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Der Thread geht jetzt hier weiter: https://www.sequencer.de/synthesize...rn-of-the-statusmeldungen.156143/page-2#posts

Der hier wurde etwas zu überladen durch Abseitiges. Aber bleibt natürlich lesbar als spätere Referenz.
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Da es sehr viele Fotos und Updates gibt, die eher kleine Schritte sind - hier mal ein Thread dafür diese zu listen, zu kommentieren und Wünsche abzugeben und natürlich auch Kritik ..

Behringer Synths / Drummachines etc.

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AKTUELLE LAGE https://www.sequencer.de/blog/behringer-clones-cat-ems-2600-tr808-linn-everything/33509

Ankündigng von Synths und Drummachines in Massen, Leak aber auch wieder löschen und Dementi..


HIER ALSO der Thread was gerade passiert - weil eben gerade viel passiert bei Behringer.
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Behringers Konzept ist offensichtlich eine schon bekannte Basis zu nehmen und diese durch Erweiterungen zu ergänzen.
Sehr offensichtlich wird das eher auf analoger Ebene passieren, da die Analyse für "VA"-artige Geräte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher wohl digitale Synths unwarscheinlicher werden lässt.

Also - es geht um das alte Thema - welcher analoge Klassiker ist so, dass er wohl von Behringer aufgegriffen werden wird? Wir haben noch 18 Wünsche frei. Drummachines scheinen ja auch im Programm zu sein, den Anfang macht ja wohl eine 808/909 Kombination.

Ich selbst tippe mehr auf allgemein in diesen Mengen verkaufbare Konzepte, also weniger ARP2600, kein Korg weil die stets eher günstig waren und daher eher große Klassiker. Dran waren Moog und Roland bisher. Somit könnte eine Art Jupiter 8 plus denkbar sein, allerdings gibt es von Roland selbst ausreichend viele JP8-artige Angebote, aber es gibt auch den Juno und trotzdem gab es den Deep Mind 12, der auf Basis des Juno entwickelt wurde.

Welche Gerätschaften wären also wohl denkbar?
Ich tippe auf Dinge wie CS80, Oberheim OB X/a, OB8 - weniger Xpander/M12 obwohl die toll wären, aber die Bedienung ist ggf. nichts für 30000er Auflagen. Im Kleinen könnte es SH101 und Co treffen, da diese auch technisch kopierbar sind und von jedem verstanden werden können.

Wünsche können dabei sein aber gern auch einfach als Überlegung, was wahrscheinlich ist.
Aus meiner Sicht ist die Stärke Behringers klar beim Preis und der Produktion selbst und die macht sich bei analoger Technik am meisten bemerkbar. Ein DX200 von Behringer würde mich überraschen. Denkbar wäre es aber, es ist kein Hexenwerk. Auch technisch gesehen nicht.

Wie ist dein Tipp? Und weshalb?

Aktuell bestätigt:

Minimoog
ARP2600
OSCar

https://www.sequencer.de/blog/behringer ... nder/29739
ich mache dafür aber keinen extra-Beitrag, erst wenn's offizielle Bilder dazu gibt.
 
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Den EQP-KT kann man bei Musikhaus Korn noch kaufen. Und den Klark Teknik KT-2A findet man auch noch im Web. Aber bei den großen Shops scheint er tatsächlich im Moment ausverkauft zu sein. Bei Klar Teknik selber steht er noch auf der Produktliste, daher gehe ich nicht davon aus, dass es die Teile nicht mehr gibt.


Zumal ich eine Sache bei Behringer wirklich gut finde: trotz ihrer Bandbreite an Produkten kann man bei den Synthis bis heute jeden auch weiterhin kaufen. Bislang wurde nicht ein Gerät eingestellt. Ich hoffe, das bleibt auch weiterhin so.

Die Klark Geräte habe ich ja schon seit einiger Zeit und bin auch sehr zufrieden damit, darum hatte es mich nur gewundert, dass anscheinend einige nicht mehr hergestellt werden. Das wäre bei den Synthesizern natürlich schlimm, wenn die nur über einen bestimmten Zeitraum produziert werden würden. Ich will sie fast alle. ;-)
 
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Die Klark Geräte habe ich ja schon seit einiger Zeit und bin auch sehr zufrieden damit, darum hatte es mich nur gewundert, dass scheinbar einige nicht mehr hergestellt werden. Das wäre bei den Synthesizern natürlich schlimm, wenn die nur über einen bestimmten Zeitraum produziert werden würden. Ich will sie fast alle. ;-)
Ich würde nicht unbedingt darauf spekulieren. Je mehr Geräte sie herstellen, desto eher wird mal eines, was sich nicht (mehr) so gut verkauft, auch wieder eingestellt. Oder zumindest für eine Zeit auf Eis gelegt. Kein Hersteller hat ja alle Synthis aus seiner Palette immer hergestellt. Und bei den Mixern agiert Behringer auch anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
darum hatte es mich nur gewundert, dass scheinbar einige nicht mehr hergestellt werden. Das wäre bei den Synthesizern natürlich schlimm
Bei Behringer wäre ich da echt vorsichtig. Wenn etwas sich nicht zum Dauerbrenner entwickelt, werden sie es vermutlich zeitnah einstellen. Bestes Besipiel für mich ist der BCR2000.
Trotzdem reden wir aber hier immer noch über mehrere Jahre Verfügbarkeit.
 
