Aktueller Inhalt von ARNTE

  1. ARNTE

    PYRROLINE - Nothing to Lose (Rework) [Dark Electro]

    Nee, gar nicht. Finde ich selbst auch so. Die Albumversion ist auch einfach ein bisschen zu lang geraten. Hier finde ich das Arrangement knackiger. Und...naja...in der Zwischenzeit hab ich bezüglich Sounddesign, Mix- und Mastering vielleicht auch noch ein bisschen dazugelernt :)
  2. ARNTE

    IK Multimedia ARC Studio Raumkorrektursystem

    Ich zitiere hier jetzt mal nicht wild rum, sondern erklär kurz ein paar Sachen aus meiner Sicht: Erstmal vorneweg: Das System ändert nicht den Raum. Klingt trivial, wird aber ja quasi behauptet, stimmt aber eben nicht. D.h. wenn man vernünftigen Sound haben will muss man immer zuerst den Raum...
  3. ARNTE

    IK Multimedia ARC Studio Raumkorrektursystem

    Hm...eine Version mit Extra Ausgang für Subwoofer wäre jetzt noch die Krönung...
  4. ARNTE

    Neueste KI zur Bilderzeugung

    Bin ich leider :(
  5. ARNTE

    Neueste KI zur Bilderzeugung

    Hui! die V 6.0 bekommt jetzt sogar Schriftzüge mit einigermaßen guter Häufigkeit richtig hin. Das macht Spaß!
  6. ARNTE

    Behringer MonoPoly

    Keine Ahnung ob der nach MonoPoly klingt aber für meine Ohren klingt der sehr wohl schön! Wenn er für DICH nicht schön klingt, kannst Du das natürlich schreiben aber eben vielleicht nicht ganz so generell formulieren. Ich bin mir sehr sicher, dass es außer mir auch noch andere Nutzer gibt, die...
  7. ARNTE

    Warum klingen teure Studio Monitore nicht alle gleich?

    Ja also der Raum wird durch GLM in der Tat nicht angepasst, das stimmt ;-) Die Lautsprecher aber durchaus, eben um die Einflüsse des Raumes zu minimieren. Das geht natürlich nur auf den Frequenzgang und nicht auf die Nachhallzeiten. Das hilft aber in den allermeisten Fällen trotzdem. Klar ist...
  8. ARNTE

    Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

    downvote was? Verstehe den Satz nicht. Vermutlich nicht so wichtig. Da bin ich bei Dir. Würde mich jedenfalls über ne VCO Mixer Sektion mit Potis (also nicht nur an, halb-an, aus) freuen. Keine Ahnung was der Soulpoti macht... Ansonsten werden die klanglichen Unterschiede vermutlich...
  9. ARNTE

    Warum klingen teure Studio Monitore nicht alle gleich?

    Das war eine sehr spontane Aktion. Ich hab da einfach Freitags Vormittags angerufen und gefragt ob ich vorbeikommen kann. War dann gegen Mittag da und die haben mich (ein Kumpel von mir war auch noch dabei) einfach in den Vorführraum gelassen, kurz gezeigt wie alles geht und dann allein...
  10. ARNTE

    Warum klingen teure Studio Monitore nicht alle gleich?

    Ich finde es schon etwas unhöflich so eine Gegenfrage einfach in den Raum zu rotzen. Vermutlich willst Du aber auf das hinaus, was Fanwander weiter vorne schon geschrieben hat (und womit er sicher auch Recht hat). Dennoch sind die Idealvorstellungen verschiedener Personen bezüglich Monitoren...
  11. ARNTE

    Warum klingen teure Studio Monitore nicht alle gleich?

    Finde das okay, wenn die Diskussion hier etwas abdriftet. Von mir aus gerne weiter in die Richtung. Anpassung der Abhörumgebung nicht nur an den Raum und den Geschmack sondern auch in Abhängigkeit des eigenen Hörvermögens ist ein interessanter Gedanke. Eigentlich naheliegend, aber ich glaube...
  12. ARNTE

    Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

    Bupiter 4 wäre übrigens auch ein großer Wunsch von mir. Finde den von den ganzen Roland Cloud Dingern am besten und alleine deswegen denke ich auch immer wieder mal über den System 8 nach - habe mich vor allem aus Handlingsgründen aber bislang doch immer dagegen entschieden. Aber nen Behringer...
  13. ARNTE

    Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

    Ich hab den UB-Xa und werde mir darum auch den JT-16 holen. Der UB-Xa klingt fantastisch! Behringer hat damit bewiesen, dass sie Analog-Poly verstanden haben und hervorragend umsetzen können. Geschmäcker hin oder her: ich vermute, dass wer grundsätzlich "Analogsound" mag und den UB-Xa...
  14. ARNTE

    Fakten The Next Behringer Status (Achtung Regeln!)

    Also ich hol mir den JT16 auf jeden Fall. Und dazu einen Großpack schwarzer Edings (wasser- und abriebfest). Alles an dem Ding was nicht schwarz oder weiß ist, wird schwarz übergemalt. Und schwupps sieht das Teil MEGA aus.
  15. ARNTE

    Warum klingen teure Studio Monitore nicht alle gleich?

    Interessant! Damit hast Du ja eine tatsächlich andere Erfahrung gemacht als ich, die eigentlich auch eher meiner Erwartung entspricht. Ab einer gewissen Preisklasse sollte es im Grunde eigentlich Schnuppe sein, welche Monitore man nimmt, da eh alle sehr ähnlich klingen. Auswahl kann dann nach...
Zurück
Oben