Transgender Driven Music

Helge Schneider. Marilyn Manson. Lady Gaga.

Man könnte meinen, dass Musik ein gemeinsamer Nenner dieser schrillen Vögel sei. Lieber mehr durchgeknallte Menschen dieser Couleur, anstatt auch nur einen weiteren Putin oder Trump. Die Letztgenannten tragen ihren andersartigen erlogenen Wahnsinn nämlich im biederen Anzug in die ganze Welt hinein.
Helge mit nem Kunstprojekt wie Lady Gaga zu vergleichen , find ich schräg. Helge ist einfach. Der ist einfach n schräger Vogel.
Lady Gaga und Marylin Manson tun nur so.
 
Helge mit nem Kunstprojekt wie Lady Gaga zu vergleichen , find ich schräg. Helge ist einfach. Der ist einfach n schräger Vogel.
Lady Gaga und Marylin Manson tun nur so.

Weiß ich nicht. In meinen Augen sind entweder alle drei Kunstfiguren oder aber keine. Wüsste nicht, wo man da sinnhaft einen Unterschied machen könnte. Irgendwann zahlen die sicher auch ihre Steuern und werden beim Frühstück eher Marmeladen- oder Wurstmenschen sein:


https://www.youtube.com/watch?v=SaolVEJEjV4
 
MOD: OT und krude Thesen befindet sich hier https://www.sequencer.de/synthesize...es-und-ot-zu-transgender-driven-music.162957/
Menschlichkeit ist hier schon noch Standard, daher…
wie die meisten hier, seine Antworten nicht ganz gelesen / Inhalt gern verdreht. Gegen aufgezwungene Ideologie.
Nein, keine Sorge.
Die Moderation hat Themenfremdes und (und jetzt neu: unnötige Beleidigungen) ausgeklinkt, weil die Idee des Threads eindeutig die künstlerische Bewertung in den Mittelpunkt stellt.

UPDATE: der Inhalt außerhalb des Themenkreises mit div. Suggestionen und Dominanz ist nicht fair gegenüber dem eigentlichen Thema. Zu ungunsten derer die mal hier das Musikthema dahinter (ein leises Thema) besprechen möchten und wollen.

DIE MOD bittet bei anderen Ansätzen einen eigenen Thread aufmachen. Beleidigungen sind aber generell nicht ok (zB wegen eines Namens oder religiöse Statements gegen Personengruppen, Missionen um die fiktive Figur "Satan" etc gehören hier ebenfalls nicht hin).

So können unterschiedliche Aspekte beleuchtet werden. ZB Jupiter 4 Fanthread, Jupiter 4 Kritik und Jupiter Soundfragen und Praxis. Da wäre es unpassend, wenn im Fanthread Leute lange erklären möchten wie blöd sie den finden. Es geht dann also den dortigen Erstellern nur noch auf die Nerven. Respekt dieser Art wäre super.

Nachtrag: Beleidigungen gegen Personen sind allgemein nicht möglich - was haben bitte Transleute allen getan, damit sie gebasht werden müssen? Das sind so wenige. In dem Falle passt das einfach nicht.
viele User hier sind nicht glücklich über eine Übernahme des Thread und umlenken auf eine ganz andere Idee als der Threadstarter es intendierte - das sollte man schon erkennen und respektieren - bitte! Und normale Menschlichkeit generell ebenso. Das hat nichts mit woke, cool sein oder linksgrün zu tun, sondern ist einfach selbstverständlich
 
Warum sollte man sich ueber sie lustig machen? Machst du dich auch ueber Behinderte lustig?
Jetzt wird's schwieriger. Wer in vollem Umfang als gleichberechtigte Person wahrgenommen werden will, sollte auch einen Joke über sich ertragen. Sonst ist das Rosinenpicken.
 
Jetzt wird's schwieriger. Wer in vollem Umfang als gleichberechtigte Person wahrgenommen werden will, sollte auch einen Joke über sich ertragen. Sonst ist das Rosinenpicken.

