Isla Instruments s2400, ein SP-1200 Clone

Achtung:
Laut Gearslutz wurde ein Produktionstopp angekündigt, Isla wird für 1 Jahr keine weiteren S2400 bauen. Liegt wohl in der weltweiten Bauteilknappheit begründet (kann ich von der Arbeit bestätigen - die Situation wird immer schlimmer).
 
die informationen kommen übrigens vom isla instruments insta kanal und dürften ziemlich offiziell sein. aktuell gibt es noch ca. 60 exemplare zu erwerben.
 
…hier meint er, dass es 1-2 Jahre keine neuen S2400 geben wird— und zeigt, womit er stattdessen Geld verdienen will:


https://youtu.be/agi2FHCqZLE

Wahnsinns Kollektion!

Trotzdem ist es bitter was hier grad am Weltmarkt los ist. Die großen Hersteller sichern sich die kritischen Bauelemente in entsprechenden Stückzahlen und die kleinen Manufakturen (insb. auch im Audiobereich) gehen leer aus. Da werden einge Unternehmen dicht machen und die Gebrauchtpreise von limitierten Auflagen gehen durch die Decke.
 
Ja. Das ist abzusehen. Merke ich hier auch bei Bauteileeinkauf bei den großen Distributoren.
 
Crazy collection. Damit wird er die nächste Zeit hoffentlich gut überbrücken können.
 
Das hatte er im vorletzten Post schon angesprochen. Ebenso so die Arbeit an "Hardware-Erweiterungen".
 
@Lauflicht Sehe ich nicht.

Macht aber nichts, da ich mir die olle SP-1200 bestellt habe und dort ist angegeben, dass sie die Lieferschwierigkeiten im Griff bekommen haben.
 
@Lauflicht Sehe ich nicht.

Macht aber nichts, da ich mir die olle SP-1200 bestellt habe und dort ist angegeben, dass sie die Lieferschwierigkeiten im Griff bekommen haben.
Es gibt einen Facebook Post mit Status Bericht zum S2400 vom 23.3. Ich mach kein Facebook und kann hier in meinen Browsern nicht mal das Video anzeigen. Vielleicht geht dieser Link (spielt bei mir nicht):

https://www.facebook.com/islainstruments/videos/s2400-update-and-other-blah-blah-blah/453181443261439
 
Ich habe dann doch noch nicht zugeschlagen. Ich warte auf die vollständigere MIDI-Implementation, um damit ggf. meine MPC2500 ersetzen zu können. Ich will halt nicht noch ein Gerät hier hinstellen (Motto: wenn was kommt muss was gehen)
 
Decksaver beim MS


Mmmh...

kann dir diesen aus Bulgarien empfehlen, sehr gute quali:


die sticken auch S2400 statt Costum rein. ich mach mal ein bild morgen.
 
Es gibt wieder Nachschub, Isla nimmt Vorbestellungen, Auslieferung voraussichtlich November.
 
Die originale sp1200 wird ja auch wieder hergestellt von rossum Electronics( Dave rossum hat das Ding damals entwickelt. Gibt aber jetzt schon zu kaufen für den stolzen Preis von 4000€, ich überlege schon die ganze Zeit wie ich dieses Geld zusammen kriegen kann.damit würde ich mir ein echten Traum erfüllen.
 
Isla sp2400 bekommt zwei Expansion Boards. Eins für Effekte und noch eins für Filter. Quelle: Instagram
 
Die breaks im Hintergrund❤ Und schön das Mickey Delp auch im Interview dabei war, hab hier immer noch einen little drummer boy zum Zusammenbauen😊
 
Hab seit grad das Phänomen, dass beim Vorhören der Samples nur noch n sehr unangenehmes Rauschen zu hören ist!
Rauschen ist ja per se nich schlecht,...abä....
Kennt das wer von euch?
 

Similar threads

Lauflicht
Antworten
65
Aufrufe
9K
rauschwerk
rauschwerk


News

Zurück
Oben