Musik Lieder gegen Krieg und Gewalt

H

Hammerbrooklyn

Guest
Von Alec Empire über Nicole bis hin zu Zyon gabe es schon immer Musiker, die sich thematisch gegen Krieg und Gewalt aufgestellt haben. Dieses Thema ist inspiriert von dem gestrigen Thread zu "foreninternen Antikriegsliedern". Würde mich freuen, wenn hier Beispiele jeglicher Coleur zusammenkommen, die auch ausgiebig diskutiert werden können. Was ich nicht möchte, ist eine politische Diskussion über den Sinn und Unsinn von (aktuellen) Kriegen sowie bellizistische und andere unangemessene Äußerungen (dafür gibt es die Hochfrequenzkammer).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wetten, der Udo bringt eine neue Fassung auf den Markt und verdient eifrig mit?



Wird bestimmt ein Hit.

Stephen
 
Der Technoszene wurde gerne vorbehalten, sie sei unpolitisch und würde sich nicht in gesellschaftliche Diskurse einbringen. Dass das so nicht stimmt, zeigen diese Beispiele.

Real World waren eigentlich Culture Beat ohne Lana E/Tanja Evans


Väth/Hildenbeutel
 
... als milchbärtiger junger Mann war ich bei der großen Friedensdemo in Bonn mit dabei - da war das hier die Hymne der damaligen Friedensbewegung:

Bots - Was wollen wir trinken Sieben Tage Lang

https://youtu.be/NuEgDl95GSA

(zugegeben, hat einen gewissen Fremdschämfaktor im Nachhinein ;-) Aber die jüngeren hier kennen das vielleicht noch gar nicht)

EDIT: Ich habe gerade die schräge Idee aus dem Stück 'nen Remix zu bauen (falls legal) - evtl. wäre das ja 'n Foren-Dings? :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben