Moogulator
Admin
Allein was für Drones an Regeln herrscht mit Führerschein und Sondergenehmigung hat mit Freiheit nicht mehr viel zu tun - sicher auch verständlich weil da Kameras dran sein könnten oder eine Bombe und man will nicht von Leuten die nicht "fliegen können" angeflügelt werden oder verletzt (das gibts viele Chancen). Bei den Modellen ist das immer krasser geworden und ich sehe da eher viele neue harte Regeln als Öffnungen. Ich finde auch Unfälle in der Luft nicht gut - also nicht falsch verstehen. GPS dürfte für sowas zu ungenau sein. Da muss man noch etwas warten - aber Elon hat eine Menge neue Satelliten im "All" - alles muss angemeldet sein und so - das würde sobald die Superreichen-Phase durch wäre ganz sicher neue Regeln geben, weil es auch genug Kriminelle und Hirnlose gibt, die irgendwas selbstverständliches ignorieren oder bewusst unterwandern.
Ich glaube straßengebunden ist zudem auch energetisch sinnvoller. Außer wir hätten eher noch mehr Verkehr, dann ist die Pionierarbeit in der Luft sicher ganz cool - etwas später mehr Lärm und ganz neue Fälle von Dingen die man jetzt schon ausmalen könnte. Ich fänd sowas super - aber kommen wird es zu meinen Lebzeiten wohl eher nicht mehr oder wird unbezahlbar sein bzw. für eben bestimmte Leute nur erreichbar (via Geld oder Status). Das ist nicht mal kritisch, das ist so wie das immer war - die ersten Autos hatten natürlich auch genau diese Leute. Aber genug Trübes - gern noch ein paar mehr Sachen, die ihr vorhabt und euch wünschst hier rein..
Ich glaube straßengebunden ist zudem auch energetisch sinnvoller. Außer wir hätten eher noch mehr Verkehr, dann ist die Pionierarbeit in der Luft sicher ganz cool - etwas später mehr Lärm und ganz neue Fälle von Dingen die man jetzt schon ausmalen könnte. Ich fänd sowas super - aber kommen wird es zu meinen Lebzeiten wohl eher nicht mehr oder wird unbezahlbar sein bzw. für eben bestimmte Leute nur erreichbar (via Geld oder Status). Das ist nicht mal kritisch, das ist so wie das immer war - die ersten Autos hatten natürlich auch genau diese Leute. Aber genug Trübes - gern noch ein paar mehr Sachen, die ihr vorhabt und euch wünschst hier rein..