verstaerker
*****
ach geh mal ins Menü "..." (neben dem Zahnrad) unter clear gibts "Whole Pattern"Kann man Pattern komplett löschen? Also nicht nur die Noten, sondern auch alle Soundeinstellungen und Locks.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ach geh mal ins Menü "..." (neben dem Zahnrad) unter clear gibts "Whole Pattern"Kann man Pattern komplett löschen? Also nicht nur die Noten, sondern auch alle Soundeinstellungen und Locks.
ja wirklich guter Tip..HiHat Problematik kann man ganz gut umschiffen, mit LFOs, dem Bit Synth
Das ganze Posting zieht mich dermaßen runter. Das stimmt nämlich alles so. Genau so![...] Wackelkandidat
Naja, die Symbole für BAL erinnern mich an Zugriegel von 'ner Orgel. Es klingt aber wie 'ne Orgel aus 'ner 80er Casio-Hupe.die Chord-machine klingt eigentlich immer wie ne verdammte Orgel
Stell mal einen Monologue daneben und schau, welcher fetter klingt. Das ist genau das Problem des ST:der analoge DVCO klingt zwar sehr fett
Man hat für jede Aufgabe etwas, das es besser kann. Halt nur nicht alles in einer Kiste. Also im Grunde ist es ein Kompromiss für knapp 1000 €ier, der noch dazu für Redundanz sorgt. Bestes Beispiel sind die Drums. Die sind eigentlich die Kernkompetenz der Maschine. Das Drumpluggy der MPCs nimmt die soundtechnisch zum Frühstück. Leider aber mit weniger direktem Zugriff.weil ich damit nichts machen kann , was ich nicht auch anders hinbekomme
Func + Cursor Taste rechts&linksGeht eigentlich Nudge? Also nicht Microtiming sondern die Sequenz schrittverweise verschieben. Selbst der Circuit kann das.
wieso zum Teufel komme ich nicht in den Temp-Mute Modus wenn ich record-aktiv hab
also für n 1000€ Synth is das tatsächlich einfach nicht gut.Hab mal an der Chord Maschine rumgeschraubt:
Nenne er Namen!meine Samplebasierten Drummies
aber irgendwie beruhigend, das ich zumindest nicht der Einzige bin der damit nichts so großartiges anfangen kann ....die anderen Machines sind alle cool. Vielleicht bastelt ja Elektron noch dran.also für n 1000€ Synth is das tatsächlich einfach nicht gut.
Absolute Ablehnung ist ja mal übertrieben .Komisch, jetzt wollen Alle den Syntakt wieder loswerden. Erst so´n Hype und dann absolute Ablehnung. Verstehe ich irgendwie nicht.
Alle?Alle den Syntakt wieder loswerden.
absolute Ablehnung
Kritik wird heutzutage leider oft schlecht aufgefasst, dabei ist ehrliche, sachliche und begründete Kritik viel hilfreicher als Lobhudelei. Ich find das echt skurril das du aus meinem konstruktiven Beitrag "absolute Ablehnung" abliest.Ich habe hier bei mindestens zwei Usern gelesen dass entweder die 30 Tage Rückgabe Recht schon um sind oder sie es in Betracht ziehen, das Gerät zurück zu geben.
Die absolute Ablehnung sehe ich in den Beiträgen mit den ganzen Kritikpunkten. Da wird ja nichts gutes erwähnt.
Deswegen. Wenn Elektron das zu dem Preis nicht stimming hinkriegt, wer dann? Es gibt allerlei andere Geräte für kleineres Geld, die freilich weniger können, aber teilweise besser, bzw spannender klingen.Elektron hat da schon viele stimmigere Geräte abgeliefert
ja irgendwie wie ein "Herdentrieb".Komisch, jetzt wollen Alle den Syntakt wieder loswerden. Erst so´n Hype und dann absolute Ablehnung. Verstehe ich irgendwie nicht. Ich finde das Teil geil und werde es niemals zurück geben.
Mojo ist ein allumfassendes sehr diffuses Wort, was meiner Meinung nach hier eingesetzt wird, wenn man eine sehr hohe Erwartungshaltung an ein Gerät stellt und danach enttäuscht ist das er nicht so ist (klingt), wie man sich das Vorgestellt hat.Charakter (klanglich gesehen) hat das Gerät, hatten wir weiter oben schon rausgearbeitet. Und Mojo? Welches Gerät im Vergleich hätte das denn? Und kannst du bitte mal erläutern was du unter Mojo verstehst?
Ja, ok, ich gebe mich geschlagen. Wahrscheinlich habe ich etwas über reagiert.
Eine Definition von Mojo ist: "die Chemie stimmt" (workflow, sounds, optik, passt-ins-set)Mojo ist ein allumfassendes sehr diffuses Wort, was meiner Meinung nach hier eingesetzt wird, wenn man eine sehr hohe Erwartungshaltung an ein Gerät stellt und danach enttäuscht ist das er nicht so ist (klingt), wie man sich das Vorgestellt hat.
Mojo wird auch verzweifelt bei den neuen Roland Geräten (Jupiter X, JunoX) gesucht und wird doch nicht gefunden...
Deshalb Kann Roland immer wieder den gleichen Scheiss verkaufen nur in anderem Gewand- immer wieder mit der Ansage - aber jetzt klingt es wie das original wie früher...
ich sach mal so, ich hatte im Urlaub n kleinen Volca Keys dran (eigentlich nur um mal zu testen wie das läuft mit ner Midispur und dem Input durch FX block) - der war klanglich stimmiger - hatte mehr Mojo - als der Syntakt.Und Mojo? Welches Gerät im Vergleich hätte das denn?
Machinedrum ist irgendwie flexibler in der Drumsynthese.. die Ergebnisse sprechen mich teilweise mehr an.sondern als evolutionäre Weiterentwicklung der Machinedrum (ohne UW)
Ich alter, sentimentaler Schmock hatte gehofft, meine MonoMachine zurück zu bekommen. Deren Sound mochte ich damals, jedoch ging mir die Bedienung auf den Zeiger. Ich tauschte sie dann irgendwann gegen einen V Synth.Was war eure Erwartung?
Ha, so ähnlich ging es mir mit der Mnm damals auch. Aber ok, dann wurden deine Erwartungen nicht erfüllt.Ich alter, sentimentaler Schmock hatte gehofft, meine MonoMachine zurück zu bekommen. Deren Sound mochte ich damals, jedoch ging mir die Bedienung auf den Zeiger.
ich sach mal so, ich hatte im Urlaub n kleinen Volca Keys dran (eigentlich nur um mal zu testen wie das läuft mit ner Midispur und dem Input durch FX block) - der war klanglich stimmiger - hatte mehr Mojo - als der Syntakt.
Das gut daran war, das es sehr gut harmoniert hat. Das merk ich auch im Zusammenspiel mit anderen Synth die hier stehen, das geht einfach gut zusammen. (das hab ich beim Digitone auch als Drummie nie geschafft)
(…)
Das mag sein, der Syntakt ist da eher eine „sweetspot“ Drummachine. Die MD hatte da mehr Spreizung und Flexibilität, konnte dafür aber auch richtig Scheisse klingen. Wirklich gut fand ich die MD damals nur, wenn ich sie durch einen Oto Biscuit geschleift hatte…Machinedrum ist irgendwie flexibler in der Drumsynthese.. die Ergebnisse sprechen mich teilweise mehr an.