Es hätte so schön werden können:
- TX16W
- V50
- RY30
- FZ10
- Morpheus
- QY300
- MZ-R35
Das perfekte 90er-Setup halt. So stand's auf dem Papier. Ich hätte nur noch alles verkabeln, Mucke machen und aufnehmen müssen.
Aber da wurde dann irgendwie doch nichts draus. Meine Rettung war
rhombusJustC-rendered.flac, das noch auf meiner Festplatte rumgammelte. Dateidatum irgendwas mit 2009, daher wahrscheinlich nicht mehr mit Tracker, aber noch nicht mit Hardware. Vermute Live oder Logic. "Rhombus" weil hat schon was von 'nem Squarepusher-sound-alike (
für Arme...), JustC heißt: A-moll in reiner Stimmung. Die Drums sind ganz altmodisch von Hand programmiert. Keine gesampleten Breaks/Loops, nur das Think-Break habe ich für's Battle noch schnell obendraufgebastelt, um mich überhaupt zu qualifizieren. Ansonsten ist das Ding so geblieben, wie ich's vorgefunden hatte. Mehr als das gerenderte FLAC hatte ich ja nicht. Ein Plugin, das ich damals ziemlich genial fand, "MDSP LiveCut", ist hier zu hören, auf dem Bass glaubich und dem Rhodes-Geplänkel. Mehr kann ich von hier aus nicht sagen. Muss mal schauen, ob ich irgendwie noch zurück hinter den gerenderten Zustand komme, wenigstens an die MIDI-Spuren mit den Noten. Der Sound ist gerade "untenrum" bissn matschig, da könnte man nochmal beigehen. Wenn man Zeit hat.
Mumbo-Jumbo. Rhombo Jumbo. Whatever.
Meine Stimmen gingen an "Chilling", "Worries", "Below6h", "Acid Hero", und vor allem den "Disco Club", den ich unglaublich spaßig finde, und bei dem's mich wirklich null gewundert hat, zu lesen, wer ihn verzapft hat. Auch von mir Glückwunsch an Kollegen monoklinke und :-* an unseren Orga-Held!