaupt?
Yes - das hier soll ja nur meine möglichkeiten erweitern...aufräumen lernen kannste auch gut mit Filtern und Dosierungen
wie das technisch funktioniert ist egal...
"wie das technisch funktioniert ist egal..."Leider kann und darf dir die technische Seite da nicht egal sein..
"wie das technisch funktioniert ist egal..."
Das wollte ich damit NICHT gesagt haben - ich bin für alle wege offen (Besser!?)
Predelay bringt da wenig. Eher eine Seite des Returnsignals leicht verzögern.
Ich denke, ich weiß schon welchen Snaresound er da im Hinterkopf hat. Das ist sicher über M/S mit Kompression auf dem Seitenband und leichtem Ducking auf dem Mittenband machbar. Predelay ist bei Snare immer so 'ne Sache, die gerne mit den Early Reflections clashed, aber gut abgestimmt bringt es auch nochmal was, da stimme ich Dir schon zu.Ich könnte mir vorstellen, dass es akustisch das ist, was der Threadersteller eigentlich erreichen will.
Bei reinem Hall ok, da das mono abgespielt, bei Diffushall keinen Kammfiltersound macht. Sobald identifizierbare Transienten dabei sind (early reflection) klingts wegen dem Kammfilter bei mono nasal.Ich würde es auch mit einem Delay
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