Battle Battle »THIS IS 3L3C7RO« [Abstimmung und Ergebnisse]

Welcher Track erfüllt die Aufgabe am besten?


  • Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage geschlossen .
Gründe für dieses Desinteresse zu erfragen.
Ich denke noch nicht mal daß es desinteresse ist. Ich denke daß 100x mehr Leute die Tracks gehört haben und sogar mehr oder weniger Freude daran hatten. Ich vermute daß
es einfach so ist daß sich nur wenige für ein Voting nicht zu schade sind oder sogar Courage haben einfach nur mal etwas zu schreiben. Ich mag mich irren, aber ich vermute stark daß es
so ist. In diesem Sinne "Schreib mal wieder" oder "geht wählen Leute" ,sonst geht es euch irgendwann wie den Engländern und irgensoein Johnson Arsch verbaut euch Eure Zukunft" ;-)
 
Ich vermute daß
es einfach so ist daß sich nur wenige für ein Voting nicht zu schade sind oder sogar Courage haben einfach nur mal etwas zu schreiben.
hm - meinst Du es gäbe signifikant mehr Beteiligung, wenn die Abstimmung geheim wäre?
 
hm - meinst Du es gäbe signifikant mehr Beteiligung, wenn die Abstimmung geheim wäre?
Wer weiß...könnte schon sein :dunno: Aber auch damit wäre nur ein Teil der Nichtwähler gelöst. Viele haben bestimmt einfach keine Lust zu wählen oder sich mitzuteilen. Ich denke wir Wähler und Schreiber sind so ne Art Speerspitze der Masse :cool:
 
Ich kann hier nur für mich sprechen, aber mein ADHS und ich würden es kaum schaffen alle diese Tracks mit der entsprechenden Konzentration durchzuhören und faire Stimmen abzugeben.
Ich habe das früher schon versucht und war dann immer etwas in Zugzwang. Ich wollte Stimmen abgeben, hatte aber einzelne Tracks gar nicht komplett durchgehört. Und das finde ich nicht fair, aus diesem Grund enthalte ich mich meistens.
Die Tracks habe ich mir allerdings alle angehört,aber halt mehr als Backgroundberieselung.
 
Ich für meinen Teil hätte es viel spannender gefunden wenn es einfach nur ein Electro Battle gewesen wäre, ohne die Vorgabe es muss klingen wie Anthony Rother.

Hätte mich wirklich interessiert wie jeder Teilnehmer unvoreingenommen Electro für sich interpretiert.

Daher mein eher geringes Interesse an diesem Battle.
 
Ja. Das ist wirklich schade.
Hatte schon überlegt, einen Thread zu starten, um mal die Gründe für dieses Desinteresse zu erfragen.
Spreche da natürlich nur für mich, ich werde hier das erste Mal voten. Es ist die Summe vieler Teile, weswegen ich das bisher nicht gemacht habe, hier nur ein Teil davon:

- zu wenig Zeit (Job, Familie, weitere Aktivitäten)

- der Anspruch, für ein gerechtes Voten die Sachen häufiger/intensiver zu hören. Dafür muss mich das Thema des Battles aber mitnehmen, sonst flacht das Interesse einfach nach wenigen Tracks ab - und damit wäre ich den in der Liste weiter hinten aufgeführten ungerecht gegenüber.

- es gibt zuviel gute Musik, die entdeckt werden möchte. Ein Dilemma. Könnte mir aber vorstellen, das es nicht nur mir so geht, dass, wenn ich mich entscheiden muss… „hah, heute mal das neue Album von xyz checken, ach nee, da ist ja noch eine Liste mit Tracks von Hobbymusikern, die gehört und bewertet werden möchte“, ich dann eher im Album des Profis versinke. Das ist natürlich NICHT gerecht, sollte klar sein, aber ehrlich.

