Aktueller Inhalt von Fluxus Anais

  1. Fluxus Anais

    Emu E6400 Festplatte nur ein bisschen erkannt

    Gut zu wissen. Das Wav-File laden dauert zu lang. Vielleicht kannst du mal mal den Speicherort des Files oder die Formatierung des Ordners ändern.
  2. Fluxus Anais

    Emu E6400 Festplatte nur ein bisschen erkannt

    Also, dass es so lange dauert, bis der Speichervorgang startet, erscheint mir seltsam. Können andere User das bestätigen?
  3. Fluxus Anais

    Emu E6400 neuer Lüfter Ein/Ausbau

    Der Stecker sollte passen, ich würde mir aber die Beschriftung anschauen, ob die Spannung an den richtigen Pins anliegt bzw. ein Voltmeter dafür benutzen.
  4. Fluxus Anais

    E-MU ESI 4000 + SCSI2SD + CD-ROM ---> inkl. LÖSUNG am Schluss

    Hast du mal diesen Thread im Forum gelesen? https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/emu-sampler-speichermedium-austauschen.153439/#post-1997013 Da steht auch der Link zur EInbauanleitung. Der ist zwar für die neueren Emus, Einbau sollte aber ähnlich beim ESI sein. Auch bei Gearslutz wird...
  5. Fluxus Anais

    Emu E6400 neuer Lüfter Ein/Ausbau

    Da bleibt dir wohl nur das Ausprobieren. Falls nicht, baust du halt eine leise WD800 Platte in den Bus und betreibst sie parallel zu deinem V5-Reader.
  6. Fluxus Anais

    Emu E6400 neuer Lüfter Ein/Ausbau

    Das ist halb so flott wie mit einer schnellen IDE-Platte, aber damit kann man noch leben. Umgerechnet auf eine V5 Version : 27,5 Sec. (laut https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/e-mu-ultra-sampler-vergleich-lade-und-speicherzeiten.90967/)
  7. Fluxus Anais

    Emu E6400 Festplatte nur ein bisschen erkannt

    Bei mir immer. Die Platte muss starten, sonst wird sie nicht im SCSI- Bus erkannt.
  8. Fluxus Anais

    EMU Sampler-Speichermedium austauschen

    Gut zu wissen. Ich glaube, das Tool ist auch nur für OSX. Ich habe gelesen, dass man mit der V6 auch große SD-Karten nutzen kann, z.B. 64 GB, so dass man lediglich nur einen Ordner und eine ID erstellen muss. Das finde ich übersichtlicher.
  9. Fluxus Anais

    Emu E6400 Festplatte nur ein bisschen erkannt

    Du siehst doch, an welchem Bus die Platte hängt, SCSI oder IDE. Der Ultra hat schon werksseitig den IDE-Bus eingebaut. Zum Montieren benötigst du nur eine 3,5"-Platte und Bus- und Stromkabel. Das Stromkabel hat die Polung anders als Standard, es muss vorher durchgemessen und geändert werden...
  10. Fluxus Anais

    Emu E6400 Festplatte nur ein bisschen erkannt

    Hast du denn die Ultra-Version? Der E6400 hat doch gar keinen IDE-Bus. Sichere die Daten und hole dir eine neue Platte oder gleich den CF-Reader bzw. die SCSI2SD V6. Es gibt für beide ausführliche Einbauanleitungen. https://www.artmix.com/wordpress/?p=840...
  11. Fluxus Anais

    Emu E6400 neuer Lüfter Ein/Ausbau

    Gibt es unter LL-Formatierung auch die Auswahl zwischen FAT und EOS? D.h. bei den heutigen Plattengrößen macht eine EOS-Formatierung keine Sinn mehr.
  12. Fluxus Anais

    Emu E6400 neuer Lüfter Ein/Ausbau

    Also "Format Disk" =FAT und "LL Format"= EOS?
  13. Fluxus Anais

    Emu E6400 Festplatte nur ein bisschen erkannt

    Es gibt unter anderem einen Festplatten-Testmodus. Das steht im Service Manual auf Seite 30 im pdf. https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&channel=crow&q=e-mu_eos_technical_documents
  14. Fluxus Anais

    Emu E6400 neuer Lüfter Ein/Ausbau

    Die V5 schafft 2,6MB/s. laden unter optimalen Bedingungen. An alten SCSI- Bussen nur 1,1MB/s. Die SCSI2SD V6 soll bis zu 10MB/s. schaffen, theoretisch. Kann das wer bestätigen? Die schnelle Festplatte im Benchmarktest schaffte auch nur 2,8 MB/s.
  15. Fluxus Anais

    EMU Sampler-Speichermedium austauschen

    Super, die Anleitung ist echt genial. Da hat sich jemand richtig viel Mühe gemacht. Ich habe jetzt die V6 beim Amiga Store bestellt. Wie gestaltet sich das Kopieren von wav-Files vom PC auf die SD-Karte? Muss dafür ein Ordner angelegt werden oder schmeißt man die einfach auf die Karte drauf?
Oben