Aktueller Inhalt von Feinstrom

  1. Feinstrom

    Kann man Key Hold (Latch) an einen Synthesizer senden?

    Der Kirchenorgel-Expander EXP-220 von Content tut das tatsächlich nicht. Braucht die Zielgruppe wohl auch nicht. Ich hätt's schon gut gefunden, aber egal, dafür klingt das Teil einmalig... Schöne Grüße, Bert
  2. Feinstrom

    Mikrofone mit schön färbenden Sound gesucht (400€)?

    Mal in der US-Ebay nach "wire recorder" suchen - das hatte der Kollege Cosso aber wohl kaum im Sinn gehabt... Schöne Grüße, Bert
  3. Feinstrom

    Mikrofone mit schön färbenden Sound gesucht (400€)?

    Färben dir die hier genug? https://www.placidaudio.com/ Das wäre wohl die 30er-Jahre-Anwendung. Kenne ich aber nicht persönlich. Ich hab ein billiges Bändchenmikrophon von t.bone, das mein dünnes Stimmchen klingen lässt wie der Onkel aus der Kaffeereklame...
  4. Feinstrom

    Fusebox vs Telemark vs Nyborg 12

    So intim bin ich mit den AS-Sachen nicht, aber die grobe Soundcharakteristik, die ich beim Kollegen Jörg aus seiner Fusebox gehört hatte und in die ich mich verliebt hatte, kriege ich auf kleinstem Raum (freilich mit nur einem Oszillator, kaum Synthesemöglichkeiten und bescheuert kryptischer...
  5. Feinstrom

    Reinigung von Vinyl-Schallplatten

    ...nur nicht für die alten Pink-Floyd-Platten - die MÜSSEN knistern! Schöne Grüße, Bert
  6. Feinstrom

    Reinigung von Vinyl-Schallplatten

    Die werden das wohl eher nicht überlebt haben - aber vielleicht hat er ja nur Platten mit aufgedruckten Labels oder Picture-Discs so behandelt. ich bin gerade dabei, meine Vinylsammlung zu reanimieren (hab einen schicken Revox-Tangentialtonarm-Player geerbt); so eine Knosti-Maschine probier ich...
  7. Feinstrom

    Reinigung von Vinyl-Schallplatten

    Das kann ich mir vorstellen - war auch gar nicht zweifelnd oder böse gemeint gewesen! Schöne Grüße, Bert
  8. Feinstrom

    Reinigung von Vinyl-Schallplatten

    Bauer 1: "Meine Kuh ist krank. Was hast du deiner damals gegeben, als sie krank war?" Bauer 2: "Salmiakgeist." Bauer 1, eine Woche später: "Meine Kuh ist gestorben." Bauer 2: "Meine damals auch." Fiel mir grad so...
  9. Feinstrom

    Rick Wakemans Lieblingssynths

    Drei von Ricks Top Five wären bei mir auch drauf: Minimoog, Trident und JD-800. Schöne Grüße, Bert
  10. Feinstrom

    Gamechanger Audio Motor Synth

    Ja, die Mail hab ich auch schon bekommen und schon etwas Platz freigeräumt. Schöne Grüße, Bert
  11. Feinstrom

    Triple Chorus bzw. Ensemble Effekt nachbauen

    Mag sein - klingen tut er tatsächlich ein bisschen wie eine Mischung aus Chorus und Leslie-Simulation. Näher am Chorus als am Leslie - der nächste Schritt in Richtung Leslie wäre dann dieses braune Rotary-Teil von Korg, das auch deutliche Chorus-Anteile hat. Schöne Grüße, Bert
  12. Feinstrom

    Triple Chorus bzw. Ensemble Effekt nachbauen

    Stimmt! Ich hab den Tri Avatar und mag ihn sehr. Und den Hall (Ambi Space) hab ich auch; den finde ich gut, aber unspektakulär, bis auf den "Serene"-Algorithmus (ich bin aber auch eine ausgesprochene Riesenhöhlenkathedralenschlampe...). Mir hat in dem Klangbeispiel von Doc Hammond übrigens der...
  13. Feinstrom

    Welcher Musiker-Tod hat euch tangiert ?

    Ich kann mich noch gut erinnern, dass mich der Tod von Phil Lynott ziemlich mitgenommen hat - ich war den ganzen Tag (und auch länger noch) zu nichts zu gebrauchen. Sehr emotional war es, den Tod von Freddie Mercury im Konzert nach der Pause von einer weinenden Leni Stern mitgeteilt zu bekommen...
  14. Feinstrom

    Beste außergewöhnliche Hardware Effekte?

    Da kommt eine Reihe von Kippschaltern dran (14 Stück), um verschiedene Circuitbending-Punkte zu aktivieren, und ein Drehregler für die Sample-Rate. Auf der Website haben sie mehrere Klangbeispiele. Desktop-Geräte hat er glaub ich nicht im Angebot, aber ein gebendetes REX50 hab ich schon mal auf...
  15. Feinstrom

    Roland TR-626 vs. TR-707 (by Espen Kraft)

    Ich hatte früher mal zweimal die 626. Die standen hochkant hinterm Rack, und ich hab sie nur als MIDI-to-Trigger-Interfaces für analoge Drums (Simmons, MPC, Coron, Boss, Techstar etc.) benutzt. Irgendwann hab ich Doofmann dann den ganzen Kram verkauft. Schöne Grüße, Bert
Oben