Musik Erstellt Remixe von "The Spring" (ich stelle die Vocals zur Verfügung)

Martin Kraken

Anfänger
"Es wäre ein Hit geworden" hätte es einen besseren Producer gehabt. Das höre ich immer wieder in den Reviews zu "The Spring". Deshalb hier mein Aufruf an alle guten oder aufstrebenden Producer: Macht einen Hit aus meinem Song ;-) @alledieLusthaben @Scenturio @monoklinke @marco93 @Cain-Synthesizers @spurkopf @RealRider @Turing @virtualant @grandezza-records @electric guillaume @Kevinside @Jante Loven @all

Ob verrückt, völlig verdreht oder nur der backtrack optimiert, ich freu mich über alles. PM für den link zu midi und vocals.

Original here: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/the-spring.164327/

Gerne auch von "Never too late for love".
 
Cool, die Vocals sind schon wirklich verdammt gut.
Es kribbelt mir ja schon in den Fingern aber ich habe so viel andere Musik, die aktuell Vorrang haben sollte fertig gemacht zu werden. Aber Lust hätte ich schon. Mal sehen.
 
Hi Martin,

PN will gerade irgendwie nicht...

ich hätte Lust mich sowohl an The Spring als auch an never too late for love zu versuchen. Ist überhaupt nicht meine Musikrichtung, es wird da definitiv was elektronisches, tanzbares bei rauskommen, ich finde aber die Vocals einfach spannend. Würde mich freuen, wenn du mir die Daten zur Verfügung stellen würdest.
 
@Feel Inc. : sind doch oben verlinkt.

@Martin Kraken : solltest Du den Link wieder passwortschützen, würde ich mich aber auch anmelden. Ein wenig rumprobieren mit dem Material würde ich schon gerne.
 
Was fuer eine Tonart ist das denn?

Scale G# major/ F minor

Fmin Db Ab Bmin
Eb Db Ab Fmin
Fmin Db Ab Bmin
Eb Db Ab Fmin
Eb Db Ab Fmin

Fmin Db Ab Bmin
Eb Db Ab Fmin
Fmin Db Ab Bmin
Eb Db Ab Fmin
Eb Db Ab Fmin


Fmin Db Ab Bmin
Eb Db Ab Fmin
Fmin Db Ab Bmin
Eb Db Ab Fmin

Fmin Db Ab Bmin
Eb Db Ab Fmin
Fmin Db Ab Bmin
Eb Db Ab Fmin
Eb Db Ab Fmin
And so on...
 
Was fuer eine Tonart ist das denn
Scale G# major/ F minor

Fmin Db Ab Bmin
Eb Db Ab Fmin
Fmin Db Ab Bmin
Eb Db Ab Fmin
Eb Db Ab Fmin

Fmin Db Ab Bmin
Eb Db Ab Fmin
Fmin Db Ab Bmin
Eb Db Ab Fmin
Eb Db Ab Fmin


Fmin Db Ab Bmin
Eb Db Ab Fmin
Fmin Db Ab Bmin
Eb Db Ab Fmin

Fmin Db Ab Bmin
Eb Db Ab Fmin
Fmin Db Ab Bmin
Eb Db Ab Fmin
Eb Db Ab Fmin
And so on...
Danke super
 
uiui das ist ein gefühlvoller Song.... wie @Scenturio schon sagt... da kann man nicht mal eben....

habe mir den Stoff gerade mal geladen... mal sehen ob ich zugang finde
 
Du machst nur mit, wenn es ein Passswortschutz hat? Nicht das ich das missverstehe.
genau, ist mir sonst nicht elitär genug :mrgreen:

Spaß beiseite: So schnell wie @monoklinke werde ich aber nichts liefern können; habe im Moment nur an den Wochenenden etwas Zeit, und noch andere Sachen in Arbeit. Werde aber gerne was beisteuern (wird dann aber vermutlich nicht 2020er mainstream-tauglich, sondern etwas oldschooliger klingen ...).

Tempo ist 110, wenn ich nicht irre.
da kann man ja noch ein bisschen dran drehen ...

1669539413057.png
 
genau, ist mir sonst nicht elitär genug :mrgreen:

Spaß beiseite: So schnell wie @monoklinke werde ich aber nichts liefern können; habe im Moment nur an den Wochenenden etwas Zeit, und noch andere Sachen in Arbeit. Werde aber gerne was beisteuern (wird dann aber vermutlich nicht 2020er mainstream-tauglich, sondern etwas oldschooliger klingen ...).


da kann man ja noch ein bisschen dran drehen ...

Anhang anzeigen 159019

Gerüchten zu Folge, wird es 2023 ein „back to the roots“-Trend geben, der durch ein Remix ausgelößt wird. Bin gespannt was du zauberst.
 
@Martin Kraken : ist es normal, dass sich die Audiofiles im Rootverzeichnis nicht herunterladen lassen?

Beim Abspielversuch kommt dies:

Bildschirmfoto 2022-11-27 um 17.17.43.png

und beim Dowmloadversuch passiert gar nichts.

Die Vocals im Subverzeichnis "dry" konnte ich problemlos herunterladen.

EDIT: "alle herunterladen" geht, aber die Instrumentalspuren braucht ich eigentlich nicht - sind immerhin 580MB zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging auch vorher schon alles problemlos mit dem Download (hatte heute mittag probeweise alles heruntergeladen).
Aber vermutlich kann ich hier leider nichts abliefern, andere Dinge haben im Moment noch Vorrang.
 
nö, aber das kann auch an Firefox unter Mac OS liegen. :dunno: Hab alles heruntergeladen und mir rausgesucht, was ich brauche. 👍

110 bpm ist schon recht langsam, traue mich da aber noch nicht wirklich mit Stretching ran. Mal sehen wie das wird ... eine etwas deutlichere Aufteilung zwischen Strophe, Bridge und Refrain kann nicht schaden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original ist ja 110. Ich habs jetzt mal in Reaper gestaucht und selbst bei 128 ist der Gesang für meine Ohren noch OK.
 
@Martin Kraken
Coole Idee!
Ich lad's mir die Tage mal runter.
Keine Ahnung, ob ich damit was zu Stande bekomme.
Aber coole Idee!
 
Ich habs jetzt mal in Reaper gestaucht und selbst bei 128 ist der Gesang für meine Ohren noch OK.
meine Ohren reagieren recht empfindlich auf Aftefake von Timestretchung/Pitchshifting bei Sprache. Werde mich da ggf, langsam herantasten.
Groundsound für die Vocals hab ich schon - jetzt gehts mit Bass etc. weiter. ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben