Aktueller Inhalt von CTO

  1. C

    Desert Trail

    tja die jazzschule ;) danke für den hinweis, aber wenn ich ein nach rechts gepanntes signal in einen stereohall schicke, kommt das bei live in der mitte zurück, bei logic nicht... vielleicht nennt man das nicht stereo send sondern post-pan irgendwas? :D liebe grüsse theo
  2. C

    Desert Trail

    Hey Olutian Ich weiss genau weiche Stellen du meinst ;) Ich bin ziemlich bewandert mit Harmonielehre und kann dir genau sagen was da läuft.. Das Stück ist in Em, da ists ein ziemlicher Bruch fürs Ohr wenn aufs mal ein E-dur Akkord erklingt. Ist gewöhnungsbedürftig, aber ich finds nicht falsch...
  3. C

    Desert Trail

    danke! :supi: hey ACA Der Hauptgrund ist wohl, dass ich Logic in und auswendig kenne und ich bei Live ein Neuling bin... Paar Gründe: - In Logic ist das Routing so einfach und Logisch - Die sends sind true stereo (in Live glaubs nicht) - Behringer X-Touch ist viel besser integriert in Logic...
  4. C

    Desert Trail

    Hey vielen Dank, freut mich sehr! Thanx ;) Hey Olutian Streicher sind vom NI Komplete (Session Strings Pro) Drums zum Teil mit DrumLab von NI Bass und Gitarre sind eingespielt, meine Sitar kam auch wiedermal zum Einsatz ;=) "Hört sich schon wie selbst mikrofoniert an" Weiss jetzt nicht ob du...
  5. C

    Desert Trail

    Liebe Klangtüftler Ich habe wieder mal ein Stück hochgeladen ;) Diesmal leider ohne Gesang... Zweck dieses Stücks war Ableton Live zu lernen, das hat geklappt ;) Fürs Mischen ist aber Logic immer noch meine erste Wahl, irgendwie passt mir das in Live nicht. Ein Vorteil davon für mich ist ist...
  6. C

    She's got that Sparkle

    cool, freut mich dass es gefällt!
  7. C

    She's got that Sparkle

    Dnake Skywalker! Diese 'Bridge' war zuerst als Instrumental-Part gedacht, da kam aber Sibyl mit der Idee darüer zu singen. find den part auch top ;) Danke für deine Ideen und dein feedback! Liebe Grüsse Theo
  8. C

    She's got that Sparkle

    hey danke! Die Stimme ist doppelt aufgenommen, eine fast ganz links, die andere fast ganz rechts platziert. Wenn man in Stereo hört, gibt das einen schönen effekt. In mono sind dann aber beide übereinander, und da sie sehr ähnlich sind gibt es eine art phasing-effekt. Klingt aber irgendwie noch...
  9. C

    She's got that Sparkle

    Hallo zusammen Der nächste Track ist parat ;) Würd mich wiederum um Feedback von eurer Seite sehr freuen! https://soundcloud.com/cto-7/cto-feat-sibyl-hofstetter-shes-got-that-sparkle Irgendwie scheint der Song nicht sehr monokompatibel zu sein - die gedoppelte Stimme gibt eine Art...
  10. C

    plasm - erster track auf der klangwolke

    Hey! Cool, fetter beat - für meinen Geschmack etwas wenig low end... aber ist ja nicht von dir, oder? ;) Die Gitarre hat kein wah, ist nur gebendet ;) wah wär ihr aber ev. auch gut gestanden, danke für den input! cheers - cto
  11. C

    plasm - erster track auf der klangwolke

    hey marco, danke für dein feedback! kann sein dass der bass etwas drückt bei 80... mag aber eigentlich wenn der bass fett ist :) aber ev. ist's etwas zuviel des guten, wie auh die kompression... vielen dank! cto
  12. C

    plasm - erster track auf der klangwolke

    harte kritik, danke trotzdem!
  13. C

    plasm - erster track auf der klangwolke

    hey øsic Fragt sich halt was "zu sehr" bedeutet... Ich finde ähnlich wie eine Band zu klingen weniger ein Problem als wenn ein Song einem anderen zu sehr gleicht... Zudem hatte ich mit dem Track null absichten nach Portishead zu klingen. Freut mich dass dir der Track gefällt, danke! Cheers - CTO
  14. C

    plasm - erster track auf der klangwolke

    vielen dank! ist ein riesen kompliment für mich wenn ich jemand an eine meiner lieblingsbands erinnere :) obwohl ich keinesfalls versuche, so zu klingen... färbt halt schon ab was man in seiner jugend viel gehört hat...
  15. C

    plasm - erster track auf der klangwolke

    liebe community ich bin neu hier :) ton interessiert mich schon eine ewigkeit, verdiene auch schon ne weile mein geld damit (früher als tonmensch, mittlerweile als gitarrist) ich habe mir vor kurzem ableton live zusammen mit der push gekauft und bin nun fleissig am produzieren. seit kurzem...
Zurück
Oben