EHX Platform Stereo Compressor / Limiter with Drive

Mich würde interessieren, wer dieses Gerät im Einsatz hat und darüber berichten mag, wie es auf einer Summe funktioniert.
 
Ich habe das Gerät live auf der Summe im Einsatz. Es macht einen guten Job. Den Verzerrer und Autoswell benutze ich nicht. Ich finde es aufgrund der kompakten Maße sehr praktisch. Auf jeden Fall kann man das Pedal so einstellen, dass es nicht überkomprimiert und es dennoch ordentlich knallt. (Limiter)

Set and forget.
 
Könnte man damit auch einen Synth mit brutalem Ausgang etwas zähmen bzw homogenisieren? Gerade wenn man sonst ständig den Pegel der patches nachregeln müßte.

Wäre auch mal interessant, wie der sich im Vergleich zum RNC macht, wobei der RNC ja analog ist und das Ding hier digital.
 
Könnte man damit auch einen Synth mit brutalem Ausgang etwas zähmen bzw homogenisieren? Gerade wenn man sonst ständig den Pegel der patches nachregeln müßte.

Wäre auch mal interessant, wie der sich im Vergleich zum RNC macht, wobei der RNC ja analog ist und das Ding hier digital.
Ja, es arbeitet wie ein normaler Kompressor / Limiter und man kann die Dynamik etwas dämpfen oder auch glattbügeln.
 
schöner Sound .. zumindest wenn man nicht auf Anschlag fährt

oh der ist digital ... dann bin ich raus (wegen der Latenz, nicht dem Sound )
 
Bei digital bin ich auch raus, jedenfalls für meinen speziellen Zweck, denn dort befürchte ich das gleiche Problem welches ich jetzt schon habe.

Genaugenommen müßte ich als Bremse für meinen einen Synth eher ein Röhrengerät hinstellen :)
 


News

Zurück
Oben