Aktueller Inhalt von bbkey

  1. B

    Time after Time Cindy Lauper

    Hallo allen hier, hat jemand ne Ahnung, von welchem Synth der Synthsound (Pad) in der Strophe stammt? VG Bb
  2. B

    Behringer UB-Xa

    Glückwunsch, das Display passt hervorragend. Sieht wirklich gut aus. Gute Arbeit! Ich finde es schade, dass bei einem so tollen Instrument so ein schlecht ablesbares Display ab Werk verbaut wird. Für einen lächerlichen Aufpreis hätte man ein optisch ansprechendes und gut ablesbares Display...
  3. B

    Nur OnTopic Ich bereue es, diese Geräte verkauft zu haben...

    Roland Jupiter 6 Moog Prodigy (war umgebaut mit nem 3. Osc., ein echter Gitarristenschreck) Roland D50 Fender Rhodes Mk1
  4. B

    Roland JX 8P 24 Top oder Flop ?

    Leider nur als ZEN-Core. Ist schon ein sehr hörbaren Unterschied zu ACB. Ob man dann in einem Mix den Unterschied hört, muss jeder für sich entscheiden. Gilt natürlich nur für die Patches, die nicht Sync und Crossmod gleichzeitig nutzen. Das geht nämlich nicht bei ZEN-Core, dafür gibts auch mehr...
  5. B

    Roland JX 8P 24 Top oder Flop ?

    q Ich wollte auch schon was zu Espen Kraft was sagen. Ich höre mir gerne die Vergleiche an, aber die Entscheidung, ob ich etwas gut finde oder nicht, lasse ich mir nicht vorschreiben. Ich hatte vor vielen Jahrzehnten eine JX-8P. Damals passte er nich zu meiner Musik. Gemocht habe ich ihn...
  6. B

    Roland Jupiter 6 - Alles über den Synthesizer von 1983

    Ich liebte ihn auch. Nur wegen finanziellen Engpass verkauft. Autsch! Sehr durchsetzungsfähig, auch gegen E-Gitarren nicht untergegangen. Angenehm auch, dass er vielleicht nicht den dicksten Bass hatte. Fügte sich in der Bandsound gut ein. Geiler Sound, nur leider sehr groß und schwer.
  7. B

    Nur OnTopic Alesis Fusion, aus 2 mache 1

    Ist leider ein Mainboardfehler. Das Ding ist schon länger defekt. Ich hatte auch se ne Liste mit Fehlern. Aber wenn Du mir diese Liste zu kommen lassen kommen könntest… wäre ein Versuch wert. Greets Bernd
  8. B

    Nur OnTopic Alesis Fusion, aus 2 mache 1

    Naja, das hätte ja auch klappen können 🙁 Dann bleibt mir nur noch der Wertstoffhof, so ein Jammer.
  9. B

    Nur OnTopic Alesis Fusion, aus 2 mache 1

    Liebe Forumgemeinde, ich hätte da gerne mal ein Problem…😉 Ich habe ein HD8, die leider ein Mainboardfehler hat und sich nicht mehr starten lässt. Dann habe ich eine HD6, die mir leider von einem Keyboardständer gefallen ist und zwar so, dass die Tastatur herausgebrochen ist. Meine Frage: Kann...
  10. B

    Roland Juno-60/106 <> Roland JP8000

    Die Feedbackwave fand auch ich genial, damit kann man die Gitarrenfraktion ärgern. Das war sozusagen der moderne Ocs.-Sync. Im V-Synth sogar polyphon. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das Roland die nochmal in einem Synth featured. Im Fantom (unwahrscheinlich) oder im Sys8 (noch...
  11. B

    Behringer JT16 - Jupiter 8 Clone

    Der Jupiter 8 ist ein fantastisch klingender Synth. Aber GAS wird bei mir nicht auslösen, da mir der Jupiter im System 8 ausreicht. Ober die neue analoge Version klanglich so viel besser ist, ist fraglich und wird sich zeigen. Das einzige, was er mehr hat, ist AT und 5 Oktaven. Da reizt mich der...
  12. B

    Behringer UB-Xa

    Ist doch auch kein Gras?!
  13. B

    Behringer UB-Xa

    😆 Aber da reicht mir mein System 8….
  14. B

    Behringer UB-Xa

    Schönes Beispiel, was mich im übrigens soundmässig an den Anfang von „forever Young“ erinnert. Wenn auch das Filter etwas anders öffnet. Vielleicht war das ja auch ein OB-Xa.
  15. B

    Behringer UB-Xa

    Ist ja auch was feines, aber als besonders weich empfand ich den nie (meine natürlich den Sound, nicht die Hardware😉)
Zurück
Oben