Also hab ich das richtig verstanden? Im Setup mit anderen Klangerzeugern passt sich der Syntakt gut an und „sitzt“ perfekt(er) im Mix?
Ich hab noch nicht alle Kombis getestet.
Der Crave macht die Synth-Engines so nass, dass ich lil Berry massiv runterpegeln musste.

Im Verbund mit dem Digitone machten beide 'ne gute Figur. Allerdings konnte ich den ST bei dieser Teststrecke schon etwas besser bedienen. Ich hab bis jetzt nur 'Klangforschung' betrieben. Und ja, da hatte ich mehr Strangeness erwartet. Ich habe einige Apps, die sowas liefern. Von daher wird der Verbund mit Octatrack und MPC gewiss ergiebiger, die voll mit Sounds aus diesen Apps.
 
Und ja, da hatte ich mehr Strangeness erwartet.
Genau, da wäre tatsächlich noch Luft. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, das anhand der bereits vorhandenen Möglichkeiten, da noch einiges unerkannt schlummert. Was ist z.B. mit dem "Filter Keytrack" im "drei Punkte" Sound Menü? Was passiert wenn man das erhöht? Default ist 0. Oder warum gehen alle Modulationsparameter der Machines nur von 0-127, da muß doch noch mehr drin sein? Evtl. -127...+127? Was es braucht wäre eine "Microtonic" Machine nicht mit Makro Reglern, sondern vollem Synthese Zugriff.
 
Generell gefragt, was für eine Erwartung hattet ihr denn an den Syntakt?
Nicht weniger als die endgültige einzigartig glücklich machende Drummaschine.

Bisher hab/hatte ich ER-1 (zu wenig von allem, aber ich komm super dmit klar), Volca Drum (Klang top, Bedienung Schrott), LXR1&2 (Klang hui, Bedienung hmm), DFAM (Fehlkauf), Force (wieder Fehlkauf), Impact (Brot & Butter, OK), Polaron (LoFi Top), Model:Cycles (Jein), Deluge (Chef de Midi)

Um MD und AR bin ich immer herumgeschlichen, war mir aber zu teuer.

Der ST soll für mich also M:C, MD, AR, LXR, bischen DFAM und gern auch noch ER1 und Volca Drum bieten, und das mit anständiger Bedienung.

Im Grund schlägt sich der ST da gar nicht schlecht und ja meine Erwartungen sind natürlich viel zu hoch.
 
Ich verstehe nicht warum sie das ganze Teil nicht digital gemacht haben..wen kümmern schon heutzutage noch die analogen Machines? Nehmen nur Platz weg und verursachen kosten..dann lieber komplett digital und notfalls noch Modul anschließen..
 
Ich bin auch unschlüssig, ob ich den ST behalte oder eher einen zweiten DT anschaffe und wieder mit Samples arbeite. Allerdings hab ich grad auch keine Zeit, eine Entscheidung zu treffen, da ich dem Wetter entsprechend Katzendarm spiele. Also bleibt das schmucke Stück erstmal…
 
Nutzt man die Tone-Engine mit HiPass-Filter, kommen ganz putzige Sachen raus.

Und so klingt Kurt nicht nach 'ner gottverdammten Orgel:

IMG_20220522_175441-01_1653234986228.jpg
Wave 83 und 84, falls es wayne...

Wird langsam.
 
Trotz aller Schwächen, ich glaube, man beißt sich irgendwann in den Arsch, wenn man ihn wieder hergibt.
 
die Drums rollen sehr schön :supi:

... aber der eine oder Sound nervt schon .. die clap ab Sekunde 32 ist komisch . Ab 1:32 faded so ein seltsamer resonierender Ton ein.. ich find den vom Sound her echt nicht gut.

Insgesamt ist der Soundcharaklter des Tracks nicht rund ..

Jetzt wo du die Clap erwähnst geb ich dir recht, die fügt sich nicht ganz rund mit ein, zu glatt.

Der Resonierende Ton muss so, schön Disharmonisch und schrill.
 
Syntakt ist jetzt bei 949,-€ beim T
909,- € hier in den kleinanzeigen
wird so langsam interessant ...
gesetzt war bei mir ja nach dem OT II eine AR Mk II, hmmm ... ST ist so schön kompakt
 
ich überlege ob für den Preis nicht lieber ein gebrauchter analog four mk2 hier einzieht..
 
ich überlege ob für den Preis nicht lieber ein gebrauchter analog four mk2 hier einzieht..
für Synth-Sounds bietet der Analog Four deutlich mehr ... der ST hat n Fokus auf Drums , die Synth Sounds fühlen sich derzeit eher wie ne Zugabe an

der A4 kann auch sehr schöne Drums, aber das kostet natürlich Stimmen
 
Ja stimmt. Aber dafür muß man dann nicht mehr wochenlang Foren lesen und Videos schauen, um zu entscheiden, ob man das Gerät kauft. :cool:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben