Aktueller Inhalt von Bernhardianerin

  1. B

    Hardware-Sampler für experimentelles Live-Performen, bitte um Hilfe!

    Wahnsinn, danke für die ganzen Tipps - ich bin fleißig am Nachrecherchieren... Ich orientiere mich nicht wirklich an einer anderen Arbeit, entwickle da gerade eher meinen ganz eigenen Hybrid. Machts zwar nicht einfach, aber spannend.
  2. B

    Hardware-Sampler für experimentelles Live-Performen, bitte um Hilfe!

    Ja, was ich mir gerade so vom GR1 angesehen habe, wär der wohl wirklich eine gute Lösung (da ich vom Theater/der Performance komme, bin ich proben gewöhnt ;-) ) Aber eine Investition. Ich sehe mir die App einmal an (müsste mir allerdings einen ipad dafür besorgen), obwohl ich eine große...
  3. B

    Hardware-Sampler für experimentelles Live-Performen, bitte um Hilfe!

    Ja, es gibt nicht zwingend einen Beat. Ich performe (also ich lese/spiele/spreche den, nichts wird gesungen) gleichzeitig Text, das ist die Schwierigkeit. So etwa wie bei einer szenischen Lesung, aber gleichzeitig mache ich eben auch Sound, gemeinsam bildet das eine Erlebniseinheit, bezieht sich...
  4. B

    Hardware-Sampler für experimentelles Live-Performen, bitte um Hilfe!

    Situation Z.B.: Ich spreche was ins Micro, das möchte ich dann kurz bearbeiten - verzerren, reverb o.ä.- und dann im Hintergrund loopen und hinsichtlich Effekt und Lautstärke während es spielt weiter verändern können , während ich anderen Text ins Mikro spreche, auf dem JX3P etwas einspiele, was...
  5. B

    Hardware-Sampler für experimentelles Live-Performen, bitte um Hilfe!

    hm... Video habe ich keines, zumindest nicht von den Sachen, die ich gerne machen würde, weil ich das erst entwickeln möchte. Nur von simpleren Dingen nur mit Synth, aber das hilft nicht weiter. Man muss sich das eben schon so wie einzelne Stücke vorstellen, nur eben keine Songs, sondern eine...
  6. B

    Hardware-Sampler für experimentelles Live-Performen, bitte um Hilfe!

    das Korg Kaoss Pad 3 nimmt leider nur 13sec pro pad als sample auf...
  7. B

    Hardware-Sampler für experimentelles Live-Performen, bitte um Hilfe!

    oder eine ESX und eine günstige unmittelbare Loopmöglichkeit als preiswerte Variante
  8. B

    Hardware-Sampler für experimentelles Live-Performen, bitte um Hilfe!

    Ok, und wenn ich mich doch entscheide mehr auszugeben und man vergleicht Op1, MPC live und octatrack, was wäre dann je die pro und contras? Octratrack scheint also in der Bedienung sehr kompliziert zu sein...
  9. B

    Hardware-Sampler für experimentelles Live-Performen, bitte um Hilfe!

    Großes Danke für all die Antworten! Dadurch war ich jetzt wieder mit neuer Recherche beschäftigt... Op1 etc. ist leider etwas zu preiswert, wie ich oben schon geschrieben habe. Ich tendiere im Moment zum Microsampler (und falls ich damit unglücklich sein sollte, greife ich tiefer in die...
  10. B

    Hardware-Sampler für experimentelles Live-Performen, bitte um Hilfe!

    Roland MV8000? RS7000? Auch teuer, leider...
  11. B

    Hardware-Sampler für experimentelles Live-Performen, bitte um Hilfe!

    Hallo Leute, ich mach seit Tagen nichts anderes als mich bzgl. Hardware-Samplern schlau zu machen und ich weiß leider immer noch nicht, welcher für meine Bedürfnisse der richtige ist. Daher bitte ich um euren Rat! Ich komme aus der Performance-Richtung, nicht aus der Musik. Ich habe begonnen...
Zurück
Oben