Ja, wenn man mal ne Viertelstunde lang durch 9gag gescrollt hat, kommt man aus dem Lachen über sich selbst gar nicht mehr raus. Da wird der selbe Incelnonsens am laufenden Band kolportiert, der auch hier gerade aus diesem Thread rausgeflogen ist. Und das sogar gleich ganz ohne jede Moderation und mit automatischem Shadowbanning, wenn man anderer Ansicht ist. Da auf dieser Alt-Right-Plattform kann man ganz viel lachen und in seiner kleinen Blase der Aufgeklärtheit so viel Essen, bis man sich übergibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Staatsrechts Ursache Weib

Falsche Dinge, auch mal nicht Bewusst-sein.
Instrumentalisierter Trieb und bestätigtes Fischfilet
hinter totalitärem Plastikspielzeug.
Bekämpfen wir die Begrenztheit des Handelsrechts.
Herbeifantasierste Meinungsdiktatoren unterscheiden
völkerrechtswidrige Schwingungen.

Partnerersatz! Von Feminismus zum Es zum Fremden.
Ausprobieren, herumliegen, aushebeln und legitimieren
Im Tenor Nihilismus, doch eigentlich primär logenverbrüdertes
Interesse an der Infantilität beschäftigter Meinungsdiktatoren.

Patienten entrechtet im Rausche verpönter schwuler Internetseiten
Gencodes kanalisieren Ignoranz und Bewusstheit, doch sind meistens

krank - zerstört

Gewissen der deutschen Andersdenkenden im Justiz Scheinstaat.
Faschisten im Kindergarten spielen mit Bösartigkeit und missbrauchen
das Grundgesetz der Andersgeneigten als Ersatzteillager.
Sie kämpfen als >5< aktiv gegen Faulheit dieser gottlosen
Maschinenmenschen in einer Pharmaindustrie der Anormalen

Unzufrieden und doch Benito Millionäre

Schönheitssinn und Eigenverantwortung mit Wirkung
Gedanken Verbotspolitik der ideologisch Unwissenden BGB Demagogen
und die Widernatürlichkeit andere in sich chaotisch opportunistische Menschen
mit patentierten Anführungsstrichen zu instrumentalisieren.
So leben sie im Kreislauf des Zitats, im faschistischen Dahinter
Glücklich übernehmen sie moralisch Äquivalent Lebenszeit
um öffentlich Entrüstung auszurotten
Kriegsführung des Egos verblödeter Herzen, 'diskriminierte' Comics
experimenteller Ämter öffentlich nach Staaten Definition

Marionetten!

Denn das große Muster der 'Humanität' kontextbezogener Diktatur und kranker
Intoleranz exekutiert Transgender mit der Geistesstörung eines Vergewaltigers.
'Faust' Sklavinnen mit einer Portion Honecker 'Gewinn' verstärken die Erkenntnis
ungesunder deutscher Selbsterhaltung.

DEUTSCHLAND anheimgefallen!

Einschwingen und irgendwann schrien sie hauptsächlich die große
Politik der Meinungen solle auch mal Konsequenzen haben!
Doch Ihnen erscheint das Gegenteil denn Sie versuchen Merkel mit zwei
Affen als 'Gutmensch' Wunder einer bösartigen narzisstischen Arbeiterklasse
unbewaffnet instrumentalisiert zu verdecken.

Der Friedensvertrag entmenschlichter Wahrheit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja New/be, und nein als blutiger Anfäger hatt ich da-scharfS TATSÄCHLICH ALLES durch und auch gelesen gemäß Manier(offenerunbedacht) ERGO *sinnmachendmagsein,könntjasein*. Dachte da, dann aber auch an die AGB's und der eigentliche "normale" Umgang auf virtuellen Plattformen zum Themensinn; - *WTF* *puuuhhhh*! Das war ja mal ein Ständchen wa?! Traumatisiert nein, aber, wat fürn Tobak... Als Admin (wären mir da, auch die Hände gebunden, wers mitbekommen hat).... Redefreiheit hin oder her. Man hats nicht leicht, aber leicht hats einen und Kinder der Zeit, kauft Kämme, es kommen lausige Zeiten... Ein Skalpell, hätt ich dem moøgulato® ~ da Trademark, dazu auch noch spendiert (rein rhetorisch natürlich - war aber nicht nötig:). Überdurchschnittlicher Sprach IQ mit vielleicht "etwas" Frust, lies sich da sz..., leider eine etwas "ausführliche" Aussage zum Befinden. Hätte (und Fahradkette un ne extra Frikadelle). Sodalüh' hier nun über andere sprechen ist nicht geduldet, daher muss der Compliace halber dieser Beitrag auch gelöscht werden. Na ja, Beitrag zur zerfallenden Kunst, aber bitte mich nicht sperren, oder löschen... Die Abhandlung fand ich schon KRASS. Wäre der Admin seinem Dienst nicht nachgekommen, hätte ich dies mir NOCH MAL, wie eine Hänchenhälfte, mit Messer und Gabel, vernommen, Bissen für BISSEN *immernochimmagenliegt* in Manier. Is aber doch nicht der Sinn hier- oder, trotz dem moøgulato®, der Beitrag hatte mal in mir tief geschührt. Aber nicht alles was gelenzt ist tatsächlich Gold.
Zum Thema Lied hier, ähm, komm von der Zeit wo ich bei MTV vom Video enttäusch war (so wie nen Roman lesen und dann zum gleichnamingen Titel im Kino war, wer das kennt muss ich ja nix sagen), gerade im Anbetracht, wie hellheutiges Publikum diese Wortphrasen empfinden könnten.... Ferner gefiel mir "Techno" in den 90igern viel lieber ohne BLA BLA, als mit...
Ich muss zugeben, dass ich das jetzt nicht verstanden habe.
 