Die Klark Geräte habe ich ja schon seit einiger Zeit und bin auch sehr zufrieden damit, darum hatte es mich nur gewundert, dass scheinbar einige nicht mehr hergestellt werden. Das wäre bei den Synthesizern natürlich schlimm, wenn die nur über einen bestimmten Zeitraum produziert werden würden. Ich will sie fast alle. ;-)
anscheinend, nicht scheinbar
 
Bestes Besipiel für mich ist der BCR2000.
BCR2000/BFCF2000 und UFX1204/UFX1604 müssen sich doch wunderbar verkauft haben, für mich unverständlich, dass die eingestellt wurden.
Der BCR2k war quasi DER Midi Controller...
Wenn man nach "Behringer UFX1204" sucht schlägt Google gleich den Suchbegriff "Behringer UFX1204 Nachfolger" vor.
 
Anhang anzeigen 80090

Quelle:
Wow einen dual ADSR envelope für 55€ ist schon ne Ansage! Hat jemand Erfahrungen mit dem original?
 
tja, vermutlich ist behringer derzeit zu sehr damit beschaeftigt, die klassiker anderer unternehmen zu kopieren, als dass sie sich auch noch um ihre eigenen klassiker kuemmern koennten...

Die anderen Unternehmen könnten die Gunst der Stunde nutzen, und einen BCR oder UFX kopieren - machen sie aber nicht. Dafür gibt es eine neue volca sample ohne neuen Namen , einen moog one, der verbuggter auf den Markt kam als ein B Gerät es sich je traute und eine microfreak edition mit per software freigeschaltetem Mikroeingang, den die alte edition auch hat... innovation heute ist: entweder kopieren oder marketingtricks
 
Also 25 Synths sind schon mal 'ne Hausnummer.. Welche wären das alles?

Nachbauten von:
1 Oberheim OB-Xa
2 Roland TR-909
3 Roland TR-606
4 Yamaha DX1
5 ARP Solina String Ensemble
6 EMS VCS3
7 Roland TB-303 (Devil Fish)?
8 Roland CR-78
9 Korg Mono/Poly
10 ARP 2600
11 Yamaha CS-80
12 PPG WAVE (?)
13 Sequential Prophet-600
14 Roland Jupiter 8
15 OSC OSCar
16 Oberheim SEM
17 RSF Polykobol II
18 Formanta Polivoks
19 Moog Prodigy
20 Korg Trident
21 Elka Synthex
22 ARP 2500
23 LinnDrum
24 Oberheim DMX Drum
25

Bitte vervollständigen.

Hier die Amazona.de Webseite mit Infos zu Fertigungsständen (Schätzungen)..
Den K2 (Warp Drive Level Two, also sowas wie der Poly D) habe ich vergessen.
 
Die anderen Unternehmen könnten die Gunst der Stunde nutzen, und einen BCR oder UFX kopieren - machen sie aber nicht. Dafür gibt es eine neue volca sample ohne neuen Namen , einen moog one, der verbuggter auf den Markt kam als ein B Gerät es sich je traute und eine microfreak edition mit per software freigeschaltetem Mikroeingang, den die alte edition auch hat... innovation heute ist: entweder kopieren oder marketingtricks
Genau, wenn wir Behringer nicht hätten, wäre die Musikerwelt im Arsch. Halleluja.
 
Naja, so ganz unrecht hat Kollege KarlK nicht. Bei einem Gerät, dass mehre tausend Euro kostet sind Bugs bei Auslieferung eigentlich schwer nachzuvollziehen bzw. tragbar.
Auch zum microfreak fällt mir eigentlich nur ein, dass ich das als merkwürdig empfinde was Arturia da macht. Immerhin ist es kostenlos.
 
Den K2 (Warp Drive Level Two, also sowas wie der Poly D) habe ich vergessen.
Ich gehe davon aus, dass mit dem K2 Warp Drive der MonoPoly gemeint war. Das ist leider nie so richtig aufgeklärt worden, weil Corona offensichtlich sämtliche geplanten Dreh- und Studioarbeiten kaputt gemacht hat. Aber das „Notvideo“ vom MonoPoly ist für mich eigentlich die einzige Erklärung. Ansonsten müsste da jetzt ja noch irgendwo ein weiterer Synthi fertig im Lager rumliegen und niemand dreht ein Video dazu. Kann ich mir nicht vorstellen.
 
Manche Männer demonstrieren laut Evolutionspsychologen mit Luxus Vintage Synthesizern einen vermeintlichen Wohlstand, der möglichen Fortpflanzungspartnerinnen signalisieren soll, dass sie paarungsbereit sind. Gleichzeitig sollen Mitbewerber in die Schranken gewiesen werden. Aus ihrer Sicht gefährdet Behringer somit ihr Fortpflanzungsmodell, daher ist Kritik von ihnen an Behringer Synthesizern auch gesondert zu betrachten. :streichel:
 
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