Zur Liste selbst: Das ist die erste Liste, die ich komplett durchgehört habe. Fetzt, voll mein Ding. Werde versuchen, die Liste mehrfach und konzentriert zu hören - und dann kann ich auch voten.

Vielen Dank an alle teilnehmenden, hat mir einige Glücksmomente beschert. Ich bin echt überrascht, wie gut das größtenteils (in meinen Ohren) klingt.

Ich bin leider schon eine ganze Weile raus aus dem Thema und mein Erinnerungsvermögen hat stark nachgelassen, aber, woran erinnert mich „Stadt der Maschinen“? Vielleicht können ein paar Versiertere als ich mal ein bisschen Name Dropping betreiben: Plastic Noise Experience, Evils Toy oder sowas in der Art?

Na jedenfalls das mal auf die Schnelle, während der Arbeit gehört und geschrieben (und jetzt muss ich wohl meine eigene Arbeit erst einmal korrigieren). Demnächst dann mal ein Abend mit Vinyls, angefangen ganz früh bei Afrika Bambaataa…

Danke nochmals!
 
Danke für Eure Gedanken und Einblicke zum Thema Voting generell.
Die Idee zum Battle-Thema entstand in diesem Thread.
Die mangelhafte Wahlbeteiligung könnte damit zu tun haben, dass das vielleicht zu speziell ist.
Andererseits zeigt die Liste von @stuartm , dass rein Genre- oder Instrumentenbasierte Battles bzw. deren Abstimmung, auch nicht mehr Interessenten anlocken.
Nun denn...
Muss man wohl hinnehmen verbuchen unter "Ist halt so".
 
Bei einem Electrocontest ,bei dem nicht das "klingt wie XY" als Vorgabe gestanden hätte, hätte ich wohl eher mitgemacht. Ich habe mir das nicht zugetraut. Bin schlecht im Nachahmen eher gut im
Seltsam sein und Eigene Visionen realisieren. Bei Themen wie "Miami Bass like" oder "oldschool Electro funk" hätte ich wohl mitgemacht weil dann der Freiraum einfach viel größer gewesen wäre. Allerdings da sich aus meiner Sicht so gut wie alle eh nicht so konkret an die eigentliche Vorgabe gehalten haben wie ich es erachtet habe juckt es mich im Nachhinein doch schon ein bißchen daß ich nicht mitgezaubert habe :cool:
 
Yep, also "für mich hier"..war es n Electro Battle pur, denn meine "Gene" zu verschleiern liegt mir eigentlich auch nicht soo richtig
& das hört man auch in meinem Beitrag. :)

Ich hab mich von dem "Anthony Rother Vorsatz" davon jetzt auch einfach nicht so dolle beeinflussen lassen,
& ich glaube rauszuhören das es auch @Solar Chrome genauso ging. ;-)

Feine Sache das hier, und hat mir wirklich Spass gemacht bis hierher schon.
 
Also ich denke, dass der nötige Zeitaufwand um ein vernünftiges Voting abzugeben vielen einfach zu groß ist.

Ich habe es jetzt nicht genau ausgerechnet, aber knapp 1,5 Stunden um eine Playlist mit insgesamt doch recht ähnlichen Tracks einmal durchzuhören, ist schon ganz schön lang.
Und eigentlich muss man das ja mindestens 2x machen, vielleicht auch mal stoppen um sich Notizen zu machen usw. Da landet man schnell bei 3 Stunden +.

Wenn dann der Musikstil nicht so ganz den eigenen Geschmack trifft, man die Leute meistens nicht kennt, bzw nur aus dem Forum und es nichts zu gewinnen gibt ;-) dann ist so eine Stimmabgabe schon ein Akt der abstrakten Nächstenliebe;-)

So gesehen könnt ihr mit der abgegebenen Stimmenanzahl imho zufrieden sein.

P.S.: habe die Liste jetzt 1,5 mal gehört, mein Voting kommt noch.
 
