Aktueller Inhalt von drdel

  1. drdel

    SEM / TVS Pulswelle = Squarewave?

    Hallo SEM Owners, wie sieht denn die unmodulierte Pulswelle im SEM / TVS aus, ist das eine 50:50 Squarewave und klingt dementsprechend eher „hohl“ oder hat die Wellenform ein anderes (ca.) Verhältnis der beiden Hälften (zB 70:30 oder wasauchimmer) und klingt dementsprechend eher “buzzy“? (&...
  2. drdel

    Hallo Arno, gern, ich muss den Guide erst heraussuchen, müsste aber noch da sein .. schick mir...

    Hallo Arno, gern, ich muss den Guide erst heraussuchen, müsste aber noch da sein .. schick mir doch mal Deine Email Adresse an dr.delephin@web.de Viele Grüße, Alex aus Berlin.
  3. drdel

    Steffcorp 2600 VCO

    Hi, wie ist denn der Sound von Rickards Modulen? klingt es nach den frühen Arp 2600? Danke & Gruß, drdel
  4. drdel

    SE 4075 vs. STG P/L, und vs. SE 8106

    Hello, die neuen SE Filter finde ich interessant, habt Ihr damit Erfahrungen gesammelt, soundwise? Arp Filter (SE 4075) vs. STG Post lawsuit und auch vs. Roland SH101 Filtermodul (SE 8106)? Dankesehr! & Grüße, drdel
  5. drdel

    Make Noise Function Audio/negative Spannung akzeptiert?

    Hallo, verarbeitet das Make Noise Function via Signal Eingang auch negative Spannungen, z.B. aus Audiosignalen, und gibt es diese dann auch als volle Audiowellen wieder aus (also wie beim Bananalogue VCS), oder wird die negative Halbwelle abgeschnitten? Habt Ihr das mal mit Oszilloskop...
  6. drdel

    VCO für Eurorack gesucht...

    Hi changeling, hab grad Eure Diskussion zu den VCOs gelesen ... Deine Einschätzung zu den "fetten" VCOs kann ich nur unterstützen! Aber kurze Frage, wieso klingt der Sync bei TriCore (Dixie, Auntie) anders als bei SawCore (A-110, Z3000)? Danke! VG drdel :schaf:
  7. drdel

    MEK + Devo Polychain Volume Screwed - Tipps?

    Hallo, ich hab einen MEK und Devo im Polychain. Irgendwie kommunizieren die beiden nicht so richtig wie es sein soll :( Ich hatte schon kurz vorher Schwierigkeiten, die beiden miteinander in Gang zu bekommen, durch Aufspielen neuer OS (jeweils die aktuellsten), Oszi Reset usw. hab ich das in...
  8. drdel

    Mopho Arpeggiator Bug

    Hallo, ich hab grad was Eigenartiges entdeckt ... Mopho x4, Arpeggiator ein, 2oct up - wenn ich z.B. eine Quinte greife, kommen Sechzehntel raus, wenn ich aber eine Oktave greife, kommen Triolen raus :shock: Beispiel: wenn ich a - c greife dann kommt a - a' - c - c' raus wenn ich a - a'...
  9. drdel

    TR-606 Trimmer?

    Hi, also bei mir ist der Einfluss auf die Toms nicht deutlich. Aber schau mal hier: http://www.firstpr.com.au/rwi/tr-606/#noise-level "The noise is used by the Snare circuit, as described above, and by the Toms. The two Tom circuits share a single gated noise circuit, with a low-pass...
  10. drdel

    TR-606 Trimmer?

    Hi! Habe jetzt den Trimmer TM 3 auf dem mainboard auf Minimum eingestellt, SD noise level. Das ist der große weiße Zylinder neben dem SD Poti. Man muss den Kasten komplett öffnen, aber die anderen Platinen müssen dafür nicht abgeschraubt werden wenn man etwas geschickt ist. Die Aktion hat sehr...
  11. drdel

    DSI MEK & Evo DT gechaint: Meinungen?

    Jetzt gehts, alles OK. Überall nochmal OS update, globals reset, pitch eingestellt, und Programme neu geladen. Jetzt funzt's ... aber richtig!!! :phat: Danke nochmal Euch allen für die Tipps! VG drdel :schaf:
  12. drdel

    DSI MEK & Evo DT gechaint: Meinungen?

    Am nächsten Tag gings wieder nicht... :( hab jetzt nochmal die OS gecheckt und gefunden dass im MEK das main OS älter war, nach Update auf 2.2 scheint es jetzt zu funzen ... jedoch ist der Devo völlig out of tune, viel zu hoch ???? in beide hab ich das Monokey 1.0 factory file geladen was...
  13. drdel

    DSI MEK & Evo DT gechaint: Meinungen?

    Anm.: beim Programm Bk2 P15 DX7 Edit Pain klingt der Devo sehr deutlich viel trockener als im MEK
  14. drdel

    DSI MEK & Evo DT gechaint: Meinungen?

    Entwarung :D :D :D :D :D heute geht's plötzlich :roll: ich hab nichts verändert, es war einfach alles nur ausgeschaltet und heute wieder angeschaltet ... das soll mal einer verstehen (... passiert nur mir sowas, oder Euch auch??? :selfhammer: ) aber zu einer Beobachtung wollte ich...
  15. drdel

    DSI MEK & Evo DT gechaint: Meinungen?

    Euch allen erstmal herzlichen Dank :nihao: ich hab noch ein Problem: aus dem Polychain kommt bei mir nur unisono raus... wißt Ihr warum? MEK = Master Desktop (DT) = Slave MEK OS 3.5 (aktuellstes) DT OS 3.4 (aktuellstes) einzige Verbindung zwischen MEK und DT ist das poly chain Kabel der DT...
Zurück
Oben