Aktueller Inhalt von Fluxus Anais

  1. Fluxus Anais

    Free Samples/Packs

    gelöscht
  2. Fluxus Anais

    E-Mu E64 zu Desktop umbauen?

    Die EMU EOS Fernbedienung läuft auf jedem Chrome Browser: https://www.emu.tools/e-remote/#!/intro
  3. Fluxus Anais

    Oberheim Xpander: Tipps Tricks und Huldigungen

    Hast du SYSTEMXclusive in der Master Page auf "enable" gestellt? MAchst du das über MidiOX oder über den Xplorer? Bei manchen Midi-Interfaces reagiert der Xplorer nicht, ist da sehr empfindlich.
  4. Fluxus Anais

    Wer nutzt noch Hifi-Anlage/CD-Player?

    Im Wohnzimmer: Marantz PM-7000 Verstärker Technics SL-BD3 Plattenspieler Philips CDR 951 CD-Player Technics RS-B565 Tapedeck Canton Fonum 701DC meterhohe Standboxen Daneben stehen noch etwa 70 LP´s und 300 CD´s. Die werden aber nur noch zum Samplen genutzt. Gehört wird die Playlist vom...
  5. Fluxus Anais

    Nur OnTopic Emu Ultra - von 4.61 auf 4.7

    Das Update lässt sich auch ohne Disketten via Midi vornehmen. Man benötigt lediglich den Google Chrome Browser, eine Midi in-out-Verbindung sowie die Seite https://www.emu.tools/. Gegen eine freiwilllige Spende stellt Ray Bellies das Update zur Verfügung.
  6. Fluxus Anais

    Akai S3000XL erkennt CD-Rom nicht mehr?

    Falls das CD-ROM nicht mehr aktiviert werden kann: Man kann die Sampling CD´s mit ImageBurn oder Nero in ISO Files umwandeln und dann per Balena Etcher direkt auf die SD Card schreiben. Somit erübrigt sich das CD-ROM Drive.
  7. Fluxus Anais

    Emu EIV Ultra Festplatten-Alternative Tipp

    Toller Tip. Hätte nie gedacht, dass so ein Modul funktioniert. Es gibt sie sogar in Größe von 8,16 oder 32 GB. Die müssten doch auch funktionieren, oder? Vorteil wäre die schnellere Performance ggüber der SCSI2SD-Lösung bzw. das lautlose Werkeln im Vergleich zu einer Festplatte. Wer noch eine...
  8. Fluxus Anais

    SCSI2SC V6 und EMU Ultra

    Ich habe heute in meinen E6400 Ultra das Floppy-Laufwerk mit der SCSI2SD Platine incl. Floppy -Rahmen ausgetauscht. Ging recht einfach vonstatten. -SCSI-Utility-Programm downloaden. -USB-Disk-Driver installieren (ist im Utility-Paket enthalten). -Mittels handelsüblichem USB-Micro-Kabel die...
  9. Fluxus Anais

    E5000 EOS upgrade wie geht dies ??

    Falls noch jemand seinen EMU auf EOS 4.7 updaten möchte: Es geht auch ohne Floppy über Midi und Chrome Browser(ab Version EOS 4.10a). https://www.emu.tools/e-loader/#!/devices
  10. Fluxus Anais

    Emu E6400 Festplatte nur ein bisschen erkannt

    Gut zu wissen. Das Wav-File laden dauert zu lang. Vielleicht kannst du mal mal den Speicherort des Files oder die Formatierung des Ordners ändern.
  11. Fluxus Anais

    Emu E6400 Festplatte nur ein bisschen erkannt

    Also, dass es so lange dauert, bis der Speichervorgang startet, erscheint mir seltsam. Können andere User das bestätigen?
  12. Fluxus Anais

    Emu E6400 neuer Lüfter Ein/Ausbau

    Der Stecker sollte passen, ich würde mir aber die Beschriftung anschauen, ob die Spannung an den richtigen Pins anliegt bzw. ein Voltmeter dafür benutzen.
  13. Fluxus Anais

    E-MU ESI 4000 + SCSI2SD + CD-ROM ---> inkl. LÖSUNG am Schluss

    Hast du mal diesen Thread im Forum gelesen? https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/emu-sampler-speichermedium-austauschen.153439/#post-1997013 Da steht auch der Link zur EInbauanleitung. Der ist zwar für die neueren Emus, Einbau sollte aber ähnlich beim ESI sein. Auch bei Gearslutz wird...
  14. Fluxus Anais

    Emu E6400 neuer Lüfter Ein/Ausbau

    Da bleibt dir wohl nur das Ausprobieren. Falls nicht, baust du halt eine leise WD800 Platte in den Bus und betreibst sie parallel zu deinem V5-Reader.
  15. Fluxus Anais

    Emu E6400 neuer Lüfter Ein/Ausbau

    Das ist halb so flott wie mit einer schnellen IDE-Platte, aber damit kann man noch leben. Umgerechnet auf eine V5 Version : 27,5 Sec. (laut https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/e-mu-ultra-sampler-vergleich-lade-und-speicherzeiten.90967/)
Zurück
Oben