Akte X

Sven Blau

Sven Blau

temporarily logged off, permanently
Hab gerade Akte X für mich entdeckt. Konnte es in den 90igern nicht wirklich sehen, da noch zu jung und später hat es mich nicht interessiert.

Sicher mag es bessere Krimi oder Thrillerserien geben, aber irgendwie gefallen mir die Plots und das Übernatürliche regt meine Phantasie an.
Und noch dazu ist die Musikuntermalung richtig toll - viel so Röchel- und Digitalkram (Wavestation?), aber auch analog klingende Klänge (bei der letzten Folge klang das fast so wie Ringmodulatorsounds oder Bode Frequency Shifter Gedöns).

Wer mag die Serie auch?
 
Hab gestern erst angefangen. Grad eben die Folge 4 der 1. Staffel gesehen. Der Mörder, der alle 30 Jahre wiederkommt :D
 
Stream oder hast du die due 11 Staffeln inner Box gekauft?
 
Fuhr früher total drauf ab, aber wenn ich mir die Folgen heute anschaue, wundere ich mich manchmal, warum ich es so gut fand. Damals war das schon speziell und gut, aber mit aktuellen z. B. Netflix Serien kann das einfach nicht mehr mithalten. TWIN PEAKS finde ich dagegen immer noch urgut. Da kommt nichts ran...

Richtig schlimm ist die neueste Akte X Staffel. Alte Folgen schau ich mir immer noch gerne an...
 
Ich fand die damals auch in weiten Teilen gut. Also Staffel 1 - 9, wobei es zum Schluss irgendwie zäh wurde. Und der Rest ... na ja.
 
Fuhr früher total drauf ab, aber wenn ich mir die Folgen heute anschaue, wundere ich mich manchmal, warum ich es so gut fand. Damals war das schon speziell und gut, aber mit aktuellen z. B. Netflix Serien kann das einfach nicht mehr mithalten. TWIN PEAKS finde ich dagegen immer noch urgut. Da kommt nichts ran...

Richtig schlimm ist die neueste Akte X Staffel. Alte Folgen schau ich mir immer noch gerne an...
Kann ich verstehen bis zu einem gewissen grad
Aber neuere Netflix Serien wirken auf mich manchmal etwas „überkandidelt“
In den 90igern war das alles irgendwie noch ehrlicher... keine Ahnung
 
.. gar nich soo lange her da entdeckte ich die Serie auch für mich, damals ging es auch juut an mir vorbei.

Ich fing dann mit dem Akte X Spielfilm an..& dann zu den Folgen.
 
Wir haben auch noch Outer Limits, Earth 2 und Mcgyver auf DVD, waren da aber enttäuscht, weil die Erinnerung eine andere war.

Aber Akte X muss nochmal
 
Akte X war richtig unheimlich. Hat richtig diese Stimmung erzeugt. Weil das ernsthaft gemacht wurde. Da gabs keine Witze alle zwei Minuten wie es sonst so ist. Es gab schon ein paar witzige folgen. Aber das war so gewollt, als Ausnahme mal eine Folge mit Humor.
Aber sonst war die Serie Tod ernst.
 
Lustig,läuft bei mir auch grad im Hintergrund.War nicht unerfreut,dass in den Untiefen eines Streaminganbieters rein zufällig zu finden.Kann man durchaus mal wieder schauen.
 
Fuhr früher total drauf ab, aber wenn ich mir die Folgen heute anschaue, wundere ich mich manchmal, warum ich es so gut fand. Damals war das schon speziell und gut, aber mit aktuellen z. B. Netflix Serien kann das einfach nicht mehr mithalten. TWIN PEAKS finde ich dagegen immer noch urgut. Da kommt nichts ran...

Richtig schlimm ist die neueste Akte X Staffel.

Geht mir genauso. In den 90ern durfte man keine Folge verpassen. Auch der Kinofilm war ein Muss.

