Aktueller Inhalt von Dark Walter

  1. Dark Walter

    Suche Vintage Parametric EQs und Multiband Kompressoren auch für Mastering

    Das Problem bei historischen EQ's ist das sie auf gewissse "Fälle" konzipiert sind denen die damalige Aufnahmesituation zu Grunde liegt. Die ganzen gerasterten Frequenzen sind zwar gut wenn Du irgend ettwas zwischen zwischen the Beatles, the Who oder Pink Floyd machst doch heutzutage passt das...
  2. Dark Walter

    Suche Vintage Parametric EQs und Multiband Kompressoren auch für Mastering

    Vintage EQ's sind heutzutage scheiße weil sich die Einsatzarten zu sehr verändert haben. Wichtig ist zu verstehen woherbzw. aus welchem Grund kamen diese EQ's. Wie waren die Aufnahmeszenarien damals, woher stammen die Lobeshymnen und weshalb wurden dieseie benötigt? Drei alte Pultecs sind - für...
  3. Dark Walter

    Mono Synth zu Poly Synth

    Jetzt wo ich gerade ein Like erhalten habe kehre ich zu diesem tread zurück. Zum Thema Polysynths: Zum einen, ja, wir brauchen sie. Aber sie sind nicht den Preis wert den Midisplitter und multiple Anschaffungen aufrufen. Sie müssen im Mix letztens Endes zu sehr kastriert werden um noch...
  4. Dark Walter

    Nur OnTopic iConnectivity MIO10 Erfahrung

    Oh, das ist ewig her, wenn ich die wörtliche Rede annähernd erinnere war es auf jeden Fall ein direkter Vorgänger von Alysseum. Jedenfalls war das direkt genannte )das Du mir mehr oder weniger per PM in Aussicht gestellt hattest) nicht mehr lieferbar und das bei dir übrig gebliebene anderweitig...
  5. Dark Walter

    Mono Synth zu Poly Synth

    Ich hatte irgendwann damit angefangen aufgrund von negativen Reviews zu neuen Synths einfach das was ich in mono besitze abzusamplen und daraus coole Software Polys zu basteln. Okay, wären die verwendeten Synths oder OSC wirklich poly wäre es etwas anders doch aktuell tritt die Samplelösung den...
  6. Dark Walter

    Beratung: Polysynth für weiche "analoge" Flächen

    Lustig das Du die kleine Yamaha Orgelkiste erwähnst. Vielleicht bist Du was solche Sounds angeht vielleicht doch eher der Orgeltyp. Ich hatte mir - auch Orgeltyp - (weil ich ungern Gear kaufe das nur für micht gut ist) einen Rev 2 zugelegt. Ich hab sicherlich zwei Wochen lang keinen Gefallen...
  7. Dark Walter

    Sorry, Zeichenlimit. Sieht jetzt enorm wurstig aus.

    Sorry, Zeichenlimit. Sieht jetzt enorm wurstig aus.
  8. Dark Walter

    Was passiert nach zwei Wchn Brnchitis wenn man das Alter Ego des Garage Punks, DrumnBass...

    Was passiert nach zwei Wchn Brnchitis wenn man das Alter Ego des Garage Punks, DrumnBass, Alleinunterhalters und EDM bespassten kombiniert?
  9. Dark Walter

    Moog One

    Meinst Du Kurt Adler? Der hatte eines der ersten Demos überhaupt im Netz und es war absolut unterirdisch. Er hatte den Sound von Van Halens "Jump" nachgebaut und versucht das Riff nachzuspielen. Das letzte Demo in diesem Thread war bereits um Welten besser :-/
  10. Dark Walter

    Nur OnTopic iConnectivity MIO10 Erfahrung

    Ich bin weniger der Technerd der viele Abkürzungen hier gar nicht versteht doch ich hab seit ein paar Tagen vor Weihnachten ein Mio 10 und komme gut damit zurecht. Vorher hatte ich (auf Basis deines Feedbacks) ein Alyseum U3-88c Bis jetzt in Verbindung mit dem Clock via ERM Multiclock scheint...
  11. Dark Walter

    Konzept: 1x Complex Oscillator und 1x Sampler

    Ob es die Arbeitsweise verbessert würde ich nicht sagen. Mit dem Workflow ist die Erstellung der Wellenform komplett von der restlichen Art der Synthese getrennt. Das macht es sogar fast schon schwieriger. Also schön intuitiv am Modul rumschrauben und sofort Killersounds haben geht auf die Art...
  12. Dark Walter

    Konzept: 1x Complex Oscillator und 1x Sampler

    Mach ich oft genau so. Aus einem einzelnen Sample lassen sich unglaublich interessante und brauchbare Sounds rausholen. Verwende als Sampler den "Simpler" aus Ableton dessen umfangreiche Syntheseparameter ich direkt von meinem DSI REV 2 kontrolliere. Würde aber nicht sagen das sich extra für das...
  13. Dark Walter

    Relevanz in der Wikipedia

    Ja, das stimmt. Ein Bekannter der als Film und TV Schauspieler, Musiker und Autor dort offiziell sein korrektes Geburtsdatum ändern wollte durfte dieses nicht.
  14. Dark Walter

    Gamers

    Hatte mir gestern und heute in den besseren "after-grippe" Tagen mal Persona 5 reingezogen und bin echt begeistert. Endlich mal wieder ein JRPG das mich ähnlich wie damals FF VII in seinen Bann zieht und bislang überhaupt nicht zu langweilen scheint. Rundenbasierte Kämpfe wie damals, kein...
Zurück
Oben