Cutup frei nach Burroughs und seinen Inspiranten.
Ah, dann zurück zur Kunst.

Hoffe das bleibt auch so, immerhin Warm Leatherette über das genaue sehr detailreiche beschreiben eines Unfalls und der Sinnlosigkeit neu aufgestellt.
Ich befürchte aber, dass hier einige überfordert sein werden.

Wäre aber interessant zu wissen, was inhaltlich die Leute wirklich bewegt.
Ich bin genau in dieser Zeit aufgewachsen, wo ganze Gruppen von Bands von ihm beeinflusst sind und waren - Radiosendungen, Bands, Sichtweisen - anders als das was vorher da war: Love love..

Liebe ist ja super - aber es war schon anders mal über Mülltonnen und kaputte Cybercircus-Ideen zu kommen.
So gemeint?

Gary Numan hat mit "praying to aliens" ein fast naives Ding zu Mann-Frau Themen gemacht - da ist es allerdings nicht trans sondern nur eine Sache, die auch zB in StarTrek oder sowas beleuchtet wurden. Sind ja schon weiter.

Aber es gibt auch Leute, die diesen Kontext nicht haben und überrascht davon sind, dass jetzt in einigen Filmen oder in der Kunst das Thema irgendwie mit drin ist - manchmal sogar etwas künstlich wirkt. Auch das kann man natürlich thematisieren.
Aber WSB hat es auch einfach gemacht, waren aber andere Themen - war mehr unter anderem Stern, oder?
Ich finde das von #1 ist nicht sonderlich WSB-like sondern ein anderer Denkstrang. Oder?
Zumal es ja auch Künstler gibt, die das Thema indirekt verwenden - zB Fever Ray mit der letzten Show (ich gehe davon aus, dass man kennt was da passiert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergo, spricht mich weniger an. Ohne bla bla, scho was anderes. Aber davon lebt ja der Titel...
Solang es im Thema ist .. geht alles ,auch krasses - aber neue Gedanken sollten neue Threads bekommen und
von deren neuen Threadstartern quasi geleitet, dann haben wir auch Ruheräume für ein Thema, was eh schon nicht leicht ist zu besprechen.

Das jetzt mehr als User hier. Wer fair ist wird das auch so machen, damit man einfach Platz hat - wir ja keiner trans wenn man das hier liest oder rechtsradikal wenn man ein Video anschaut von einem der rechts ist. oder christlich wenn man von Leuten hört die Gott für existent halten. Solang das mit genug Platz ein eigenes geschütztes Spechen ermöglichst - geht viel.

Aber ich hab gar nicht so viel zum Thema Trans zu sagen - mich interessiert es nur musikalisch - inhaltlich oder sonst ist mir persönlich das eher nicht nahe - aber Sophie war großartig - rein musikalisch bereits.
Wer das Thema clever bearbeitet macht es eben ..

