Ja seh ich auch so.
Gibt Leute die wohnen auf dem Land oder in der Stadt, haben Bahn-Anbindung und 70-90km einfachen Arbeitsweg. Wenn die dann noch zwischendrin Einkaufen fahren wollen oder die Kinder von der Schule holen wollen oder zu Oma und Opa bringen wollen, evtl auch einfach nur jemand besuchen möchten, der nochmal einfach 50-70km weit weg wohnt, joo, dann musst du aber schon Beeten, das du nix beim Einkaufen vergessen hast, dein Kind nicht von Oma und Opa wieder abgeholt werden möchte oder du noch zur Apotheke musst, die auf dem Land auch mal schnell 15km (einfach) weit weg ist.
Wie gesagt (und ich hab es hier schon mehr als einmal gesagt), für mich/uns ist so ne Schleuder absolut unbrauchbar, weil Hochrisiko
Hatte erst wieder am Mittwoch/Donnerstag so nen Fall, wo das Auto den halben Tag lief, weil sich die halbe Familie mit Corona infiziert hatte und urplötzlich extrem viele Dinge auf einmal erledigt werden mussten. Alle abholen, einkaufen, Arztbesuche, Bürgertest, PCR-Test, nochmal weg weil ein Ergebnis fehlerhaft und dann nochmal weil paar Medikamente und nen Sack voll Schnelltests noch bei mussten. Mit nem E-Auto wären wir mal direkt grandios aufgeschmissen gewesen.
Genauso wie an dem Tag, an dem ich mal spontan nach der Arbeit meinen Sohn und meine Frau eingesammelt hatte (waren bestimmt 70km), 95km einfach entfernt ne PS5 gekauft hatte und danach noch in der Waschanlage und einkaufen war. Nochmal plus 20-25km. Mit nem E-Auto alles so direkt und SPONTAN undenkbar.
Ich würde mir aktuell also niemals so ein Auto kaufen. Passt nicht in unser Leben. So gar nicht. Und wehe die Ladeelektrik spinnt mal. Dann stehst du da. Oder allein nur mal vergessen den Stecker rein zu stecken. Oha. Nee danke, brauch ich nicht .