Aktueller Inhalt von DerLaeufer

  1. D

    Alesis Samplepad Pro - ? Vorverstärker ? - Mischpult

    Ok, danke! Dann werd ich den Weg mal probieren.
  2. D

    Alesis Samplepad Pro - ? Vorverstärker ? - Mischpult

    Könnte evtl. das Problem sein dass ich beim Samplepad auf volle Lautstärke gehe? Beim Mischpult führen nämlich schon Änderungen im "mm-Bereich" zum "zu laut bzw. zu leise "Effekt".
  3. D

    Alesis Samplepad Pro - ? Vorverstärker ? - Mischpult

    Ich gehe mit einem Klinkenkabel in den ? Klinken-Eingang ? ... wenn man das so nennt? :) Mit 2 geht's nämlich gar nicht.
  4. D

    Alesis Samplepad Pro - ? Vorverstärker ? - Mischpult

    Grüß euch. Ich habe in mein Live-Setup das Alesis Samplepad Pro eingebaut. Das Signal läuft in ein Behringer Xenyx 1002B. Während zB. der Roland SP 404sx ein saubere Signal abgibt, habe ich beim Samplepad die Option "zu leise" oder "zu laut = krachend". Jetzt hat mir jemand den Tipp gegeben...
  5. D

    Ableton wird plötzlich im Set leiser!?

    Hab jetzt folgendes ausprobiert. Ich habe das Set "ausgeschnitten" und bei Minute 62 hineinkopiert. Jetzt klappt es ... :earlypiece: Naja, wie auch immer ... Hauptsache das Problem ist gelöst! :huepfling:
  6. D

    Ableton wird plötzlich im Set leiser!?

    Guten Abend. Ich hoffe ihr habt vielleicht einen Lösungsansatz was bei folgendem Problem die Ursache sein könnte ... Ich mache meine Musik mit Ableton 9. Bis dato hat alles tadellos geklappt. Ich habe ein ca. 50 minütiges Set erstellt welches ich jetzt gerade erweitere. Nun tritt folgendes...
  7. D

    Maschine MK 2

    Oh, sorry! Das habe ich dann wohl falsch interpretiert ...
  8. D

    Maschine MK 2

    Ich bin am Überlegen mir den MK2 zuzulegen. Mein Plan wäre dass ich den mehr zu "optischen Zwecken" einsetze. Bis dato habe ich live verwendet: - Roland SP-404 sx (Schlagzeug) - Macbook (Melodie) - microKORG (Melodie) -> den würde ich gerne - aus transporttechnischen Gründen - einsparen! Der...
  9. D

    Macbook / Ableton - iPad (Visuals)

    Nun steh ich also mit meinem iPad da und frage mich was ich überhaupt für Apps für mein Vorhaben verwenden kann? :) Mein Plan war ja den "YAMAHA Visual Performer" zu verwenden. Aber mittlerweile zweifel ich dran dass der überhaupt das tut was er tun soll. Sprich, mein Signal (Ableton) in Visuals...
  10. D

    Mac Book / Ableton - Roland SP404-sx - Midi Latenz?

    Zugegeben, dass hab ich wohl etwas unglücklich formuliert! In Wahrheit dürften es ein paar "Millisekunden" sein? Fakt ist dass der Sequenzer nicht bei "Null" startet sondern verzögert. Ich kann zwar mit der Clock den Takt wieder "manuell anpassen". Aber live dann die Clock über die Boxen laufen...
  11. D

    Mac Book / Ableton - Roland SP404-sx - Midi Latenz?

    Guten Abend. Folgendes Problem habe ich bei der im Betreff erwähnten Kombi. Ich spiele zu meinem Set (abgespielt via Ableton) die Drum-Samples "live" auf einem Roland SP404-sx. Dieser bekommt zwar das richtige Tempo (138 bpm), fängt aber immer ein paar Sekunden verzögert an. Gibt es so etwas wie...
  12. D

    Macbook / Ableton - iPad (Visuals)

    Alles klar, danke für die Antwort!
  13. D

    Macbook / Ableton - iPad (Visuals)

    Grüß euch. Ist es möglich von einem Macbook (dort verwende ich Ableton) ein Signal (in meinem Fall via iConnect4+) ans iPad zu schicke um - im vom Ableton vorgegebenem Tempo - Visuals zu steuern? Ich hoffe die Frage ist halbwegs verständlich? :) Danke und LG, DerLaeufer
  14. D

    Abmischen - welche Boxen?

    Grüß euch, ich hoffe ich bin hier nicht im falschen Bereich unterwegs? Ich habe nun mein Set fertig komponiert bzw. aufgenommen. Jetzt kommt der nächste Schritt = abmischen. Ein Anfang ist mal gemacht indem ich mit Kopfhörern (mit denen ich auch aufgenommen habe) mal alles durchgehört habe um...
  15. D

    Bitte um Feedback

    .) Das rausgerechnete WAV habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gehört. Das MP3 habe ich schnell über irgendein gratis Onlineportal erstellt. .) Zur Zeit schaue ich dass ich ein Set von ca. 60 Min. hinbekomm. Das man bei den 6 Min. keine Wiedererkennbarkeit hat ist gut möglich. Ich wollte damit...
Zurück
Oben