Ich hoffe, dass die Musik weiter Zentrum des Threads bleibt, so wie gedacht - aber das Thema schreit wohl nach 2-3 weiteren Threads ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist transgender jetzt eine eigene Musikrichtung? Vocal und instrumental erinnert mich etwas an horrorcore aus den 2000er Jahren.
Video Clip: nicht mein Fall
 
Jetzt wird's schwieriger. Wer in vollem Umfang als gleichberechtigte Person wahrgenommen werden will, sollte auch einen Joke über sich ertragen. Sonst ist das Rosinenpicken.

ich verstehe zwar du meinst, aber das ist eben genau imperfekt.

denn du gehst damit ja davon aus, dass personen, die zu irgendwelchen randgruppen gehören, z.b. weil sie biologisch anders sind als du oder ich, sich besonders bemühen müssten, um als gleichberechtigt wahrgenommen zu werden.

das ist so ein bischen wie dieses "du als frau" oder "du als ausländer", das ist auch immer ein blödd, und zwar auch dann, wenn es überhaupt nicht böse gemeint ist.

interessantweise würden die wenigsten menschen schwarzen, juden oder rollstuhlfahrern so begegnen, aber bei einem transgender findet man das dann so spannend oder so fragwürdig, dass man ihn in der kantine auf seine eigenschaften als so einer anspricht.
 
Ferner gefiel mir "Techno" in den 90igern viel lieber ohne BLA BLA, als mit...

früh war eh alles besser. travestiekünstler z.b. (ja ich weiss, ich nicht ganz da gleiche) waren früher künstlerisch oft ganz weit oben, ich kenn da extrem sympathische und geistreiche vertreter dieser gattung, wenn du mit denen auf ein bier gehst kommst du aus dem lachen gar nicht mehr raus.

nicht wie dieser postmoderne, pseudopolitische schrott da aus dem video, der nur aus "kuck mal mama, ich kann handstand" besteht.


gute musik kann man jedenfalls auch bei unklarer geschlechtsidentität machen, das haben sophie xeon und viele andere bereits bewiesen. bei denen steht dann aber die musik im vordergrund. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja New/be, und nein als blutiger Anfäger hatt ich da-scharfS TATSÄCHLICH ALLES durch und auch gelesen gemäß Manier(offenerunbedacht) ERGO *sinnmachendmagsein,könntjasein*. Dachte da, dann aber auch an die AGB's und der eigentliche "normale" Umgang auf virtuellen Plattformen zum Themensinn; - *WTF* *puuuhhhh*! Das war ja mal ein Ständchen wa?! Traumatisiert nein, aber, wat fürn Tobak... Als Admin (wären mir da, auch die Hände gebunden, wers mitbekommen hat).... Redefreiheit hin oder her. Man hats nicht leicht, aber leicht hats einen und Kinder der Zeit, kauft Kämme, es kommen lausige Zeiten... Ein Skalpell, hätt ich dem moøgulato® ~ da Trademark, dazu auch noch spendiert (rein rhetorisch natürlich - war aber nicht nötig:). Überdurchschnittlicher Sprach IQ mit vielleicht "etwas" Frust, lies sich da sz..., leider eine etwas "ausführliche" Aussage zum Befinden. Hätte (und Fahradkette un ne extra Frikadelle). Sodalüh' hier nun über andere sprechen ist nicht geduldet, daher muss der Compliace halber dieser Beitrag auch gelöscht werden. Na ja, Beitrag zur zerfallenden Kunst, aber bitte mich nicht sperren, oder löschen... Die Abhandlung fand ich schon KRASS. Wäre der Admin seinem Dienst nicht nachgekommen, hätte ich dies mir NOCH MAL, wie eine Hänchenhälfte, mit Messer und Gabel, vernommen, Bissen für BISSEN *immernochimmagenliegt* in Manier. Is aber doch nicht der Sinn hier- oder, trotz dem moøgulato®, der Beitrag hatte mal in mir tief geschührt. Aber nicht alles was gelenzt ist tatsächlich Gold.
Zum Thema Lied hier, ähm, komm von der Zeit wo ich bei MTV vom Video enttäusch war (so wie nen Roman lesen und dann zum gleichnamingen Titel im Kino war, wer das kennt muss ich ja nix sagen), gerade im Anbetracht, wie hellheutiges Publikum diese Wortphrasen empfinden könnten.... Ferner gefiel mir "Techno" in den 90igern viel lieber ohne BLA BLA, als mit...

Bist du dir sicher, dass du hier neu bist? Entweder hast du dich extrem schnell adaptiert oder du warst in einem früheren Leben schon mal hier.
 


News

Zurück
Oben