Arturia Polybrute - Polyphoner Synthesizer


UPDATE da isser
Arturia Polybrute


Hätt ja gedacht, dass der hier irgendwie kommen könnte..

Ich würde mir ja mehr nen digitalen kleinen echten polyphonen Polyfreak wünschen, 2 oder 3 OSCS, maximal analoge Filter aber auch nur wenns sein muss.
Konzept vom MF und wenn irgendwas von woanders, dann Microbrute. Aber ich fänd das spannender ..

Das nur so nebenbei.. steht ja alles auch schon da.


https://www.youtube.com/watch?v=FyKIeNpXAIo
 

Anhänge

  • Arturia Polybrute.jpg
    Arturia Polybrute.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 273
  • Arturia Polybrute Matrix.jpg
    Arturia Polybrute Matrix.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 298
  • Polybrute.jpg
    Polybrute.jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 284
  • sos-polybrute.jpg
    sos-polybrute.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
Das ‚Morphing‘ bezieht sich wohl eher auf ‚Parameter Überblendung‘ zwischen Patch A/B. Also evtl. zwei Variationen von einem Preset. Könnte ganz interessante Klänge hervorbringen - so eine Art: Wavetable-Fahrten nur mit echten VCO‘s , etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt das Morphing zwischen 2 Sounds innerhalb eines Patches
vergl. mit Clavias System und das was zB der W'dorf Q konnte.

Das Shaping ist kein Morph aber es gibt schon auch dafür bei einigen so eine Bezeichnung die für stufenlose Überblendung steht zwischen den Grundwellen. Kann man machen, ist beides nicht total falsch - Das andere Wort wäre Interpolation oder notfalls Überblendung (hinkt dann etwas) ..
Morph ist ja eine echte Interpolation und so. und keine simple Überblendung.

Also - du hast schon Recht das anzumahnen.
 
Das A/B-Morphing ist ja mal ein richtig gutes Feature für Variation. Von dem was man so raushört macht die Kiste glaube ich auch als Mono-Synth eine gute Figur. Ich finde es schon beeindruckend wie sich Arturia in den letzten Jahren entwickelt hat und ihre Synthesizer um immer mehr Funktionen wie z.B. Patchspeicher, Matrixsequenzer und FX erweitert hat.

Der Arturia-Klang ist immer so ein Love it or Hate it Ding. Das ist für mich ähnlich wie bei Dave Smith Synthesizern mit Curtis Chips - die haben mir z.B. vom Klang noch nie gut gefallen.


Ich habe leider nicht den nötigen Platz für so große Synthesizer und hoffe, dass es bald einen Minibrute 3 mit Suboszillator, Patchspeicher und FX gibt.
 
Hat einige gute Features. Für manche könnten 6 Stimmen etwas zu wenig sein, bei meinem Juno 60 reichen sie mir. Der Deepmind12 kann mit der App auch morphen...sogar zwischen 4 verschiedenen Patches. Meines Erachtens war das der erste polyphone Analoge der das konnte. Da würde nur nicht so ein Aufsehen darum gemacht...gut am Gerät selber ging das ohne App nicht, das ist ein Nachteil. Bin leider kein Fan vom Arturia Sound , ist mir meistens zu metallisch im Grundklang, sehr harsch. Deshalb ist er für mich jetzt nicht so interessant.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: AAM


News

Zurück
Oben