Aktueller Inhalt von HorstBlond

  1. H

    Einzigartige (unique) Drum-Pattern - 1 sec hören, wissen was kommt

    können die auch den Lambada?
  2. H

    Einzigartige (unique) Drum-Pattern - 1 sec hören, wissen was kommt

    und ich dachte Deine Antwort war der Scherz?
  3. H

    Einzigartige (unique) Drum-Pattern - 1 sec hören, wissen was kommt

    ha, echt?? Da kommt das her?? https://youtu.be/D3VuxEYsmzA?si=BsIqykEU2VO24gn3 https://youtu.be/DH5fg8x6R9s?si=UXiUZYtt2Tvg7J5V Danke! q.e.d.
  4. H

    Einzigartige (unique) Drum-Pattern - 1 sec hören, wissen was kommt

    P.S. ja, oder? Das können die genauso, wenn ihnen 2 solcher Gruppen entgegenkommen und vor und hinter ihnen auch welche spielen und eigentlich von allen Seiten Musik kommt. Kommt daher der Begriff stoisch?? Ich bilde mir ein, relativ gut Musik aufschreiben zu können, aber bei diesem Genre...
  5. H

    Einzigartige (unique) Drum-Pattern - 1 sec hören, wissen was kommt

    ja blöd, ich hatte tatsächlich das Telefon an dem Tag vergessen (und nur eine "normale" Kamera dabei, die allerdings auch Video kann) -aber ja "geschockt" und eben mit den beiden Augen auf dem Kleinen (und meiner Frau, die gerne mal in unterschieldichen Richtungen wollten...) ... Ja, hatte mich...
  6. H

    Einzigartige (unique) Drum-Pattern - 1 sec hören, wissen was kommt

    wir spielen das übrigens mit Musik-begeisterten Freunden ab und zu (zur Freude unserer Nachbarn nachts ;-) ): kurze Schnippsel von Songs und man muss raten (jetzt nicht nur Drums-spezifisch)
  7. H

    Einzigartige (unique) Drum-Pattern - 1 sec hören, wissen was kommt

    hast recht: das Billie Jean ist natürlich was anderes als Maid of Orleans. Das eine ist Mikrotiming, Dynamik etc, das andere das eigentliche Pattern. Das war ein Apfel - Apfelanbau Vergleich von mir. auch genial (kennst Du diese YT Clips, wo er zu den Originalen spielt, oder diese Aufnahmen...
  8. H

    Mac Monitor

    hab grad mal geschaut: ist bei mir auch so: Z27 und 4k. Da könnten die Monitorhersteller echt mal... Weiss noch, wie ich vor ca. 1 Jahr versucht habe, einen möglichst gleichen Monitor als 2. Monitor fürs Büro auszusuchen... Da lob ich mir doch "unsere Branche": Access Virus A, B, C, D, E, Kyra...
  9. H

    Mac Monitor

    versuch Dich doch mal bei prad durchzuwühlen. Ich bin bei Dir, die Auswahl ist für den nicht so nerdigen Laien tough... Das mit dem "das Auge sieht mir" kann ich gut nachvollziehen. Eigentlich hätte ich das Zeug dazu, alles nerdig anzugehen... bei meinem Studio-Monitor konnte ich mich aber...
  10. H

    Einzigartige (unique) Drum-Pattern - 1 sec hören, wissen was kommt

    ich war heute (und die letzten Tage... ;-) ) mit der Familie auf der Basler Fasnacht. k.A. ob man das "hier" kennt - kein Vergleich zum deutschen Karneval oder gar Fasching. Aber das ist ein anderes Thema. Da gibt es 2 Arten von Musik. Einmal, ich nenne das Mal, traditionelle Musik, Trommeln und...
  11. H

    Studiobeleuchtung Lampen & Lichter

    Du musst aber einen Account in der Cloud / Bei Philips einrichten. um Deine Devices überhaupt einrichten zu können - edit: stimmt nicht, sorry... Das gilt nur für die Hue App. Natürlich kann man - zumindest die Steckdosen die ich habe über zigbee (z.b. fritz smart gateway) steuern. Was ich nicht...
  12. H

    Studiobeleuchtung Lampen & Lichter

    das ist jetzt zwar hochgradig OT, sorry, aber dieser "Trend" nervt mich einfach auch hochgradig, immer noch. Und es wird ja offenbar nicht besser, weil es genügend Leute gibt, denen das am Ende egal ist. Zeit heilt alle Wunden oder so... Ich besitze keinen Aluhut und will mir auch nicht...
  13. H

    Studiobeleuchtung Lampen & Lichter

    wär mal spannend das "in echt" zu sehen - die Fotos sehen gut aus, aber "fotografieren" kann ich auch ;-) Was mich irritiert, sind die Nahaufnahmen, da sieht es ein wenig nach Bamarkt-Weihnachtsbeleuchtung aus? das ist bei Licht ja eigentlich doof, wenn man es nicht sehen kann - mal einschalten...
  14. H

    Spikes / Counterspikes, Unterlage - wie am verrutschen hindern?

    die Speaker sind unten leider nicht plan... So... (meine sind schwarz, nicht ganz so hässlich ;-) aber da sieht man es schön), von daher braucht es was für das Gewinde der Spikes - gibt's Türstopper mit Gewinde bzw. Bolzen? Bin grad nicht so Baumarkt-fest... Aber in jedem Fall gibt es ja so...
  15. H

    Spikes / Counterspikes, Unterlage - wie am verrutschen hindern?

    ah, cool - rubber foot heisst das ,-) Das ist ja schonmal eine Idee - würde mich wundern, wenn das Gewinde nicht ein Standard M8* o.ä. wäre - muss ich morgen mal messen. Danke erstmal! * P.S. - in Deinem Link steht ja auch "M6"
Zurück
Oben