Analog Four Problem?! - Sequencer gibt kein Midi aus

Bowler

||||
Hoffentlich quick&dirty...

Ich wollte mit dem A4 meinen Nyborg ansteuern.
In den A4 Midi Settings ist Output auf TRK CH und über die Mäusetastatur kann ich den Nyborg auch anspielen.

Nur der Sequencer will den nicht zum tönen bewegen.

Habt ihr eine Idee, welche Einstellung fehlt, gemacht werden muss oder zu beachten ist?

Falls ihr zum Abgleich Einstellungen braucht, immer raus damit.

Ich hoffe es gibt eine einfache Erklärung/Lösung dafür.
Wenn es gar nicht anders geht, muss ich den A4 halt auf Werkseinstellung zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Lösung ist echt schräg, aber jetzt läuft's.

Im jeweiligen Track mit Func über den NOTE Button das zugehörige Setup aufrufen und da dann anwählen das der Track Midi senden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Lösung ist echt schräg, aber jetzt läuft's.

Im jeweiligen Track mit Func über den NOTE Button das zugehörige Setup aufrufen und da dann anwählen das der Track Midi senden soll.
Das ist nicht „echt schräg“, sondern sinnvoll, denn so kannst Du pro Pattern bestimmen, ob ein Track MIDI sendet oder nicht. Wäre das ein unter PROJECT einstellbares globales Setting, würde es für alle Pattern gelten.
 
„Haßliebe“ beschreibt meine Beziehung zu diesem Instrument am besten.

Und das, obwohl (oder weil?) ich es seit zehn Jahren habe.
 
„Haßliebe“ beschreibt meine Beziehung zu diesem Instrument am besten.

Und das, obwohl (oder weil?) ich es seit zehn Jahren habe.
ich hab das Ding auch schon ewig... die Bedienung ist eben nicht wie so schön einladend wie bei nem schönen Analogen mit viel Knöpfen ... aber irgendwie kommen immer gute Sachen bei raus
 
…aber irgendwie kommen immer gute Sachen bei raus
Genau das ist das „Problem“, sonst hätte ich der (t)ollen Schachtel schon längst den Laufpass gegeben.

Und was hat mir diese Kiste schon an Fronarbeit auferlegt, z.B. beim Versuch, ein Pattern mit drei Schritten auf 48 Schritte (also mit 16 Gruppen zu drei Schritten) aufzublasen, oder mehrere kurze Pattern zu einem langen zu kombinieren…Arbeiten für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat (was ich nicht habe, also womit habe ich das verdient?).
 
Etliche Wege bieten sich einem nicht gerade auf dem Präsentier Tablet, sind bei näherer Betrachtung aber durchaus logisch platziert.

Den A4 MKI hatte ich damals nicht verstanden und weggegeben.
Mit der MKII Rytm und MKII A4 komm ich hingegen recht ordentlich voran. Und viele Sachen die ich nicht verstehe, erschließen sich meist in ein zwei Tagen Suche nach der Lösung.
 
ein Pattern mit drei Schritten auf 48 Schritte (also mit 16 Gruppen zu drei Schritten) aufzublasen
ja ist ein bisschen Handarbeit... copy paste copy paste copy paste ...das geht btw am Hapax sehr , sehr elegant :
3 Step sequence eingestellt, 4 mal 2nd + Cursor rechts und fertig (genau wie man es sich denkt)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben