PS @Cookies: auch ohne Cookies ist ein Browser selten anonym - einfach mal auf https://amiunique.org oder andere Fingerprinting-Tools checken (Stichwort: Evercookie, Supercookie).
Ich installiere mir etwas aus dem Google Playstore, um herauszufinden, ob ich "unique" bin.
man kann es bescheiden finden, aber was willst du pragmatisch tun? Dein eignenes Internet, with Blackjack und Hookers?
Ja, das schon, aber nicht unbedingt über irgendwelche kommerziellen Zahlungsdienstleister. Leider stehen Geldwäschebekämpfungsgesetze und -bestimmungen, deren Sinn ich versteh, meinem Bedürfnis nach bargeldäquivalenten Zahlungsweisen diametral entgegen. Sowas wie Flattr (eingestellt 2024) mit Guthabenkarten aus dem Supermarkt wird es wohl niemals nicht geben.Eine Kleiniglkeit kann jeder entbehren.
Nein. Wer irgendwas davon bejahen kann, werfe den ersten Stein.Hat von den Diskutanten irgendjemand mal
- eine Tageszeitung herausgegeben?
- als Chefredakteur/Redakteur bei einer Tageszeitung gearbeitet?
- als Journalist bei einer Tageszeitung gearbeitet, fest angestellt oder frei?
- in irgendeiner anderen leitenden Position bei einer Tageszeitung gearbeitet?
Aber wieso unbedingt zu einem allgemein, für den ärmsten Schlucker erschwinglichen Preis? Und warum muss der Rest muss dafür auf Qualität verzichten? Ehrgeiz muss sich lohnen.liegt zum Glück beim Volk selbst und nicht nur bei der Presse.
Ja :)Kurze Frage - interessiert mich wirklich:
Hat von den Diskutanten irgendjemand mal
Sowas nennt man 'Reaktionismus', welcher besonders in konservativen Kreisen beliebt ist. Denn es gilt ja, den Satus Quo zu bewahren - 'Konservativ' im Wortlaut halt.@GegenKlang
Ich finde es immer wieder interessant und erstaunlich, wenn als einzige mögliche Alternative zum gegenwärtigen System der Kommunismus und seine Totalausfälle genannt werden So als könnte es nichts anderes geben.
Hier einige Gedankenanreize:
1. Die Umwelt geht kaputt. Dieser Aspekt muss in ein nachhaltiges Wirtschaftssystem integriert werden.
2. Die sozialen Berufe sind im Vergleich total unterbezahlt? Soll das so bleiben, oder gibt es da vielleicht Alternativen?
3. Der Generationenvertrag bricht auseinander. Das hat Gründe.
4.-x. Nach dem Kaffee oder nie.
Kann man sich wirklich nichts zwischen Kommunismus und Kapitalismus vorstellen? Ich kann das ...
Soweit will ich auch nicht gehen und gehe ich auch nicht. Hab das von Anfang an auf Meldungen zur Tagespolitik und aktuellen Nachrichtenereignissen bezogen/beschränkt. Wer in die Tiefe der Analyse und Berichterstattung will, der kann dafür auch bezahlen.@GeoTeknique
Ich würde jetzt nicht so weit gehen, zu behaupten, dass es überhaupt keine gute Presse gäbe, oder dass es nicht einzelne Schreiberlinge gäbe, die lesenswerte und recherchierte Texte verfassen könnten. Aber Tatsache ist, dass die Gesamtlandschaft anders aussehen könnte und müsste.
@ikonoklast
Was hat das mit dem Thema zu tun? Muss ich erst als Handwerker gearbeitet haben, um erkennen zu können, wenn dieser pfuscht?
Soweit will ich auch nicht gehen und gehe ich auch nicht.
Woran genau arbeitest du dich hier eigentlich ab? Genau dieses Grundbedürfnis ist doch abgedeckt in Europa.Jedoch sollte das Grundbedürfnis nach Informationen mitbedacht werden.
Ach wie fein. Wenn wer nichts substanzielles zu erwidern hat, versucht man offenbar schwachen Charakters missliebige Meinungen kurzerhand mit irgendwelchen halbverstandenen Kampfbegriffen zu diskreditieren. Immerhin wars nicht konterrevolutionär.Sowas nennt man 'Reaktionismus', welcher besonders in konservativen Kreisen beliebt ist. Denn es gilt ja, den Satus Quo zu bewahren - 'Konservativ' im Wortlaut halt.
Ich hab doch immer wieder mehrere Stellungnahmen, Standpunkte und Stimmen von etablierten und seriösen Quellen gebracht, die das Problem hinreichend umreißen. Ja sogar die Google-KI selbst zwitschert es mehr oder weniger genau so, wenn man sie danach fragt.Woran genau arbeitest du dich hier eigentlich ab? Genau dieses Grundbedürfnis ist doch abgedeckt in Europa.
Werd doch mal konkreter.
Doch du hast Recht ,da muß es was geben. Soziale Marktwirtschaft ist schonmal besser als der Libertäre Kapitalismus. Viele haben Angst daß wennKann man sich wirklich nichts zwischen Kommunismus und Kapitalismus vorstellen? I
Dazu müsste ich jetzt 10 Seiten Beiträge durchackern.Ich hab doch immer wieder mehrere Stellungnahmen, Standpunkte und Stimmen von etablierten und seriösen Quellen gebracht
Deine durch "seriöse Stimmen" untermauerte These ist also, dass Paywalls indirekt Desinformation und Propaganda unterstützen? Weil man für die "guten" Informationen (die ja laut deiner These dann keine Propaganda und Desinformationen enthalten) bezahlen muss und da durch mittelfristig ein Schaden an der Gesellschaft entstehen kann? Ist das deine Aussage?Aber so zu tun, als wäre alles im Lot ist leider der Boden, auf dem Desinformation und Propaganda schlussendlich gedeihen können.
Nochmals die Frage nach der Finanzierung solcher Angebote. Metagear finanziert seine Dienste nun über Werbung. Trotzdem stehen die Dienste doch noch zur Verfügung, oder? Willst du keine Werbung, musst du zahlen. Das sehe ich (aus Sicht des aktuellen Systems) als gerechtfertigt an. Ansonsten gäbe es Metagear erst gar nicht mehr.Kurz und bündig:
Nun ist auch die Meta-Suchmaschine Metager.de kostenpflichtig geworden.
Ohne gibt's Werbung und keine Suchfilter mehr.
Und mit, gibt's keine Herausfilterung mehr von Links, die auf Artikel hinter Paywalls verlinken.
Nun wird also auch schon das Suchen von Infos selbst monetarisiert.
Metager ist damit für mich gestorben.
Damit einher geht die Frage nach Alternativen.
ne Du?Kurze Frage - interessiert mich wirklich:
Hat von den Diskutanten irgendjemand mal
Also, In Büchereien kann man sogar Tageszeitung lesen. Wochenmagazine dann auch und Fachliteratur gibts auch ohne Ende.Jedoch sollte das Grundbedürfnis nach Informationen mitbedacht werden. Es ist ja nicht unser einziges Grundbedürfnis, aber für das Funktionieren einer Gesellschaft ein sehr wichtiges
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.