Rave the Planet (Love Parade) in Berlin 2022?

Knastkaffee_309

Knastkaffee_309

|||||||||||
Wundert mich, dass es hier scheinbar noch nicht diskutiert wurde.


Vlt klappts ja dieses Jahr?!?
 
Kann ich mir für die nächsten Jahre nicht vorstellen.
Mal abgesehen von der Corona-Sittation wird so eine Großveranstaltung den Verantwortlichen bei den Behörden zu heiss sein.
Selbst in Berlin waren die letzten Paraden ja schon Grenzwertig.

Zudem kommt mir auf der Seite diese Geldbettelei suspekt vor. 🤔
 
Was soll so lächerlich daran sein?
Ich kenne die Vorzüge eines Kulturerbes nicht, aber es könnte bedeuten, dass solche Veranstaltungen leichter bspw Fördermittel bekommen oder eine Freigabe, was im Grunde eine gute Sache ist, sowohl für die Menschen, die Kultur, der elektronischen Musik, der Region und der Stimmung im Land.
 
Spendenrave mit Superstar DJs?

Also ich weiss nicht...
Für mich hat das immer so einen faden Beigeschmack wenn ich von Club-Betreibern höre wie diese DJs, die an solchen Events eine Bühne bekommen nicht (mehr) für unter 5-stellige Gagen spielen kommen können.
 
Wenn man bedenkt, was sonst so als Kulturerbe druchgeht, kann ich mir das auch bei elektronischer Musik und Paraden wie die Loveparade oder Reincarnation als besondere Form der Feierart vorstellen. Wenn dass dann och einiges einfacher macht, solche Sachen zu veranstalten, wieso nicht!?

Allerdings kann ich mir das dieses Jahr gar nicht vorstellen, alleine schon wegen Corona. Dazu ist sowas generell nicht mehr so einfach wie früher, zu groß die Menschenmassen und Gefahren, leider.

Zudem kommt mir auf der Seite diese Geldbettelei suspekt vor. 🤔

Ja, das steht auf der Seite irgendwie sehr im Vordergrund
 
Ich fand das mit der Loveparade damals ja ganz nett und war auch zweimal dabei, aber heute mit 50 kann ich mir sowas gar nicht mehr vorstellen. Ich bin gestern 2 Stunden in der Sonne spazieren gewesen und das war schon grenzwertig 😂 Ein Rave wäre da für mich größenwahnsinnig^^
 
Ist denn Techno noch lebendig bei den unter 30jährigen? Techno war ja eher immer in Richtung Dorfjugend und die stirbt ja auch aus. Ich habe das Gefühl in den Städten hat nur Rap und HipHop überlebt, neu ist K-Pop. Ballermann wie DJ Robin x Schürze - Layla gibt es natürlich auch noch und den restlichen schmarn.
 
der zug der liebe hat ja son bischen die stange für den weltfrieden gehalten.
ich fänds juht, wenn die parade wieder zurückkommt und sich besinnt auf ihre ursprünglichen werte wie friede, freude und eierkuchen. zurückblickend finde ich dr. mottes reden mittlerweile hochpolitisch.
wieder mehr naivität wagen !
 
Ich glaube, es kann nicht wie früher werden. Wir hatten schon ziemliches Glück mit unserer Zeit. So viel Aufbruch, so viel Bewegung und Abenteuer ist heute nicht mehr drin für die Jugend. Deswegen sind auch alle depressiv. Veganer sein ersetzt eben kein Rock&Rolll.
 
Damit wird der öffentliche Raum zugeschissen...
Wo gehobelt wird, da fallen Späne;-)
Ich denke die Organisation sind sich dieser Problematik schon bewusst und sie werden diese auch angehen müssen.
Denn dies war ja auch mit einer der Gründe warum die ❤️Parade nicht mehr in Berlin stattfand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim soziodemografischen Zug für solch eine Parade sind die Waggongs längst abgekoppelt.
Wenn die Kids nichts auf die Beine stellen, dann soll es anscheinend nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben