EHX Platform Stereo Compressor / Limiter with Drive

Lauflicht
Lauflicht
x0x forever
Mich würde interessieren, wer dieses Gerät im Einsatz hat und darüber berichten mag, wie es auf einer Summe funktioniert.
 
Budel_303
Budel_303
|||||
Ich habs nicht, klingt für mich in dem Beispiel aber ebenfalls sehr interessant!
 
Klangzaun
Klangzaun
!!!11!111
Ich habe das Gerät live auf der Summe im Einsatz. Es macht einen guten Job. Den Verzerrer und Autoswell benutze ich nicht. Ich finde es aufgrund der kompakten Maße sehr praktisch. Auf jeden Fall kann man das Pedal so einstellen, dass es nicht überkomprimiert und es dennoch ordentlich knallt. (Limiter)

Set and forget.
 
microbug
microbug
MIDI Inquisator
Könnte man damit auch einen Synth mit brutalem Ausgang etwas zähmen bzw homogenisieren? Gerade wenn man sonst ständig den Pegel der patches nachregeln müßte.

Wäre auch mal interessant, wie der sich im Vergleich zum RNC macht, wobei der RNC ja analog ist und das Ding hier digital.
 
Klangzaun
Klangzaun
!!!11!111
Könnte man damit auch einen Synth mit brutalem Ausgang etwas zähmen bzw homogenisieren? Gerade wenn man sonst ständig den Pegel der patches nachregeln müßte.

Wäre auch mal interessant, wie der sich im Vergleich zum RNC macht, wobei der RNC ja analog ist und das Ding hier digital.
Ja, es arbeitet wie ein normaler Kompressor / Limiter und man kann die Dynamik etwas dämpfen oder auch glattbügeln.
 
verstaerker
verstaerker
*****
schöner Sound .. zumindest wenn man nicht auf Anschlag fährt

oh der ist digital ... dann bin ich raus (wegen der Latenz, nicht dem Sound )
 
microbug
microbug
MIDI Inquisator
Bei digital bin ich auch raus, jedenfalls für meinen speziellen Zweck, denn dort befürchte ich das gleiche Problem welches ich jetzt schon habe.

Genaugenommen müßte ich als Bremse für meinen einen Synth eher ein Röhrengerät hinstellen :)
 

Similar threads

 


Neueste Beiträge

News

Oben