Gute Gear-Vorsätze 2020?

MC/DC

MC/DC

|||
Hmtja, ich habe mir vorgenommen kein einziges Gerät mehr anzuschaffen, bestenfalls in Richtung Ergonomie (Studiomöbel, Beleuchtung, etc) zu gehen. Und endlich auszumisten (puh, Verkaufsgespräche... äußerst unangenehm). Aber verdammt, ein gebrauchter Minilogue XD könnte ganz ganz böse jucken. Dabei ist das neue Jahr noch keine 2 Stunden alt. Hrmpf... fürchterlich. Downsizing wäre angesagt: weil die Horterei macht gaga (aber hat auch was)... noch jemand mit guten Vorsätzen? Die man eh nicht halten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
niiiiiiiiichts.


okay wenn der schrank auf dem „ebay“ steht leer ist, reden wir über einen joué controller. oder drei.

und wenn nord da einen state of the art wave droppt, dann wohl austausch 1 gegen 2...


aber sonst:

niiiiiiichts!!!11!1
 
80663936_10157995307393185_5025434155219943424_n.png

Das wird bestimmt ein gutes Jahr. :cool:
 
Habe den Markt bzgl. Drum-Machines durch und beschlossen mich mit meiner Rytm zu versöhnen. Es gibt einfach sonst nichts was vergleichbar ist, vor allem wenn es um Live-Einsatz geht. Das man die Sweetspots etwas erarbeiten muss werd ich einfach akzeptieren und entsprechend Zeit investieren.

Ansonsten steht Vereinfachung und Übung/Vorbereitung auf dem Programm, alles darauf ausgerichtet dieses Jahr endlich mal öffentlich live in Aktion zu treten. Ob nun alleine oder im Trio. Aller spätestens zum 37c3, am liebsten aber noch wesentlich früher vor/zu meinem 30.

Zu guter Letzt wäre es noch schön tiefer in das Thema Sounddesign einzusteigen. Den Kauf eines Modularsystems eben dafür hab ich mir verkniffen und probiere es erstmal mit vcv rack.

Neues Gear? Naja wenn Dadamachines endlich mal soweit ist mit dem Composer Pro dann hab ich keine andere Wahl. Ich warte außerdem noch auf die Antwort der Entwickler vom Mod Devices ob die Vorstellung realistisch ist ein XR18 als Erweiterung der Ein- und Ausgänge des Mod Duo X zu verwenden. Wenn ja dann ist die Kiste gekauft. Das Thema Effekte (Speicherbar, kompakt, portabel und bedienbar) ist noch ein offenes Thema bei mir.
 
... ich werd mir das behringer go-rack holen (müssen)... denn ich brauch mehr platz um das fx aid, das plonk und mit sicherheit noch mehr module (wo ich jetzt noch gar nicht weiß dass ich die "brauche":selfhammer::huebsch::lol:) zu verstauen :denk:...
 
Ähnlich wie 2019, am Ende die Geräte kaufen, die man behält und nutzt. In 2020 aber noch weniger "Trial and Error" als in den Jahren zuvor und schon gar nicht mehr "hatte ich schon 2x, ich versuche es noch einmal".
 
Naja, ich hab gnadenlos abgespeckt, hoffe das ich das halten kann, statt 12 Geräte nur noch 3...
 
ich plane eigentlch nichts weiter als die Anschaffung einer Behringer 808, wenn es sie dann mal hier bei JM im Laden gibt.
Interessieren tun mich der Crave und der PolyD die Para D
 
2019 war bei mir sehr musikalisch, trotz Zeitmangel das produktivste Jahr in dem Jahrzehnt. Ich habe nur einen Minilogue XD gekauft und ansonsten alles verkauft, bis auf Maschine Studio und Komplete Kontrol S25. So soll es 2020 bleiben: Nichts kaufen und Musik machen!
 
Beim #Jamuary 2020 mitmachen und mindestens 5 Videos raushauen.
 
nix neues kaufen!
alle angefangenen selbstbauprojekte fertigstellen....
meinen Halbleiterfriedhof exhumieren und ein paar neue Projekte beginnen.
aber was bau ich nur mit z.b.:12xlm13700, 8xlm13600 und 10 CA3080?
also eher alles weggeben was ich eh nie benutzen werde.
 
Hmtja, ich habe mir vorgenommen kein einziges Gerät mehr anzuschaffen, bestenfalls in Richtung Ergonomie (Studiomöbel, Beleuchtung, etc) zu gehen. Und endlich auszumisten (puh, Verkaufsgespräche... äußerst unangenehm). Aber verdammt, ein gebrauchter Minilogue XD könnte ganz ganz böse jucken. Dabei ist das neue Jahr noch keine 2 Stunden alt. Hrmpf... fürchterlich. Downsizing wäre angesagt: weil die Horterei macht gaga (aber hat auch was)... noch jemand mit guten Vorsätzen? Die man eh nicht halten kann?
Wir hier haben den Begriff "Erstmalnix" dafür geprägt. Genau war es glaub' ich Bernie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche in den Ablauf "Angebot = Kaufen" noch einige Instanzen hinzuzufügen. Z.B. "Angebot + ? Instanz 1 + ? Instanz 2 + ? Kontostand + ausführlicher Test = Kaufen". Ob das funktioniert...
 
Würde bei mir nicht funktionieren, weil ich es nicht verstehe.
Für "Instanz 1" könnte man z.B. einsetzen "habe ich alle meinen schon vorhandenen Synths ausgeschöpft?" und für "Instanz 2" z.B. "kann ich mit meinen vorhandenen Synths nicht auch das Gleiche erreichen?" - man könnte sich auch noch mehr "Instanzen" ausdenken. Aber das würde ja zu kompliziert.
 
Muss ein wenig einkaufen dieses Jahr, allerdings eigentlich nur ein neues Einspielkeyboard, weil das alte verreckt ist, wobei auch ne Soundkarte fällig sein könnte, aber das kann ich noch nicht genau sagen. Mal gucken was sonst noch so anfällt.
 


News

Zurück
Oben