Aktueller Inhalt von colectivo_triangular

  1. colectivo_triangular

    Alessandro Cortini (ex NIN), Modwheelmod, Sonoio etc.

    Alessandro Cortini? Giorgio Moroder 🥳
  2. colectivo_triangular

    RIP Michael Geisel (Korg / Bonedo)

    RIP Michael Geisel. Mit über 35 Jahren in der Branche werden ihn hier vielleicht auch einige kennen. https://www.bonedo.de/artikel/michael-geisel-ein-nachruf/
  3. colectivo_triangular

    Behringer JT-4000 Sound Demo (ohne Gesabbel) mit Presets für Ambient und Electronica

    Moin zusammen, heute im Fokus: der JT-4000 von Behringer. Nett, aber insgesamt war ich eher unterbegeistert. Preis ist günstig, aber da das Teil ausschließlich per USB anzusteuern ist, läuft für mich der Standalone-Gedanke ins Leere. Wenn man ohnehin eine DAW (oder Smartphone) benötigt, kann...
  4. colectivo_triangular

    Clavia Nord Lead 3 (verbessert für besseren Klang) Demos

    Vorher/Nachher wäre wirklich zielführender, da man die "deutlich" wahrnehmbaren Verbesserung ja problemlos hören dürfte. Ich denke eher, wir haben es hier mit einem Lehrbuchbeispiel für eine leichte Abwandlung des "IKEA-Effekts" zu tun, insofern verfolge ich diese Diskussion(en) relativ...
  5. colectivo_triangular

    Neutral Labs Elmyra 2 Desktop

    https://www.youtube.com/watch?v=03VkZH2KXmQ
  6. colectivo_triangular

    Mayer MD900

    Er ist aber ziemlich sicher vor Ort und wird noch mehr dabei haben.
  7. colectivo_triangular

    Behringer Dual-Phase Sound Demo (ohne Gesabbel) mit Synths

    Moin, diese Woche im Fokus: Der Dual-Phase von Behringer. Da ich nie das Original hatte kann ich da keinen Vergleich ziehen. Ist mir als Phaser-Freund an sich aber auch egal, wie nah der dran ist. Am Ende blieb für mich jedoch ein "ist ganz nett, aber irgendwie auch langweilig" als Eindruck...
  8. colectivo_triangular

    Moog Muse - 8 Voice polyphonic Synthesizer

    bei dem Mixer und den Kappen tippe ich eher auf ein weiteres Modell, vielleicht einen Rogue-Clone oder den MG1. Und wenn ich mir dann noch die Gummitaster und die Potigrößen links (und den größeren rechts) ansehe, könnte ich mir vorstellen, dass das Teil im Format der Mother 32/DFAM kommt...
  9. colectivo_triangular

    Meris MercuryX Modular Reverb Stereo Pedal

    Hat eigentlich jemand mal probiert, die Firmware des LVX auf das Mercury X zu laden (oder umgekehrt?). Bin gerade im Elektronauts-Forum über diese Frage gestolpert. Bei Empress geht es ja auch, daher bin ich neugierig geworden. (und nein - ich traue mich das nicht ;))
  10. colectivo_triangular

    Wer hat den Overstayer ModularChannel?

    hab deine Einstellungen eben auch einmal durchprobiert. Bei mir geht definitiv Sound rein und wieder raus. Hast du mal probiert, über andere Eingänge reinzugehen? Hoffentlich ist es nur eine kleine Sache.
  11. colectivo_triangular

    Wer hat den Overstayer ModularChannel?

    Hier noch einmal im Einsatz von vorne. Leider sieht es recht ähnlich aus wie bei dir. Ein Unterschied, der mir direkt auffällt, ist, dass ich hier noch den Preamp drin hab. Aber das sollte eigentlich auch so gehen
  12. colectivo_triangular

    Wer hat den Overstayer ModularChannel?

    Immerhin sind die Lampen an! So sieht es bei mir auf der Rückseite aus. Vielleicht bist du einfach in den falschen Kanälen? (Den Sidechain kannst du erstmal ignorieren)
  13. colectivo_triangular

    Wer hat den Overstayer ModularChannel?

    Im Quickstart-Manual steht es. Siehst du denn grüne Lampen? Kommt überhaupt ein Signal raus (oder rein)? Abweichend von dieser Darstellung sollte der Engage-Regler nach oben zeigen. Gleiches gilt für die Schalter "Circuit" unten links und den Sat Feed ganz unten rechts, je nachdem, welche Tools...
  14. colectivo_triangular

    Wer hat den Overstayer ModularChannel?

    Es gibt im Manual eine Grundeinstellung. Die ist immer ein guter Startpunkt. Sind die Lampen denn an? Leichtgängig muss nichts heißen. In der Kompressorsektion sind zwei leichtgängigere Potis, die man herausziehen kann, um das Verhalten des Kompressors zu ändern.
  15. colectivo_triangular

    Meris Mercury X Reverb Sound Demo (ohne Gesabbel) mit Sequential OB-6

    Moin, heute im Fokus: Das fantastische Meris MERCURY X Reverb. Überzeugender Reverbsound, der mit Menu-Diving auch zur kreativen Sounddesigner-Spielwiese wird. Mit dem Pedal wird durchaus einiges im Studio redundant, preislich ist das Teil aber auch nicht ohne...
Zurück
Oben