Aktueller Inhalt von JCR

  1. J

    Masterkeyboard gesucht...

    so kann es gehen, ich wechsel unter anderem wegen dem fehlenden joystick mein masterkeyboard. ich hatte bisher immer nur wheels an meinen keyboards, als ich dann letztens mal mit einem joystick gespielt habe, war ich echt angenehm überrascht - mir fiel es deutlich leichter pitch/mod damit beim...
  2. J

    Novation Remote&Remote SL - Erfahrungen mit Automap?

    bei der tastatur kommt's ja auch immer drauf an was man möchte, wenn man mal ein paar noten einspielen will, dann finde ich die tastatur auch nicht sooo wichtig. ich möchte sie aber auch - oder besonders - zum "richtigen" spielen (hört sich blöd an, mir fällt aber gerade keine andere...
  3. J

    Novation Remote&Remote SL - Erfahrungen mit Automap?

    ja, danke für die infos 8) ich habe vor einiger zeit die anleitung vom sl studiert. für mich geht automap noch nicht weit genug, um mir wirklich was zu bringen. wenn ich z.b. innerhalb von SX3 energy XT als subhost für VSTis benutze, bringt mir automap gar nichts. für reaktor ist es auch...
  4. J

    Novation Remote&Remote SL - Erfahrungen mit Automap?

    moin, ich schiele schon länger auf das remote61 (http://www.8thstreet.com/prod.asp?pid=27772) , bisher war das geld dafür aber einfach nicht da. das remote61 ist allerdings nach der einführung der remote61 SL deutlich günstiger geworden (gibts jetzt für ~300 euro), so das es finanziell drin...
  5. J

    bringt 192 kHZ was?

    was wird besser abgezeichnet? meinst du damit das beispiel mit dem 1khz sinus oder was anderes? moment, man muss zwischen abtastung ("khz" bzw. frequenz) und quantisierung("bit" bzw. amplitude) unterscheiden. die quantisierung ist, im gegensatz zur abtastung, immer verlustbehaftet. das mit...
  6. J

    bringt 192 kHZ was?

    sorry wenn ich hier nochmal einharke 8), aber nach dem was ich aus aus meiner vorlesung über die abtastung noch im kopf habe, ist genau "das" falsch. :roll: die abtastung ist (unterhalb der ensprechenden "frequenzgrenze nach oben") verlustfrei, solange es keine unterabtatung (also nicht...
Zurück
Oben