Nur OnTopic Cooles in Arte-Mediathek NUR Musik und Kultur

 
Klasse, Danke für den Tip..
Bitte sehr, und danke für den Albumtipp. Hania Rani hat mich vor allem dadurch beeindruckt, dass sie aus wenig sehr viel macht, und das mit viel Spielgefühl. Da kann kein Track mit 32 Spuren oder mehr mithalten, das Wernige so zu gestalten, dass es interessant ist, das ist mMn die höhere Kunst. ;-)
 
Fand den Beitrag über russische Musiker*innen interessant bei Tracks, die gegen den Krieg sind.
Auch weil ich niemanden davon bisher kannte.

Hoffe, der Beitrag ist ok, oder sollte der eher in den Russland-Thread, weil zu politisch? @Moogulator

 
Zwischen Himmel und Erde

Serge Brunier beobachtet und fotografiert seit 30 Jahren den Himmel. Die Doku-Reihe folgt ihm vom australischen Outback
bis nach Los Angeles, auf den Spuren der letzten Geheimnisse des Universums.
 
 


Ich mag sie seit den 70er Jahren.

Allerdings finde ich die Voicebox bei „ the Zoo“ eklig ,
das könnte man auch mega gut mit einem Expressionpedal und Wah spielen …
 
Genesis@Arte

Super Doku mit dem Making-Of und Rehearsals von The Last Domino aus 2021 ... aber die Jungs sind halt doch schon um einiges aelter geworden.

Das anschliessende When in Rome war halt eine gekuerzte Fassung.
 
Genesis@Arte

Super Doku mit dem Making-Of und Rehearsals von The Last Domino aus 2021 ... aber die Jungs sind halt doch schon um einiges aelter geworden.

Ja, und Phil Collins sieht gar nicht gut aus.

Aber dafür legt sein Sohn ganz schön einen vor hinter'm Schlagzeug.

Respekt.

Das anschliessende When in Rome war halt eine gekuerzte Fassung.

Wobei ich mir doch weniger Popsingles gewünscht hätte. Es muß ja nicht gleich The Lamb Lies Down... komplett sein, aber ruhig mal was ganz Frühes, mit Mellotron und so.

Stephen
 
.

Beim 70er-Medley in der DominoDoku hab ich den ARP-ProSoloist schmerzlich vermisst. Mit den Workstation-Solosounds - siehe SAGA - komm ich gar nicht zurecht. Hammond- und Mellotron-Sounds usw. gehen ja noch.

Die seltene BlackShow konnten wir vor ca. 20 Jahren sehen. Seitdem regelmäßig TMB-Konzerte besucht.

Ja, sind nicht mehr die Jüngsten, TB hat sich noch ganz gut gehalten aber PC sieht sehr mitgenommen aus, bin ziemlich erschrocken.

Trotzdem, schöner Abend!

.
 
Lief neulich auf Arte:
Pink Floyd - Delicate Sound Of Thunder - 1988

Ich war zuerst verwirrt, dass die Jungs so jung aussahen und die Sängerinnen so 80s. Bei der Qualität denkt man zuerst an was Aktuelleres, 1988 ist ja sonst eher VHS Qualität. Aber da wurde geklotzt bei der Show. Schaut euch mal die Armada der Boss-Pedale an...

Hier zum nachträglich Ansehen auf YouTube bis in 4K:

https://www.youtube.com/watch?v=CbammHvdv-M
 


News

Zurück
Oben