Synthstrom Audible Deluge Groovebox

Wenn du ihn wieder an Synthstrom retournierst, würde mich ein kurzer Bericht über die Rückabwicklung interessieren. Anstonsten viel Erfolg beim Weiterverkauf.



Ja, dass kann ich gut nachvollziehen, und handhabe ich in der Regel ebenso.
Dann müssten 95% aller Geräte wieder weg.....
Das meiste was im Haushalt rum steht TV, Handy, PC, Spielkonsole u. v. m ist schon mal Abgestürzt und musste neu gestartet werden.

Was Synths betrifft, meine Force muss auch ab und zu mal neu gestartet werden weil sie Midi mäßig nicht das tut was sie soll.
Eingefroren ist sie auch schon.
Beim Roland Fantom 07 hier wollten letztens einige Tasten nicht mehr nach einem Neustart war es wieder in Ordnung.

Du wirst kein komplexes Gerät finden das immer 100% fehlerfrei läuft.....

Und wie gesagt der Deluge läuft sehr Stabil.
 
Ist der deluge bei jemandem schon mal eingefroren?
hat sich grade einfach mit einem schönen fiepen aufgehängt.
konnte nur neustarten um das problem zu lösen.

Das Problem hatte ich erst kürzlich mit meiner (fast schon betagten) Deluge (und auch hier im Thread geschrieben).

Mir scheint es ein Problem mit der Stromversorung gewesen zu sein zu sein. Ein besseres Netzteil half hier. Probier das mal.
 
Das Problem hatte ich erst kürzlich mit meiner (fast schon betagten) Deluge (und auch hier im Thread geschrieben).

Mir scheint es ein Problem mit der Stromversorung gewesen zu sein zu sein. Ein besseres Netzteil half hier. Probier das mal.
er ist schon wieder verpackt und bereit für die heimreise.
ich habe keine lust auf fehlersuche zu gehen sondern will musik machen.
hab viele jahre vergeudet um probleme zu lösen die die hersteller eingebaut haben.
wie ich sagte gehts nicht sofort kommts zurück.
 
Da bin ich ganz bei dir. Allerdings ist der Deluge mir noch nie (tock tock tock) eingeforen. Grade rennt er seit ~10a.m. klaglos.
Aber wenn sich's bei dir häuft, WEG DAMIT! Alles andere ist tatsächlich verschwendete Lebenszeit... :prost:
 
Ich stehe vielleicht gerade mega auf dem Schlauch, aber wie weise ich einem Patch auf dem Deluge das Modwheel zu?

Ich will z.B. mit einem externen Keyboard den Lowpass Filter per Modwheel steuern. Ich finde weder im alten noch im neuen Handbuch was darüber ... da müsste es doch einen Modulator auf der rechten Seite irgendwo in dem Bereich bei den ENV1/2 bzw LFO1/2 geben, oder?

Aktuell die einzige Möglichkeit ist das per LEARN direkt mit dem Controller Mod Wheel und dem Midi Kanal zu koppeln. Das ist aber sehr sehr schwonce!
Das sollte im Patch fest verankerbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shift+Cutoff (Frequency) pad...
Dann:
Midilearn + Modweel?

Diese Art der zuweisung wird im jeweiligen Patch Gespeichert.
Gerade ausprobiert.

Nachteil ist dann natürlich, wenn du das in anderen patches genauso machst steuerst du die Cutoff Freq. in allen Patches Gleichzeitig.
Dann muss man das in den nicht gewünschten patches wieder ent/lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shift+Cutoff (Frequency) pad...
Dann:
Midilearn + Modweel?

Diese Art der zuweisung wird im jeweiligen Patch Gespeichert.
Gerade ausprobiert.

Nachteil ist dann natürlich, wenn du das in anderen patches genauso machst steuerst du die Cutoff Freq. in allen Patches Gleichzeitig.
Dann muss man das in den nicht gewünschten patches wieder ent/lernen.

Muss nachher mal testen, ob durch verschiedene Midi Kanäle dem Mod Wheel auch unterschiedliche Funktionen zugewiesen werden können. Müsste doch eigentlich so gehen. Dann wäre das kein Nachteil, sondern genau das, was es eigentlich machen soll.

z.B. Midi Kanal 1 + Modwheel LPF
Midi Kanal 2 + Modwheel Volume
 
Muss nachher mal testen, ob durch verschiedene Midi Kanäle dem Mod Wheel auch unterschiedliche Funktionen zugewiesen werden können. Müsste doch eigentlich so gehen. Dann wäre das kein Nachteil, sondern genau das, was es eigentlich machen soll.

z.B. Midi Kanal 1 + Modwheel LPF
Midi Kanal 2 + Modwheel Volume
Ja natürlich wenn dein Masterkeyboard den wechsel von Midi kanälen zulässt ist das ohne probleme möglich.
 
Trotzem komisch, daß man keine modulation source "modwheel" auswählen kann ...
ich habe grade noch mal in der letzten Doku nachgeschaut... das gibt es wirklich nicht. Wie kann es sein, daß Velocity and Aftertouch von externen keyboard supported sind, aber modwheel und pitchbend nicht? Ich habe auch nach einem midi CC mod gesucht, gibts aber auch nicht (da könnte man ja dann einfach Midi CC1 dann nehmen).

Leider gibt es auch keine sinnvolle Möglichkeit diesen Bedarf mal bei Synthstrom anzumelden. Da könnten die wirklich mal was verbessern ... also an der Kommunikation
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzem komisch, daß man keine modulation source "modwheel" auswählen kann ...
ich habe grade noch mal in der letzten Doku nachgeschaut... das gibt es wirklich nicht. Wie kann es sein, daß Velocity and Aftertouch von externen keyboard supported sind, aber modwheel und pitchbend nicht? Ich habe auch nach einem midi CC mod gesucht, gibts aber auch nicht (da könnte man ja dann einfach Midi CC1 dann nehmen).

Leider gibt es auch keine sinnvolle Möglichkeit diesen Bedarf mal bei Synthstrom anzumelden. Da könnten die wirklich mal was verbessern ... also an der Kommunikation

Vielleicht implementieren sie das irgendwann ja mal. Hab das ja schon das eine oder andere Mal erwähnt, dass die Diskussion und Vorschläge um die "low hanging fruits" gar nicht gut bei Synthstrom ankommen. Gut gemeinter Rat für den Frieden: Lass sie einfach machen und vielleicht, aber vielleicht auch nicht kommen sie total von ganz alleine selber mal auf den Trichter.
 
Hab das ja schon das eine oder andere Mal erwähnt, dass die Diskussion und Vorschläge um die "low hanging fruits" gar nicht gut bei Synthstrom ankommen. Gut gemeinter Rat für den Frieden: Lass sie einfach machen und vielleicht, aber vielleicht auch nicht kommen sie total von ganz alleine selber mal auf den Trichter.

Davon würde ich mich aber nicht abbringen lassen. Einfach einen entsprechenden Thread im Forum aufmachen. Ignorieren können Sie diesen dann ja immer noch...:xenwink:
 
Ich liebäugele gerade ein bisschen mit einem (einer?) Deluge, finde aber spontan keine Antowort auf die Frage, ob man einzelne Noten micro-timing mäßig verschieben kann...
Kann mir das hier jemand beantworten?
 
Weiß jemand eigentlich schon was Neues von dem OLED Upgrade? Hab gezahlt aber bisher keine weiteren Infos bekommen.
 


News

Zurück
Oben