plasm - erster track auf der klangwolke

C

CTO

.
liebe community

ich bin neu hier :)

ton interessiert mich schon eine ewigkeit, verdiene auch schon ne weile mein geld damit (früher als tonmensch, mittlerweile als gitarrist)

ich habe mir vor kurzem ableton live zusammen mit der push gekauft und bin nun fleissig am produzieren.

seit kurzem befindet sich mein erster song auf soundcloud

würd mich sehr freuen wenn ihr reinhört und euer feedback mit mir teilt :)

https://soundcloud.com/cto-7/cto-feat-s ... tter-plasm

herzlichen dank und bis bald!

cheers
cto
 
virtualant schrieb:
:supi:
sehr schön und klasse.
Ein bischen Postishead Feeling kommt da bei mir auf.

vielen dank!
ist ein riesen kompliment für mich wenn ich jemand an eine meiner lieblingsbands erinnere :)
obwohl ich keinesfalls versuche, so zu klingen... färbt halt schon ab was man in seiner jugend viel gehört hat...
 
CTO schrieb:
ist ein riesen kompliment für mich wenn ich jemand an eine meiner lieblingsbands erinnere :)
obwohl ich keinesfalls versuche, so zu klingen... färbt halt schon ab was man in seiner jugend viel gehört hat...

Kleine Anekdote dazu.

Kumpel von mir, is inner Band, spielt also eigene Tracks und auch im Team, meinte mal zu mir hör mal neue Melodie und n Riff und haste nicht gesehen....ich meinte hm, hab ich schon mal gehört....
Tja, war auch so, das war ganz und gar nicht neu sondern ziemlich genau die Melodie von einem bekannten TRack, fand er selber auch komisch...^^,

Wenns eigen klingt, nach eigenem Triphop, hats vielleicht noch mehr Persönlichkeit und unterscheidenden Charakter.
Musikalisch brauch man da gar nicht viel machen...klingt alles voll und recht frisch, vielleicht ein wenig, für meine Öhrchen, Nuancen zu Höhenlastig...aber sonst,
Ich würde jedenfall wieder reinhören wenn das nächste Stück ansteht...is cool ;-)
 
Cooler Track, und doch, das klingt verdammt nach Portishead. Dies Musik mehr als der Gesang....spätestens wenn Drums und Bass einsetzen... :nihao:
 
øsic schrieb:
Bisschen ist gut, klingt schon zu sehr nach Portishead, aber cool, sehr cool.... :supi:

hey øsic
Fragt sich halt was "zu sehr" bedeutet...

Ich finde ähnlich wie eine Band zu klingen weniger ein Problem als wenn ein Song einem anderen zu sehr gleicht... Zudem hatte ich mit dem Track null absichten nach Portishead zu klingen. Freut mich dass dir der Track gefällt, danke!
Cheers - CTO
 
Zu viel Potishead - mach was eigenes draus!!!

Die ohren hast du ja dazu!!!
 
Find es super und stört mich gar nicht, dass es nach PORTISHEAD klingt! Das muß man erst mal schaffen :mrgreen: Der Bass zwischen 70 - 80 Hz kommt mir etwas dominant vor (?).
 
marco93 schrieb:
Find es super und stört mich gar nicht, dass es nach PORTISHEAD klingt! Das muß man erst mal schaffen :mrgreen: Der Bass zwischen 70 - 80 Hz kommt mir etwas dominant vor (?).
hey marco, danke für dein feedback!
kann sein dass der bass etwas drückt bei 80... mag aber eigentlich wenn der bass fett ist :)
aber ev. ist's etwas zuviel des guten, wie auh die kompression...
vielen dank!
cto
 
Gutes Lied! Hat schöne Wendungen und ein geilen Break mit der Wah Gitarre!

(Sorry daß ich das in deinem Thread poste, man vergebe es mir :floet: )
Witzig und auch OT, aber jemand anderes hat im operator-1.com Forum auch gerade sowas beim aktuellen Battle gepostet mit Lyrics von Billie Holiday. Vielleicht auch interessant aber etwas rauherer Klang:
src: https://soundcloud.com/lambertlambert/strange-fruit
 
mixmaster m schrieb:
Gutes Lied! Hat schöne Wendungen und ein geilen Break mit der Wah Gitarre!

(Sorry daß ich das in deinem Thread poste, man vergebe es mir :floet: )
Witzig und auch OT, aber jemand anderes hat im operator-1.com Forum auch gerade sowas beim aktuellen Battle gepostet mit Lyrics von Billie Holiday. Vielleicht auch interessant aber etwas rauherer Klang:

Hey!
Cool, fetter beat - für meinen Geschmack etwas wenig low end... aber ist ja nicht von dir, oder? ;-)

Die Gitarre hat kein wah, ist nur gebendet ;-) wah wär ihr aber ev. auch gut gestanden, danke für den input!
cheers - cto
 
Ah, okay. Stimmt ist nicht von mir, der fehlende Low Faktor kommt wohl davon, daß viele beim Op-1 den Drive zu stark hochdrehen um im Loudnessdings nicht unterzugehen. Ich persönlich lass es lieber etwas leiser.
 


News

Zurück
Oben