Aktueller Inhalt von DAV

  1. DAV

    Große Touchscreens

    Ich hatte mal einen 23-Zoll-All-in-One von Dell, den man einfach umklappen konnte, sehr ergonomisch. Ich war erst ganz fasziniert. Nach zwei Wochen habe ich wieder die Maus benutzt und mir einige Monate später einen iMac gekauft. Für mache mögen Touchscreens gut sein, aber ich will damit nicht...
  2. DAV

    Behringer versuchte den beyerdynamic DT-770 PRO zu klonen

    Darf ich fragen, was genau das Polster damit zu tun hat, vermutlich (es geht um das Original?)? Ich hab schon den zweiten, der auf der rechten Seite bei bestimmten Frequenzen rasselt... Ich kann mit denen eigentlich gut arbeiten, aber das ist schon ein Unding. War bisher zu faul, den...
  3. DAV

    Sequential Pro 3

    Mit meinen drei Lieblingsfiltern, P6, Ladder und OB6... OMG
  4. DAV

    NI Raum - über Weihnachten für lau

    OK, ja ich habe halt im Newsletter auf den Link/Button geklickt, musste mich dann mit meinem NI-Konto einloggen und beim nächsten Öffnen von Native Access war Raum dann verfügbar. Hmmm... @Budel_303 Die Aktion läuft noch bis zum 17. Jan.
  5. DAV

    NI Raum - über Weihnachten für lau

    Du hast aber über die E-Mail oder die Website Raum zu deinem Native Instruments-Konto hinzugefügt, oder?
  6. DAV

    Akai MPC One

    Irgendwie sehr hässlich sogar... Ich auch... Das dürfte nur überschaubar Sinn machen, ein Tablet bleibt es trotzdem. Und die Q-Link-Regler fand ich schon immer arm... Ist eine ganz persönliche Sache, aber ich mag weder mit Glasscheiben, noch mit Mäusen Musik machen. Daran ändern leider auch...
  7. DAV

    Korg Minilogue XD

    Mein XD stinkt nicht, nur ein minimaler Neu-Geruch, ich hatte aber mal zwei Maschinen von Native Instruments, die sehr ungesund gestunken haben. Die habe ich nicht behalten. Eine aus anderer Charge bestellt, kein Problem. Keine Ahnung, woran es liegt, wahrscheinlich stimmt was mit einer...
  8. DAV

    Gute Gear-Vorsätze 2020?

    2019 war bei mir sehr musikalisch, trotz Zeitmangel das produktivste Jahr in dem Jahrzehnt. Ich habe nur einen Minilogue XD gekauft und ansonsten alles verkauft, bis auf Maschine Studio und Komplete Kontrol S25. So soll es 2020 bleiben: Nichts kaufen und Musik machen!
  9. DAV

    Korg Minilogue XD

    Ja das sind eigentlich drei Updates... finde ich etwas merkwürdig, aber egal. Den Data Error würde ich vielleicht mit dem Support mal abklären... Ansonsten erstmal Glückwunsch zu dem tollen Synth!
  10. DAV

    NI Raum - über Weihnachten für lau

    Ich finde die beiden RCs irgendwie komisch, vor allem das Interface. Bei den internen Effekten von Maschine finde ich ausgerechnet Reverb klanglich nicht so prickelnd. Bisher habe ich meist die Reverbs von Rounds und Massive X genutzt, die gefallen... Raum noch mehr.
  11. DAV

    NI Raum - über Weihnachten für lau

    Finde ich sehr geil, weil ich die Reverb-Plugins von NI bisher irgendwie schwach fand (von einigen Reverbs in Plugins abgesehen). Raum gefällt mir richtig gut!
  12. DAV

    Korg Monologue

    Kann ich schon verstehen. Ich mag Ladder Filter klanglich sehr, trotzdem finde ich den Resonanz-Bassverlust übel... deshalb habe ich mir nicht den ersten Minilogue gekauft, sondern erst den XD.
  13. DAV

    Roland MC-101 Groovebox

    Ich habe schon viel gemotzt über die MC-101, aber ich glaube, dass ich es doch mal probieren sollte. Sounddesign kann man vergessen, aber sie scheint gut zu klingen und doch irgendwie fun zu sein. Das finde ich in Sachen Workflow interessant: https://youtu.be/45PRdsj0158 Und...
  14. DAV

    Modal Electronics - Argon8 Polyphonic Synthesiser

    Puh, ich hätte den gerne, aber ich habe keinen Platz mehr, ich will nicht alles umbauen und schon gar nicht den Minilogue XD ersetzen. Aber ich fand Modal schon immer gut. Und die neuen digitalen Synths von Modal klingen IMO ganz ausgezeichnet...
  15. DAV

    Paraphon/Polyphon Diskusion aus: Behringer Poly D

    Du gibst mit deiner Antwort auf meine zitierte Aussage das beste Beispiel ab: Du hast scheinbar die Einschränkungen / Nachteile der Paraphonie nicht vollumfänglich verstanden. Kauf ihn dir und wundere dich darüber, dass mit deinen Chords irgendwas nicht stimmt.
Oben