Isla Instruments s2400, ein SP-1200 Clone

So wie ich ihn in den älteren Videos verstanden habe ist das theoretisch möglich. Die interne Struktur ist flexibel, auch wenn er im Moment (noch) nicht vor hat interne FX anzubieten. Die 8 Outputs finde ich wichtiger als billige interne FX wie beim Pioneer SP16 z.b.

Sein Ziel bei Auslieferung ist mindestens den SP1200 zu emulieren, das hat er versprochen bei Annahme der Vorauszahlungen. Das kann die S2400 schon. Alles was nun kommt ist zusätzlich, z.b. den TR Sequencer.

Ich denke die S2400 ist jetzt schon unglaublich gelungen. Auf Instagram werden nun ab und zu kleine Videos gepostet. Da habe ich schon geniale Sachen gehört die man sonst wirklich nur von der SP1200 kennt.
 
Ist doch beim deluge auch nicht anders. Wenn der Zoll die Hürde darstellt, um an das Wunschgerät zu kommen, dann kann man es eigentlich direkt sein lassen mit dem Musikmachen. Sag ich mal etwas zugespitzt.
 
Guter Freund von mir hat das Ding geordert, ich bin gespannt was er berichten wird wenn ausgeliefert wird.
Er ist auch Besitzer eines Originals.

Ich bin selber gespannt und verfolge die Entwicklung mit großem Interesse.
 
Ich denke es ist viel länger. Ich habe im Dezember vorausbezahlt und ich erwarte den S2400 ca im November, nicht vorher. Auch wenn er Oktober sagt Die Firma ist extrem klein, er hat schon wochenlang für die Geräte der Sounddesigner gebraucht. Der Typ ist technisch echt extrem gut, das Produkt jetzt schon 1 A. In der Vorausplanung war er aber immer weit daneben. Und der S2400 wird immer mehr gehyped und ich glaube der wird voll einschlagen.
 
Ich denke es ist viel länger. Ich habe im Dezember vorausbezahlt und ich erwarte den S2400 ca im November, nicht vorher. Auch wenn er Oktober sagt Die Firma ist extrem klein, er hat schon wochenlang für die Geräte der Sounddesigner gebraucht. Der Typ ist technisch echt extrem gut, das Produkt jetzt schon 1 A. In der Vorausplanung war er aber immer weit daneben. Und der S2400 wird immer mehr gehyped und ich glaube der wird voll einschlagen.

Die S2400 ist gemäss eigener Meldung auf Instagram in Produktion und kommt zu 60-70% gefertigt in die USA, wo dann die restlichen Schritte von Hand vorgenommen werden. Dass wird dann schon etwas schneller gehen als bei den Beta-Units...
Allerdings muss man auch bedenken, dass die aktuelle Situation der amerikanischen Post katastrophal ist und noch die Wahlen bevorstehen. Kann gut sein, dass die Bestellung nochmals 1-2 Monate beu USPS hängen bleibt...
 
Es sind keine dynamischen Analogfilter verbaut, sondern statische Analogfilter bei Ein und Ausgängen. Diese können offenbar an und ausgeschaltet werden (Emulation oder nicht) Es ging darum das Original genau zu treffen. Ein dynamisches Analogfilterboard kann dann im Nachhinein nachgerüstet werden. Ich glaube das ist bereits entwickelt. Alle derzeitigen aktuellen Beispiele haben das dyn. Analogboard nicht drin. Ich glaube der 12 Bit-Teil ist fix mit den statischen Analogfiltern verbunden. 100% sicher bin ich da nicht.

Vor ca einem Jahr hat er auf youtube das Reingeneering des Audioteils genau erklärt. Es ist extrem aufwändig gemacht (darum klingts so gut!) daher hab ich bestellt.
 
Das eine oder andere hochwertige Mischpult hat die auch bei den EQs, hat man sich einmal daran gewöhnt möchte man nichts anderes. Bin ein Fan davon.
 
Jemand noch zugeschlagen beim alten Preis? War am Überlegen, weil jetzt geht's mit Zoll und Versand schon ordentlich ins Geld.
 

Similar threads

Lauflicht
Antworten
65
Aufrufe
9K
rauschwerk
rauschwerk


News

Zurück
Oben