KRK V8 (S4) linker Monitor gibt keinen Ton mehr aus !

Hallo Allerseits,

einer meiner V8 Monitore spuckt keinen Ton mehr aus. Fehler äußert sich dahin gehend,dass das KRK Logo blinkt & wieder aus geht.
Quasi als ob Er sich stets neu resetet, aus dem Standby in den Normalbetrieb. Es gibt keinen Ton,kein piepen,Brummen o.ä.

Er läuft als Backend Monitor über einen Mixer,Verkabelung ist XLR ! Kabel getauscht,egal ob Audio & Kaltgeräterstecker.
keine Verbesserung,leider :/

Ich denke es kann nur an der Stromversorgung liegen. Gibt es jemanden der Erfahrung hat?
Habe bis jetzt im Netz nix gescheites zur Thematik/problematik finden können,außer dass
es bei dem ein oder andreen Modell ähnliche Probleme gab.

Ich habe ja noch Garantie drauf & werd wenn alles nix nützt jenen in die Reperatur schicken müssen.

MfG
 
ps: Ich gehe mal davon aus,dass es eine art schutzsicherung ist,denn ansonsten würde er sich ja nicht permanent neu starten,was
den Amp anbelangt. Oder liege ich da falsch ?
 
@Synap_ziD verstehe. Berichte uns dann wenn es so weit ist, was genau kaputt gegangen ist. Das würde mich interessieren weil ich auch die V8S4 habe. Bin schon gespannt, ob es eine digitale Komponente gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach meiner Recherche scheint es ein gängiges KRK Problem bei allen Serien zu sein. Leider hat KRK nie wirklich PR veröffentlicht,
was dabei die Hauptproblematik ist bzw. Ursache als solches. Ich hoffe die teilen Mir die Fehlerursache auch mit.
 
Also nach meiner Recherche scheint es ein gängiges KRK Problem bei allen Serien zu sein. Leider hat KRK nie wirklich PR veröffentlicht,
was dabei die Hauptproblematik ist bzw. Ursache als solches. Ich hoffe die teilen Mir die Fehlerursache auch mit.

jep, ich hatte ein ähnliches Problem mit meinen Rokits8 Generation 2.
Beide starben kurz hintereinander. Erst lautes Knacken, dann schweigen für immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

nach 3 Monaten Reperaturzeit möchte ich konstatieren,dass die Box laut Justmusic & KRK keinen Defekt hatte.
-.- Es wurde auf meine Stromversorgung hingewiesen,obwohl die TipTop ist. Elektriker war gestern Vormittag hier
& meinte " Keine Fehler,Probleme etc". komisch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

nach 3 Monaten Reperaturzeit möchte ich konstatieren,dass die Box laut Justmusic & KRK keinen Defekt hatte.
-.- Es wurde auf meine Stromversorgung hingeiesen,obwohl die TipTop ist. Elektriker war gestern Vormittag hier
& meinte " Keine Fehler,Probleme etc". komisch oder?
Hast du nur eine Steckdose zum probieren?
 
Dann versuch's doch mal in der Kueche. Ansonsten wieder zurueck damit.

Was Mich verwundert warum diese verschissene Box nicht funktioniert & die andere jeher ohne Probleme.
Der Service & das Resonanzverhalten ist bei JustMusic,UNTERIRDISCH. Ich stelle denen jetzt eine Bedingung,
entweder die Leisten Mir Ersatz oder ich muss andersweitig gegen die vorgehen. Das ist doch nicht NORMAL.
Ich hab derweil ja kein Bock mehr auf musizieren,weil man nur Probleme hat.

Die Box hat bestimmt kalte Lötstellen o.ä. Die andere fubktioniert ja wie geschmiert.
 
Was Mich verwundert warum diese verschissene Box nicht funktioniert & die andere jeher ohne Probleme.
Der Service & das Resonanzverhalten ist bei JustMusic,UNTERIRDISCH. Ich stelle denen jetzt eine Bedingung,
entweder die Leisten Mir Ersatz oder ich muss andersweitig gegen die vorgehen. Das ist doch nicht NORMAL.
Ich hab derweil ja kein Bock mehr auf musizieren,weil man nur Probleme hat.

Die Box hat bestimmt kalte Lötstellen o.ä. Die andere fubktioniert ja wie geschmiert.

Nimm ein Video auf und schicke es denen.
 


News

Zurück
Oben