ja schrieb ich dir ja vorhin schon. Ich habs hier via USB mit nem kleinen QuNexus getestet. Ich versuch gleich mal richtiges Midi.echt jetzt?
bei dir nimmt er die längen auf?
was für ein Midi-Keyboard nimmst du?
ich muss mal ein anderes Keyboard verwenden ... mit dem Prophet-6 geht es nicht mehr , komischer weise in 1.11
Nein gab es so konkret nicht. Nur eine die man pro Trigger setzen konnte. Jetzt ist das ein globaler Wert für den gesamten Track.Sacht mal, die Option für "Trigger Probability" gabs doch zuvor auch schon, oder was ist da nun anders?
es geht auch über Din Midi mit nem kleinen E-MU X25ja schrieb ich dir ja vorhin schon. Ich habs hier via USB mit nem kleinen QuNexus getestet. Ich versuch gleich mal richtiges Midi.
ah okay es geht nur über den Autochannel.
auch das hab ich hier nicht, sicher das du keine Midiloop hast oder vielleicht andere ungewollte Daten mitsendestwenn ich etwas einspiele passiert nach einem cycle irgend ein overwriting
Ich hab das RK005 mit Octatrack als Master und Eurorack (Trigger) und OP-1 (USB) am start. Funktioniert soweit sehr gut. RK002 hatte ich aber nicht.Hey zusammen!
Hat jemand Erfahrung mit dem RK-002 - Midiinterface von Retrokits ?
Ich würde gerne das DT als Masterclock mit meinen anderen Geräten syncen, ohne dass ich mir noch dieses andere Interface von Retrokits (RK006) noch besorgen muss
Die Midi-Stecker sind leider mit dem RK002 belegt, damit ich meine Polyrhythmen erzeugen kann.
Es bleibt das USB - A Out. Darüber würde ich gerne ein billiges USB-MIDI-Interface anschließen, hänge aber an Steckerproblemen fest. (Mein USB-A auf USB-B - Adapter überträgt offenbar keine Stromstärke ... )
Vielleicht weiß ja jemand Rat.
Lieben Gruß.
es ist nur schlicht leiser würde ich vermutenMal eine Frage zum Layering: Wenn ich zwei Kicks übereinander lege und dann resample, klingt das am Ende so, als hätte ich nur eine Kick aufgenommen, d.h. das Ergebnis ist schwächer. Kann es sein, dass sich hier die Phasen gegenseitig auslöschen?
um das zu testen nimm layer mal das selbe kick sample. sollte dann nicht der Fall sein (oder viel weniger starker volume drop)Mal eine Frage zum Layering: Wenn ich zwei Kicks übereinander lege und dann resample, klingt das am Ende so, als hätte ich nur eine Kick aufgenommen, d.h. das Ergebnis ist schwächer. Kann es sein, dass sich hier die Phasen gegenseitig auslöschen?
wenn das n Phasenproblem ist sollte das beim selben sample nicht passieren. ah und Hauptsachen keine Effekte / filter aber sollte jaklar sein....Also leiser wird’s auf jeden Fall. Die gleichen Kicks zu layern werde ich später mal testen.
und dabei (als idee #2) wieder mit 2 x das selbe Sample: das selbe sample auf 2 tracks gleichzeitig triggern und bei dem einen sample mit start position verschieben, testen ob es insgesamt leiser / lauter wird. Das selbe dann mit den beiden Kick samples vlt. kann man mit der Startzeit ja die Phase etwas korrigieren.wenn das n Phasenproblem ist sollte das beim selben sample nicht passieren. ah und Hauptsachen keine Effekte / filter aber sollte jaklar sein....

Ist der Compressor vom Digitakt an?
1. Versuch:
Snappy 808 Kick + Boomy 808 Kick, dann Resample = Snappy, weniger boomy und leiser.
2. Versuch:
Boomy 808 Kick + Boomy 808 Kick, dann Resample = Boomy 808 Kick und leiser.
3. Versuch:
Snappy 808 Kick (Start 0.80) + Boomy 808 Kick = Weniger snappy, weniger boomy und leiser.
Wellenform beim 3. Versuch:
Irgendwie fehlt da jetzt was^^

Ich glaube, es gibt kein Shortcut, das alles auf einmal macht. Alle Pattern löschst du mit FUNC + Clear. Die Parameter setzt du zurück, indem du die Parameter Taste und den Clear Button gleichzeitig drückst.Eine Frage. Wie muss ich löschen wenn ich in einem pattern die samples, die Einstellungen, und die Sequenzen löschen möchte? Also ein blankes pattern.
ich nehm einfach immer n neues patternIch glaube, es gibt kein Shortcut, das alles auf einmal macht. Alle Pattern löschst du mit FUNC + Clear. Die Parameter setzt du zurück, indem du die Parameter Taste und den Clear Button gleichzeitig drückst.
ich nehm einfach immer n neues pattern
ich meine wenn ich n neues leeres Pattern will, nehm ich einfach n neues pattern .. pattern init oder so, hab ich eigentlich noch nie gebraucht .ich denke, Verstaerker meint es so, das man ein neues Pattern anwählt, es kopiert und beim alten einfach einfügt, es also mit dem Blanko Pattern überschreibt.
Ich stelle mir grad ähnliche Fragen (Digitakt newbie ich bin)..ich meine wenn ich n neues leeres Pattern will, nehm ich einfach n neues pattern .. pattern init oder so, hab ich eigentlich noch nie gebraucht .
Dein Vorschlag ist aber nicht, für den Fall das mein ein bestimmtes Pattern "clearen" möchte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.