Hab jetzt nach 25 Jahren auch mal wieder reingeschaut. O man,... wtf. :D

Die Musik ist mit dem JD-800 und JV-1080 gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Akte X ist ein wenn nicht das Serien-Meisterwerk. Danach kommt dann Twin Peaks und dann Star Trek TNG. ;-)
 
In den 90ern haben wir immer uns immer bei einem Kumpel getroffen. Haben dort immer Bierchen getrunken und gequatscht.
Ne zeit lang standen meine paar Geräte die ich hatte mit seinen und den von einem anderen Kumpel dort zusammen.
Ich war die meißte Zeit am Musik machen während die anderen N64 Mario Kart spielten und Akte X guckten. Manchmal guckte ich auch.
Jetzt hab ich auch mal Lust wieder Folgen zu sehen. Der Streamer bin ich nicht. Ich werde mir wohl mal ne DVD Staffel klarmachen zum Test.
Ganz Altmodisch.
Echt ne gute Idee. Hatte das schon vergessen und bin gespannt drauf.
 
Geht mir genauso. In den 90ern durfte man keine Folge verpassen. Auch der Kinofilm war ein Muss.

Hab jetzt nach 25 Jahren auch mal wieder reingeschaut. O man,... wtf. :D

stimmt schon,arg trashig zuweilen.Aber momentan genau das richtige Maß an "fordert meine Aufmerksamkeit nicht über Gebühr während ich mich eigentlich anderen Dingen widme"
 
Dann wurde es ja Zeit bei euch! lol Habe vor Jahren schon die HD Versionen nochmal geschaut erst damit kam die Serie endlich so rüber wie damals beabsichtigt. Mark Snow nutze auch viel Roland JD und JV Synths damals. Das fehlt ales in der Neuauflage komplett, genauso wie der 35mm analogdreh!
 
Die Antwort ist irgendwo da draußen......

Dann viel Spaß mit Scully und Mulder. Bin seit der Ausstrahlung der zweiten Staffel dabei und habe die DVD-Boxen im Keller.
Immer wieder gut, bis auf die neuen Staffeln. Ich weiß bis heute nicht, wie es ausgeht :rolleyes:

Mein Tipp: die Folge "Montag"
 
Habe ich sehr gerne gesehen, aber mir war das nachher zu viel UFO-Verschwörungen, Kreycek als Gestaltwandler war so überflüssig wie ein Kropf und diese Familiengeschichte mit Scullys Kind und Mulders Schwester hat mich irgendwann auch nur noch genervt. Und dann war der Kettenraucher auch noch Mulders Vater...

Schade, denn grade in den ersten Staffeln gab es viele sehr schöne Folgen mit einfach nur rätselhaften Phänomenen. Die hatten ja auch eine Biologin als Beraterin:
https://www.amazon.de/Truth-Here-Science-Cryogenics-Engineering/dp/0091865417


Unvergessen die Schlusszene der Folge mit dem Zirkus, als Mulder als vermeintlicher nichtdeformierter Freak am Schluss stolz da steht und ganz deutlich seinen unschönen Bauch zeigt ;-)

Gesellschaftliche Auswirkungen hat die Serie übrigens auch gehabt: https://de.wikipedia.org/wiki/Scully-Effekt
 
Meine Frau und ich hatten auch vor Akte X zu schauen. Ich hatte erst gar nicht dran gedacht, dass man das streamen kann. Das macht es einfacher einzusteigen und dann mal zu schauen....
Filme oder Serien nach langer Zeit wieder zu schauen ist ja immer so eine Sache...ich hatte mit 12, 13 (1996/97) einige Folgen gesehen und konnte erst später die Serie wirklich verfolgen (bei meinen Eltern herrschte ein striktes Fernseh-Regime).

Ich kann mich noch gut an die Stimmung erinnern, es zog Einen in eine andere Welt, wirklich einzigartig - hatte sogar nach einigen Folgen Alpträume und Dinge im dunklen Zimmer gesehen^^
 
Amazon 105€ die DVD Box mit 11 Staffeln

Stream Amazon Prime 11 Staffeln á 10€

Disneyplus ist am günstigsten, hat aber nur 9 Staffeln.

Hab ehrlich gesagt keine Lust auf DVD, die PS4 ist so extrem laut :D
 
Hab gerade Akte X für mich entdeckt..... das Übernatürliche regt meine Phantasie an.

ich hab irgendwie Aktenzeichen XY gelesen und mich gewundert :rofl:

iu
 
Hab Akte X komplett auf Kauf-DVD (bzw. eine Staffel als BluRay) und auch komplett gekuckt. Die DVD-/BR-Boxen haben den großen Vorteil, dass ich das auf Englisch kucken kann.

Halte ich z.B. bei den diversen StarTrek-Serien oder Futurama auch so. Gefällt mir viel besser als die deutsche Synchro!
 


News

Zurück
Oben