Man darf das aber auch nicht zu ernst sehen.
Ist doch nur soh'n Spaß unter uns/euch denke ich.
Dieses battle Ding stammt ja eigentlich auch aus dem Hip hop und so.
Bei electronischer Musik wie Techno und House usw eigentlich auch untypisch.
Da ist nur wichtig das alles für einen dj mix funktioniert.
Da gibt es keinen Platz eins oder zwei. ;-)
 
Es ist auch schwer gerade Anthony nachzuahmen weil sein Style sehr individuell ist finde ich. Das gilt besonders für seine melodiösen Sachen die vom Herzen kommen finde ich. Zudem ist Electro generell ne kleine Niesche.
So etwas kann man eigentlich nicht kopieren. Das ist wie eine Handschrift. Natürlich kann man versuchen die nachzumachen, aber das kostet viel Energie und Zeit und so richtig wirds nur'n FälscherAss hinbekommen. Alleine schon
die Sounds die er gerne benutzt,die ja auch nicht von der Stange sind zu beschaffen würde mich Zeit ,Geld und Energie ohne Ende kosten. In dieser Zeit realisiere ich lieber meine eigenen
Ideen die mir im Kopf herumschwirren :cool: Wie ich oben schon sagte, einer ist für mich sehr nah dran und die anderen sind aber auch hörenswert und wesentlich besser als vieles was ich beim stöbern in Plattenläden entdecke.
 
So, Votes habe ich abgegeben und mich hat am meisten amüsiert, das von meinen drei Favoriten, zwei ganz oben stehen: Robots and Computers und Heroin.
Ich bin Rother-Fan der ersten Stunde und muss sagen, die Challenge war die beste bisher. Es freut mich sehr, das Anthony hier persönlich vorbei schaut.

Leider haben mich die letzten drei Jahre so abgefuckt, das ich keine Zeit hatte mitzumachen, denn es wäre mir eine Ehre gewesen mal ein Stück beizutragen, anstelle von Videos für Mr. Rother ;-)
 
Ich habe einfach versucht mitzumachen. Es leider in der Deadline verhauen, aber ich habe mitgemacht, um etwas zu lernen. Zu hören, welche Bandbreite - und die ist nicht gering - AR bedient und um mir dann Inspiration daraus zu holen, um dass in 'mein Ding' einzubauen.

Ich bastle seit dem Battle jetzt vermehrt an Beats und 'rhythmischen Atmosphären', an Möglichkeiten den Mix aufzuräumen und Transparenz zu erzeugen, ohne dabei den Drive zu verlieren. Also ich fand die Vorgabe herausfordernd und habe es als eine Möglichkeit gesehen, mal das genauer anzuschauen. "Was macht er, was ich nicht mache"?

Alle, die teilgenommen haben, haben sich Mühe gegeben und mein heimlicher Favorit (' Within Tolerance', dem ich leider keine Stimme gegeben habe, aber das Stück total geil finde) war eher ein Meeting zwischen Boris Blank und Anthony Rother. Das hat leider die formalen Kriterien aus meiner Sicht nicht erfüllt, aber trotzdem hier hoch mal danke ganz speziell dafür.

An Anthony noch direkt: Sehr cool, wie du dich hier einbringst und auf den Tech-Talk freue ich mich auch schon.
 
Ich hab mich von dem "Anthony Rother Vorsatz" davon jetzt auch einfach nicht so dolle beeinflussen lassen,
& ich glaube rauszuhören das es auch @Solar Chrome genauso ging. ;-)

Mir war schon klar, dass das recht offensichtlich wirkt. 😆

Nach über 20 Jahren hat man halt seine eigene Handschrift, wobei mein Stil ja durchaus Ähnlichkeiten aufweist. Finde ich auch völlig legitim in dem Rahmen hier. Das Wichtigste ist doch, dass die Hörer Spaß haben und wir Spaß beim Produzieren hatten.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben