Aktueller Inhalt von Frantic U

  1. Frantic U

    Listing - An was baut ihr denn so?

    Ich nutze gerade die ruhige Zeit zwischen den Feiertagen um einen richtigen Krachmacker zusammenzutackern! ZLOB VCF3DB (Mich wunderts, dass es in diesem Forum noch gar nicht aufgetaucht ist🤔 ) Na auf jeden Fall machts Bock und ist gar nicht so fummelig wie befürchtet 🙃
  2. Frantic U

    Kaufhilfe Studiomonitore bei wenig Platz (an der Wand)

    Zu späte, hab schon bestellt. Aber danke für den Input ;)
  3. Frantic U

    Kaufhilfe Studiomonitore bei wenig Platz (an der Wand)

    Mag sein, aber ich mag den Tisch und den Stil :) Die Monitore kommen ja auf das noch anzuschraubende Regal ;) Genau, ist mein Raum für fast alles :D Okay, danke für das Zahlreiche Feedback. Ich gehe mit Martins und fanwanders Standpunkt. Eher günstige Monitore und dann später richtig gute...
  4. Frantic U

    Kaufhilfe Studiomonitore bei wenig Platz (an der Wand)

    Ja,auf jeden Fall Hobby! AUf Boxenbauen bin ich gerade aber nicht so scharf... Das wird halt auch schon schwierig, weil das Brett nur die genannten 28cm Tiefe hat Ganz so klein ist der Raum nicht! Eher 15qm, aber recht voll gestellt. Aber der Gedanke stimmt. Danke für diesen Tipp, sowas...
  5. Frantic U

    Kaufhilfe Studiomonitore bei wenig Platz (an der Wand)

    Also das Regal hat 28cm Tiefe, dementsprechend sollten alle genannten Monitore drauf passen. Aber die iLoud haben ja auch wieder hinten Bassreflex-Öffnungen. Laut Manual sollen die mindestens 20cm von der Wand entfernt sein. Das krieg ich leider nicht hin. Ist das nicht wieder ein KO Kriterium...
  6. Frantic U

    Kaufhilfe Studiomonitore bei wenig Platz (an der Wand)

    Wow, schon mal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Gerade der Punkt mit der schlechten Rahmenbedingungen im Verhältnis zu teuren Monitoren spricht mich an. Also tendiere ich gerade stark zu den Rokits. Aber die iLoud MTM lassen mich nochmal aufhorchen, meint ihr die können die schlechte...
  7. Frantic U

    Kaufhilfe Studiomonitore bei wenig Platz (an der Wand)

    Jo, den KRK und den Yamaha hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Und der Yamaha ist wegen dem Bassreflex-Loch auch wieder raus. Genauso der Adam TV5. Bei dem KRK hatte ich aufgrund seiner Funktionsfülle im Verhältnis zum Preis so meine Bedenken, wenn ich das so als Leihe lese, denke ich die...
  8. Frantic U

    Kaufhilfe Studiomonitore bei wenig Platz (an der Wand)

    Hallo werte Gemeinde, wie der Titel schon verrät brauch ich eine Empfehlung für gescheite Studio Monitore bei wenig Platz. Der Raum ist eher klein und wird multifunktionell genutzt (also für fast alles). Bisher mache ich den ganzen Kram eher mit Kopfhörern und ner schäbbigen HiFi-Anlage. Jetzt...
  9. Frantic U

    Störgeräusche durch das Modular-Rack

    ach krass, ich hätte nicht gedacht, dass es so oft ein Thema bei so vielen Geräten ist mit den USB Anschlüssen. In dem Thread ist ja auch ne gute Anleitung zum ausmessen. Danke :)
  10. Frantic U

    Störgeräusche durch das Modular-Rack

    Aber was genau das fürn technisches Phänomen ist, weiß das einer?
  11. Frantic U

    Störgeräusche durch das Modular-Rack

    danke für die flotten Antworten! USB scheint es aufjeden Fall zu befeuern (mein Interface läuft über USB), aber es tritt ja teilweise auch ohne auf (alte PA). Aber damit ist mir erstmal geholfen. Das mit dem Netzteil ist auch interessant, das werde ich bezeiten mal ausprobieren, habe leider...
  12. Frantic U

    Störgeräusche durch das Modular-Rack

    Hallöchen, Bei meinem 3URack von Arturia treten seit neustem Störgeräusche auf, sobald ichs mit meinem Minibrute verbinde. Vor allem ein durchgängiger hochfrequenter Ton (Piepsen halt), der langsam inder Tonhöhe steigt, bis er kaum noch zu hören ist. Und auch ein leichtes Rauschen, was aber zu...
  13. Frantic U

    Minibrute 2S - Buchse "klemmt" - Einsenden?

    Hallo zusammen, ich hätte da mal ne Frage zu den normalisierten Verbindungen im Minibrute, passt ungefähr hier rein :) Was ich mich gefragt habe, ob es eine Möglichkeit gibt, die normalisierte Verbindung vom AMP zum generellen Ausgang des MB (die großnen Klinkenbuchsen hinten) zu unterbrechen...
  14. Frantic U

    [Fehlersuche] beim Division 6 Dual Mini Sequenzer: Oktavumfang und Stimmung

    Hello Leute, wie der Titel schon sagt, habe ich nen kleines Problemchen mit meinem DIY Dual Mini Sequenzer von Division 6. Ich habe ihn zusammengebaut und an sich läuft er gut, bis auf folgendes: Der obere Sequenzer hat beim Anschalten nicht die fünf Oktaven, sondern lediglich frei. Erst nach...
  15. Frantic U

    Minibrute 2 übersteuert - normal?

    SO einfach kanns sein :D vielen Dank euch zwei für die Auskunft!
Zurück
Oben