Roland SE 02 internen Sequencer mit Oxi One steuern. Wie?

Hallo,

folgendes Problem. Ich habe bei SE 02 eine Sequenz erstellt. Im Setup Menue kann ich nun Keytrigger einstellen.

1., Off: Der Sequenzer läuft nur, wenn ich auf PLAY drücke. Wenn ich auf eine Taste des Keyboards K 25m drücke, passiert nichts.
2., ON: Der Sequenzer läuft nur wenn ich am Keyboard eine Taste drücke. Immer in der gleichen Tonhöhe, egal welche Taste.
3., trn: Der Sequenzer läuft nur wenn ich am Keyboard eine Taste drücke. Allerdings kann ich die Sequenz transponieren.

Nun würde ich gerne statt des K 25m meine Oxi als Keyboard verwenden. Da gibt es ja einen Keyboard mode, aber er spielt immer nur einen Ton, egal wie lang ich die Taste halte. (Sync ist beim SE 02 auf Midi umgestellt und der Sequenzer startet auch synchron, wenn ich beim Oxi auf Play drücke. Gate ist auf maximal gestellt) Warum kann ich mit dem Oxi nicht genauso den Sequenzer steuern, wie mit dem K 25m ? Einzelne Töne kann ich ja spielen......

Jemand eine Idee?
Danke
tr
 
Sendet das K25m Note-Off Events oder Note-On Events mit Velocity 0? Der OXI sendet soweit ich weiß Letzteres. Vielleicht kommt der SE 02 damit nicht klar?
 
Das dürfte leider nicht funktionieren, weil das beim SE02 und dem Keyboard leider wirklich "so gewünscht" ist.
Das ist also ein Sync Problem sondern ein Key-Trigger Problem und wird daher vermutlich nicht wirklich lösbar sein. Leider. Du kannst also nur von außen normal spielen ohne Seq. - ich spiele ihn auch nur so. Beim SH01A geht das auch mit, dann muss man nur den entsprechenden SyncMode nutzen. Aber da der Steuerer ja ein Sequencer ist, habe ich das nur so und nutze die internen Seq. nicht.

(Ich habe keinen Oxi, aber das ist prinzipiell auch woanders so.)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben