haebbmaster
Sprechstundenhilfe bei Dr. Nope
hab da nicht drauf geachtet. Es ging mir nur ums grundsätzliche
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum wird eigentlich immer nur von SUVs geredet? VW Busse oder Mercedes S Klasse beispielsweise sind genauso groß und genauso schwer und existieren schon ewig.
Verbrenner werden das ganze Jahr über geheizt und gleichzeitig gekühlt. Und sie werden auch heiß, wenn man überhaupt keine Leistung fordert.
Die meisten "Argumente" gegen Elektroautos gelten für Verbrenner genauso oder in noch viel stärkerem Manße.
eben. Es geht um Gewicht und Größe. Nicht um die Fahrzeugartwobei ich die kleinen SUVs nicht so problematisch sehe.
hm, 45.000 aufwärts für den T7?Dabei kann sich mittlerweile jeder so´n Scheiss leisten u
Das ist aber auch der einzige Grund in deiner Liste, den man gelten lassen kann.
Es kommt daraus an, WIEVIEL geheizt und gekühlt wird. Da ist jetzt wirklich schon ausreichend dargestellt worden, dass ein E-Auto trotz allem wesentlich weniger Energie pro km Verbraucht als ien Verbrenner.ohne das hier etwas verbessert wird?
Ok, ich hab wieder mal Gründe mit Fakten verwechselt. Sorry dafür. Natürlich können für dich auch Gründe ausschlaggebend sein, die nicht auf Fakten basieren.welche Gründe für mich bzw uns gelten
Da ist jetzt wirklich schon ausreichend dargestellt worden, dass ein E-Auto trotz allem wesentlich weniger Energie pro km Verbraucht als ien Verbrenner.
Ok, ich hab wieder mal Gründe mit Fakten verwechselt. Sorry dafür. Natürlich können für dich auch Gründe ausschlaggebend sein, die nicht auf Fakten basieren.
Ja, dann liefere doch mal Fakten zwischen vergleichbaren Motorisierungen?Schau mal über den Tellerrand.
Das steht EV's. Daher keine Hybriden und keine Verbrenner. in diesem Thread geht es um Elektro-Autos und sonstige Fahrzeuge. Es spielt ja eine Rolle wie die EVs so generell aufgestellt sind - so ein Ionic 5 ist halt echt schwer (teuer auch). Find ihn schon technisch gut, aber in den Maßen zu fett. Würde daher sowas auch nicht kaufen - das ist was für Landbewohner.Hybride sind da gar nicht gelistet, oder übersehe ich was?
Strom als Basis ist schon sinnvoll - du bist effizienter, du braucht kein Tankstellensystem und musst also auch kein Zeug aus fernen Ländern holen für das es sehr lange Kriege gab, du musst nicht Raffinerien und Tanker und Pipelines bauen, du hast keine Abgase und auch nicht die der Transporter - du hast halt den Akku und das Auto - das ist schon massiv anders - auch aggressiver gesagt ist der Aufwand der Verbrenner schlicht viel viel größer.was ist dann bitte besser am e-Auto, wenn alle Nachteile des Verbrenners hinzukommen dürfen ohne das hier etwas verbessert wird?
nein. das ist nachweislich richtig - 1/4 bis 1/3 weniger Energie. Das ist dazu noch sauberer und das ist auch logisch, wegen der Wirkungsgrade. Es gibt Nachteile, aber die sind einfach in der Gesamtrechnung eher kleiner.Das ist ein ganz einfacher Trugschluss. Schau mal über den Tellerrand.
Oder für Leute die einen größeren Kofferraum brauchen. Der vom i3 ist halt schon kleiner.- das ist was für Landbewohner.
kann man sagen. Man kann aber auch die Nachteile der Verbrenner mit den Nachteilen der E-Autos vergleichen. Und bewerten, wie schwerwiegend die Nachteile sind. Zu welchem Ergebnis kommt man dann? Ist übrigens schon ausreichend oft hier im Thread passiert.(noch) mit einer Menge Nachteilen daher kommen.
Mia Electric 786 Kilogramm.Ich sehe hier vor allem, dass teure Autos groß und schwer sind. Das gilt für Verbrenner und Elektro gleichermaßen. Es sei denn, man hat einen Sportwagen.
Wenn ich richtig viel Geld hätte würde ich mir wohl auch keinen Kleinwagen kaufen.
Anhang anzeigen 116459
Ein VW Bus behindert genauso die Sicht wie ein SUV und nimmt genauso viel Parkraum weg etc.
hm, 45.000 aufwärts für den T7?
Ich hab übrigens einen analogen Mac in meinem Opel.
nein. das ist nachweislich richtig - 1/4 bis 1/3 weniger Energie. Das ist dazu noch sauberer und das ist auch logisch, wegen der Wirkungsgrade. Es gibt Nachteile, aber die sind einfach in der Gesamtrechnung eher kleiner.
genau darum geht es mirKlar, dass hier nur ein Feindbild generiert wurde, vermutzlich weil einem
SUV Fahrer niedere Beweggründe unterstellt würden, als einem VW Bus Fahrer.
Auch das noch!die Herstellung von Verbennern passiert leider nicht ganz CO2 neutral
Diese fetten Karren sind eben nur eine Penisverlängerung, ein Prestigeobjekt, also ein Fahrzeug um ein
geringes Selbstwertgefühl auszugleichen oder das Geltungsbedürfnis zu befriedigen.
Strom als Basis ist schon sinnvoll - du bist effizienter,
du braucht kein Tankstellensystem