Aktueller Inhalt von notaufnahme.org

  1. N

    Dynacord ADS defektes Netzteil, piepst, welche Ausgangsspannung?

    Hallo, ich habe einen Dynacord ADS Sampler geschenkt bekommen. Dieser hat ein wohl bekanntes Problem, es piepst nach dem Einschalten fröhlich vor sich in. Das LCD leuchtet ebenso nicht, und beim Abziehen des Netzteil Steckers von dem Mainboard bleibt das piepen bestehen -> Netzteil defekt. Nun...
  2. N

    DX7 Transformator Tausch 110 -> 220V

    Hi humax5600, hatte das Projekt kurz zur Seite gelegt und Deine Antwort jetzt gelesen. Hatte vergessen mich bei Antworten benachrichtigen zu lassen. Der Trafo ist natürlich jetzt verkauft..... ich depp. Hatte schon ein paar Trafo Konfigurationen versucht zusammen zu stellen, hatten aber wohl...
  3. N

    DX7 Transformator Tausch 110 -> 220V

    Hallo, habe hier die japanische Ausführung mit 110V eines DX7 vor mir, also ohne Umschalter. Bisher habe ich ihn immer mit einem Vorschalttrafo betrieben also von 220V->110V (bzw. 230V->115V). Da ich den dicken Klopper nicht mehr benutzen möchte wollte ich den internen Trafo austauschen. Die...
  4. N

    Modifikation Korg Poly/EX 800 Modifikation

    Ahoi, jetzt muss ich den alten Tread mal wiederbeleben, da ich gerade einen EX und Poly modifizieren werde. Ich habe schon öfter Mods was den Chorus angeht gefunden. Allerdings finde ich nirgends Beispiele. Sonst ists ja klar: Moog Slayer Mod FM800 und 12dB/24dB Schalter. Wie siehts mit CV...
  5. N

    Yamaha DX7 Upgrade SER-7 versus JME 1.6

    Re: Yamaha DX7 Upgrade SER-7 versus JEM 1.6 @ Crossinger Coole Danke, so siehts super aus, gespeichert. dabei hätte ich ja auch eigentlich direkt beiDir persönlich vorbeikommen können wohnst ja auch in Berlin. Frank
  6. N

    Yamaha DX7 Upgrade SER-7 versus JME 1.6

    Re: Yamaha DX7 Upgrade SER-7 versus JEM 1.6 @ Crossinger Vielen Dank für die "Scans". Ich kanns schon zu 9% erkennen der obere Abschnitt ist etwas "verzerrt", sage ich mal. Aber vielleicht kommt ja mal die Sonne in Deiner Wohnung und dann klappts. Ich finds eh komisch das ich imt Netzt rein gar...
  7. N

    Yamaha DX7 Upgrade SER-7 versus JME 1.6

    Re: Yamaha DX7 Upgrade SER-7 versus JEM 1.6 Hi begeha, das liegt sehr wahrscheinlich daran dass die Batterie des DX7 leer ist. Die musst Du austauschen. Im Netz gibts einige Anleitungen wie das funktuioniert, bzw. im Menue gibts einen Punkt wie sich die Spannung checken lässt. Habe es gerade...
  8. N

    Yamaha DX7 Upgrade SER-7 versus JME 1.6

    Re: Yamaha DX7 Upgrade SER-7 versus JEM 1.6 @Klaus Danke für die Erklärung. Habe ganz vergessen zu erwähnen das der DX7 den ich hier habe die JME Version habe. Und dann per Zufall auf die SER gestossen bin, mein Buder hat halt auch noch einen zuhause rumfiegen, dann werde ich ihm mal das...
  9. N

    Yamaha DX7 Upgrade SER-7 versus JME 1.6

    Re: Yamaha DX7 Upgrade SER-7 versus JEM 1.6 Hi Klaus,danke für Deine Antwort. Natürlich meinte ich die JME Erweiterung. Kann man eigentlich die beiden, JME und das SER-7 Upgrade, parallel in einem DX7 betreiben? Ich habe einen DX7 hier stehen, da muss ich nur eine Taste fixexn und die...
  10. N

    Yamaha DX7 Upgrade SER-7 versus JME 1.6

    Hi, dies ist mein erster Beitrag hier daher sage ich jetzt erstmal Hallo in diesem super Forum. Kennt jemand die genauen Unterschiede zwischen diesen Upgrades: Special Edition ROM SER-7 UND JME SPX V1.6 Vielen Dank schonmal. Grüße Frank
  11. N

    Elektor - MIDI Step Sequencer

    Hallo Eluis, Programmierer hätte ich zur Hand, nicht zuhause aber es würde gehen, übern Umweg. Es sei denn Du könntest mir für ein bisschen Bakschisch (Freiumschlag, Aufwand) das Programmieren übernehmen. Was die Bauteile angeht käme ich nicht über 25€ hinaus, das stimmt, recht überschaubar...
  12. N

    Elektor - MIDI Step Sequencer

    Hi microbug, hatte mir den MIDIpal auch mal angeschaut, aber mir sah es mit nur einem vorhandenen Encoder und sonst nichts direkt zum "Eingreifen" eher etwas unpraktikabel. Vielleicht habe ich das Teil auch noch nicht ganz verstanden. Ich fände sowas in der Art eines Step Sequenzers ala Doepfer...
  13. N

    Elektor - MIDI Step Sequencer

    Hallo, erstmal ein großes Lob für diese Seite. Habe hier schon seit längerem mich durchgelesen und mich nun endlich auch angemeldet. Hier nun folgende Frage: Kennt jemand folgenden Squencer bzw. hat ihn schonmal aufgebaut...
Zurück
Oben